Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christelrose, 15. SSW am 18.09.2007, 8:50 Uhr

Mone68

Hallo Mone68,
da hast du es aber geschickt gemacht, ist dein ältestes Kind schon aus dem Haus oder hast du Hilfe? Ich habe zunächst einmal nur die Nackenfalte messen lassen.Parallel dazu habe ich diesen Triple-Test machen lassen. Das waren diese Hormonbestimmungen ß-HCG, PAPP A und noch etwas. Ich habe einen sehr vorsichtigen Gyn und der hatte mich vorher schon über die Fruchtwasseruntersuchung aufgeklärt. Nachdem ich dann das Ergebnis hatte, das besagte, das aufgrund dieses Ergebnisses kein Anlass bestünde eine Fruchtwasseruntersuchung durchführen zu lassen, habe ich es sein gelassen. Das Labor schrieb: Aufgrund des Ergebnisses ist die Pat. gesünder als der Durchschnitt, von einer Amnionz. kann Abstand genommen werden.Das hat mir gereicht. Weißt du, das Risiko, das Kind bei der Unters. zu verlieren ist größer als das ich dann weiß, ob das Kind gesund ist. Dann erleidest du womöglich eine Fehlgeburt und der Arzt sagt dir: Herzlichen Glückwunsch, ohne diese Fehlgeburt wäre es ein gesundes Mädchen geworden...! Na, schönen Dank auch. Ich denke, du hast im Vorfeld zwei gesunde Kinder bekommen, was spricht denn für ein krankes? Es sei denn, ihr habt eine Vorbelastung, dann würde ich es verschärfter sehen. Ich weiß allerdings, wenn das Ergebnis grenzwertig gewesen wäre, hätte ich die FWU machen lassen. Unser mittlerer hat Rheuma und dann hätte ich nicht die Kraft für ein weiteres krankes Kind...! Aber jetzt freue ich mich wahnsinnig auf den vierten Krümmel. Vielleicht wird´s nach drei Jungen mal ein weibl. Nachkomme...
So, das war lang...
Liebe Grüße christelrose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.