Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina603603603 am 18.10.2012, 0:58 Uhr

mit 48 schwanger

Also, unsere Gesellschaft ist doch voll spiessig, wenn ich das hier lese, und hat den totalen Alterskomplex, das regt mich so au, es ist doch völlig egal, wie alt man ist, wenn man ein Kind bekommt, mein Gott, jungen Eltern kann auch etwas passieren, wenn man es so sehen will, das Leben ist immer ein Risiko, ich hasse alle leute, die ständig sich über das Alter unterhalten oder über Eltern lästern, die mit Ende vierzig ein Kind bekommen, das ist einfach eine Schweinerei und Diskriminierung, und dann junge Eltern, wie verantwortunglos die manchmal sind, so 20jährige mit der Kippe im Mund und Brei kochen und 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern, Hilfe, die armen Kinder! Ich wünsche dieser 48 jährigen Frau, dass sie gesund bleibt und ihr Kind bekommt und den Lästermäulern hier wünsche ich , dass sie hoffentlich mal irgendwann selbstkritische Einsicht bekommen, was sie für langweile Spiesser sie sind.

 
8 Antworten:

Re: mit 48 schwanger

Antwort von alex980103 am 18.10.2012, 11:53 Uhr

ich glaube vierzig und 48 und schon ein großer unterschied. Wenn das kind in der pupertät ist ist die gute frau 62 !! Ich find das ist nicht gut für das kind
man sollte nicht immer nur seinen Wunsch sehen sondern auch mal denken was ist wenn es älter ist ! Aber mir ist das egal soll jeder machen wie er denkt ich denke 40,41 ist ok grad noch aber 48 geht für mich betont
gar nicht! Irgendwann ist man einfach zu alt um kinder zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 48 schwanger

Antwort von edina am 18.10.2012, 14:12 Uhr

Welche 48jährige meinst du?
Du teilst aber auch ganz schön aus - obwohl ich dir sonst recht geben würde.
Man soll in beide Richtungen keine Klischees bedienen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und du denkst natürlich NULL in Klischees^^

Antwort von mf4 am 18.10.2012, 16:34 Uhr

Zitat:
junge Eltern, wie verantwortunglos die manchmal sind,
so 20jährige mit der Kippe im Mund und Brei kochen
und 4 Kinder von 4 verschiedenen Männern,
Hilfe, die armen Kinder!

Du bist wahrscheinlich die Ober-Spießerin, wenn für dich eine Frau mit 4 Kindern von 4 Vätern nichts taugen kann und eine 20jährige ist per se untauglich.

48 ist eine wirklich hohe Hausnummer und da muss man sich nichts vormachen. Ich selbst FÜR MICH persönlich hatte meine Grenze mit 40 gesetzt und mit 37 bekam ich das letzte Kind (das 4. übrigens und nicht alle von 1 Vater und beim 1.Kind war ich 20).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 48 schwanger

Antwort von Sternchen1408, 22. SSW am 18.10.2012, 18:06 Uhr

Also ich habe mein 1. mit 20 bekommen, nach dem Abi und vor der Ausbildung. Die Habich dann mit Baby gut geschafft und danach auch noch gearbeitet. Also 20 heißt nicht gleich verantwortungslos! Aber 4 Kinder von 4 Männern - da habe ich die gleiche Meinung wie du ;) ansonsten ist 48 schon alt, jedoch , wenn das Kind 20 ist und Mama ist ne fitte endsechzigerin, dann relativiert sich das doch. Meine Mom ist 57 und ne alte Frau, meine Schwiegermutter ist Mitte 60 und sowohl optisch als auch körperlich wesentlich fitter als mache Mittvierzigerin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 48 schwanger

Antwort von Lunali2, 14. SSW am 19.10.2012, 12:36 Uhr

:-) also dann will ich mal erzählen, was mein 13 jähriger Sohn vor ein paar Tagen zu mir gesagt hat. Ich bin 36 und in der 14. Woche schwanger. Mein Sohn: Mama ich bin stolz, das ich so eine junge Mama hab. Aus meiner Klasse sind die Mamas alle schon über 40. Und mein armes Geschwisterchen bekommt leider eine alte Mama.
:-)Harte Worte, aber Kinder empfinden das so. Ich nehms mit Humor und freu mich auf den Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 48 schwanger

Antwort von RayJay am 21.10.2012, 22:08 Uhr

:-) hihi
Ich kann mich noch gut erinnern, wie seltsam ich es fand als meine Mutter dreißig wurde (da war ich 9). Ich dachte: "dreißig, wie das klingt! Das ist wirklich alt. Was kann man mit dreißig schon noch vom Leben haben..."

Ja, Kinder halt...
Heute seh ich das natürlich etwas anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 48 schwanger

Antwort von july_w am 26.10.2012, 16:24 Uhr

also ich gehöre ja eigentlich nicht in dieses forum nur ich lese hin und wieder mal mit.

mal zum thema: natürlich hat man mit ü 40 ein höheres risiko bei krankheiten, aber so ist dagegen nichts einzuwenden spät mutti zu werden. weil es stimmt, es kann immer was sein!

aber man sollte daran auch denken das man es dem kind damit schwerer macht! ich kann selbst aus eigener erfahrung sagen dass ich gehänselt worden bin weil meine mutti die älteste mutter von der klasse war! (sie hat mich aber schon mit 37!! gekriegt und nicht wie in diesem bsp mit 48)
also eigentlich armes kind!

und was hat das alter der mutter verantwortungsbewusst zu tun? ich werde mit 16 mama und hab seit der schwangerschaft werder geraucht noch sonst was!
es gibt in jeder altersklasse "schlechte" mamas das hengt nicht vom alter ab!!

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 48 schwanger

Antwort von Blume292 am 27.10.2012, 10:46 Uhr

Die Zeiten ändern sich! Vor 20 oder 30 Jahren war ne Frau mit 45 alt. Man sah es ihr an, sie benahm sich auch so. Heute sieht das bissel anders aus. Frauen die auf ihre Gesundheit achten, sich um sich kümmern, sich vernünftig ernähren und sich nicht gehen lassen, haben heutzutage ein anderes biologisches Alter. Es gibt allerdings auch junge Frauen, die nicht auf ihre Gesundheit achten, Rauchen, Trinken, ungesundes Zeug in sich reinstopfen und ein ein biologisches Alter einer 70jährigen haben und manchmal auch so aussehen! Wenns mit 48 nochmal klappt ist es doch prima und lässt alle 40jährigen hoffen doch noch ne gute Chance zu haben.

Und ganz egal ob Mutti in der Pubertät 40 oder 60 ist, mit in de Disko, oder in den Jugendclub darf se eh nicht! Viel wichtiger als das Alter auf dem Papier ist doch die Liebe und die Hingabe einer Mutter ihrem Kind gegenüber. Pupertäre Abgrenzungen und der daraus resultierende Stress für beide ist keine Frage des Altersunterschieds.

Im Gegenteil, Junge Menschen genzen sich viel Leichter von ihren Eltern ab, wenn die deutlich anders oder älter sind. Bei jugendlichen Muttis fällt es den Pupertierenden perse schwerer sich abzugrenzen weil offensichtlich keine Unterschiede bestehen, vor allem wenn junge Muttis versuchen die jungendlich gebliebene, beste Freundin sein zu wollen!
Wünsche allen egal welchen Alters das zu bekommen was sie sich wünschen, und wenn es der ersehnte erste Nachwuchs mit 48 ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

1. Schwangerschaft

Hallo alle zusammen, Bin noch 38 und erwarte Ende Jänner 2013 unser 1. Kind. Ist hier jemand der auch erst das 1. Kind erwartet? Bis jetzt hab ich nur von Frauen in dem Alter gelesen die bereits mind. 1 Kind haben. Würde mich interessieren was für Erfahrungen ihr damit habt ...

von Muschu73, 24. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger werden mit nur einem Eierstock?

Guten Morgen, wir üben seit Mai 2011 für ein 2.Baby. Leider hat es bislang noch nicht geklappt was allerdings auch mit daran liegt dass wir eine Wochenendehe führen. Letzte Woche wurde mir ein gutartiger Tumor und der rechte Eierstock entfernt. Ich bin nun sehr verzweifelt, wie ...

von melimaus 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann ist depressiv seid dem ich Schwanger bin

Hallo, seid dem mein Mann weiß daß ich Schwanger bin ist er noch Depressiver als vorher. Er hat keine Arbeit und macht sich große Sorgen und Vorwürfe daß er uns nichts bieten kann. Er ist jeden Tag sehr schlecht gelaunt , flucht viel und zieht sich viel zurück in dem er ...

von mona8866, 14. SSW 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger und völlig ohne plan( vorsicht lang und wirr bestimmt auch noch)

hallo mädels, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin aber ich muss mir mal meine ganze panik von der seele schreiben. die meisten hier sind sicher geplant und glücklich schwanger und so soll´s auch sein. mir gehts da n bissl anders. bin 38 und hab schon einen ...

von charly2274 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ?

Hallo, hab mich bei meiner ersten Schwangerschaft vor 9 Jahren schon mal hier "rumgetrieben" und brauche jetzt aus aktuellen Anlass mal eure hilfe. Ich (38) habe seit Juli 3x 6 Tage lang Antibiotikum einnehmen müssen ( Bronchitis, Blasenentzündung und entzündeter ...

von medusa74 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

zum beitrag "schwanger mit 40+"

zuerst einmal möchte ich hier niemanden persönlich angreifen!! (rechtschreibfehler sind vorhanden aber ich denke sie sollten nicht relevant sein..) also erstmal möchte ich sagen wie schockiert ich darüber bin wie hier einige austeilen ich finde es zum teil echt niveaulos und ...

von Mel1991 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 40 +

Hallo an alle schwangeren Großmütter, ich muss mir mal Luft machen. In meinen Augen handeln die Frauen, die mit 40 noch schwanger werden völlig egoistisch und verantwortungslos, denn sie können den Bedürfnissen der Kindern in keinster Weise gerecht werden. Kinder brauchen ...

von Erdmuthe 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

leicht bräunlicher Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo, habe nun schon seit 3 Tagen ganz leicht bräunlichen Ausfluss, aber immer nur 1x kurz am Tag (bin in der 10.SSW) muss aber dazu sagen, dass das erst nach dem Gv vor 3 Tagen angefangen hat. Kann das also daran liegen? Hatte auch direkt nach dem Gv einwenig Blut im Höschen, ...

von Tekitisie 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger?

Wer hatte diese Anzeichen einer SS? ....Also, ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen, hatte genau 1 Woche nach Beginn meiner Periode GV, mein Eisprung müsste so am 27.8 herum gewesen sein, jetzt habe ich schon ca. 6 Tage Unterleibsziehen, Schwindel zwischendurch ( ...

von mother06 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Chancen einer Schwangerschaft

Hallo liebe Spätgebärende ;) Manchmal habe ich ja schon gedacht ich wäre mit 38 in den Wechseljahren gekommen aber dennoch ist bei mir bis jetzt alles normal...regelmäßig meine Periode, selbst, nach dem ich meine Pille im April abgesetzt habe!Was meint Ihr, bin ich wohl noch ...

von mother06 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.