Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina am 20.04.2017, 11:52 Uhr

Mit 43 nochmals wagen...

...oder maßlos und das Schicksal herausfordern bei drei gesunden Kindern und problemlosen SS/Geburten?
Ich fühle mich fit, bin auch hormonell jünger (laut FÄ - hab alles gecheckt), und die Zeit tickt laut.
Blödes Gefühl!!!
Wem geht es ähnlich?
Lg Edith

 
14 Antworten:

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von ak am 21.04.2017, 13:18 Uhr

Da Dir keiner antwortet, erbarme ich mich jetzt

Ich kann Dir aber leider trotzdem nicht behilflich sein.

Ich hatte mit 41 fast 42 Jahren noch mal den Wunsch schwanger zu werden... mein Ehemann wollte aber nicht so wirklich, da er fand, wir sind zu alt....
Habe ich jetzt nicht so gesehen, aber ich konnte mich ja nicht einfach über seinen Wunsch hinweg setzen.

Aber ich denke, ( ist aber nur meine persönliche Meinung )...3 Kinder in der heutigen Gesellschaft sind schon mehr als ausreichend.
Und alle 3 gesund. Ich hätte Angst, das Schicksal wirklich herauszufordern.

Aber ( wie gesagt ), dass ist Deine Familie, Du musst wissen, ob ihr euch Nr. 4 finanziell erlauben könnt, und ob Du Dich fit genug fühlst.
Wenn Du alles mit JA beantworten kannst, dann liegt es nur noch an EUCH

Gute Entscheidungsfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Linde79, 16. SSW am 21.04.2017, 18:15 Uhr

...kann man! Mut gehört immer dazu, finde ich.
Aber ich würde schon überlegen (vorher), was ihr/du tun würdet, wenn das Kind nicht gesund wäre...Welche Situation könnt ihr tragen, welche nicht? Was wären die Konsequenzen?

Das hat in dem Sinne nichts mit Schicksal herausfordern zu tun, sondern mit dem Überlegen von Folgen.
Allerdings: ein Risiko geht man mit einer Schwangerschaft immer ein, ob nun 25 oder 43:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Junirose am 21.04.2017, 19:57 Uhr

Hmmm,

Linde hat Recht.... Eine Schwangerschaft ist grundsätzlich immer ein Risiko....
Nur - das Risiko einer Fehlgeburt oder eines Gendefektes ist halt mit 43 Jahren doch höher als mit 25 Jahren.

Würdest Du denn eine eventuelle Fehlgeburt verkraften - auch wenn es danach u.U. mit einem "Folgewunder" nicht mehr klappt?

Welche Konsequenzen hätte es für Dich und Deinen Mann, wenn im Laufe der Frühschwangerschaft ein Gendefekt festgestellt wurde, und wie kommst Du im Falle eines Falles damit klar?

Wie steht dein Mann zu einem weiteren Kind? Möchte er auch noch ein Kind haben?

Was auch zu bedenken wäre: wie alt sind die drei Großen? Läuft in Schule /Kindergarten/mit Hobbys alles glatt? Würden sie sich über ein Baby freuen? Habt Ihr ein gut funktionierendes soziales Netz, Unterstützung durch Großeltern/Eure Geschwister/Freunde....? Hättet Ihr da Unterstützung, wenn Du angenommen viel liegen müsstest oder längere Zeit im Krankenhaus sein müsstest - warum auch immer?

Eine Garantie auf eine vierte komplikationsfreie Schwangerschaft und Geburt kann Dir auch Feine FÄ nicht geben.

Auch mit einem von den Großen kann immer mal was Gesundheitliches sein, dass Ihr da mehr gefordert seid....

Würdet Ihr eine gewisse Zeit nur mit einem Einkommen plus Elterngeld auskommen? Zumal Ihr - je nach Eurer Wohnsituation mit Sicherheit ein größeres Auto brauchen werdet - bzw. ein zweites Auto (???).

Ohne Eure genaue Situation zu kennen, kann ich nur ganz allgemeine Fragen in den Raum stellen, die Du mit Deinem Mann besprechen kannst, um gemeinsam mit ihm zu entscheiden, ob Du bzw. Ihr beide noch ein Kind bekommen möchtet.

Einen Rat, ob Du es noch mal wagen sollst oder nicht, kann ich leider nicht geben.... Da gehören meiner Meinung nach immer zwei dazu, die es nochmal wagen wollen.

Ich kann Deine Gedanken aber sehr gut nachvollziehen....zumal die körperlichen und hormonellen Voraussetzungen ja laut deiner FÄ günstig zu sein scheinen und die Wechseljahre quasi schon "in Sicht" sind. Da kann man schon ins Grübeln kommen, ob oder ob nicht.

Also wenn sonst die finanziellen Voraussetzungen stimmen, und Ihr Unterstützung habt und Du und Dein Mann euch einig seid, dass Ihr noch ein Kind bekommen möchtet...

Ich wünsche Euch, dass Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Mia92 am 22.04.2017, 17:59 Uhr

Ich bin im Januar 42 geworden. Meine Kids sind zwischen fast 19 und 3 Jahren :-) Beim Jüngsten war ich 39 - und fühlte mich keineswegs zu alt. Voriges Jahr hatte sich noch mal ein Krümel eingeschlichen, welches ich leider in der 8.SSW verlor. Wir hatten dann eigentlich mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Vor 1 Woche hab ich nen positiven Test in der Hand gehalten. Bin jetzt in der 8.Woche und hoffe, dass alles gut geht. Wir sind froh, dass es so ist und es fühlt sich genau richtig an. Hör nicht auf das Geschwätz von Anderen. Nur was dein Mann und du denken, fühlen und wollen ist das Einzige was wichtig ist. Ich wünsch dir alles Gute und das dein Wunsch sich erfüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Mini Me 1 am 24.04.2017, 8:42 Uhr

Auf jeden Fall versuchen. Ich selbst habe mit 38 meinen Mann kennengelernt. Mit 39 geheiratet und nun mit 40 bin ich in der 14 ssw und meinem baby geht es bestens.alle Untersuchungen mit bravour bestanden. Es ist mein erstes Kind und ich hatte auch Angst das was sein könnte.bin schnell auf natürlichem weg schwanger geworden und dann trotzdem in die kiwu.die haben alles bei mir optimiert.blut ständig überwacht. Es geht meistens gut und der doc meinte das diese Angst oft unbegründet ist.wenn du gesund bist und fit dann versuche es. Wir werden in 5 Monaten ein gesundes Kind zur Welt bringen und sind überglücklich. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von 2Süße am 24.04.2017, 14:32 Uhr

Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Risiko für Fehlbildungen wirklich am Alter liegt.
Kann es nicht auch so sein, dass eben generell junge Frauen viel mehr Kinder bekommen und deswegen deren behinderte Kinder weniger in der Summe ins Gewicht fallen, als bei den älteren Frauen, wo eben in der Summe gesehen weniger ein Kind bekommen und dann hier in dieser Gruppe ein behindertes mehr auffällt? Vielleicht ist ja was dran, ich bin mir nicht sicher :-).

Wenn der Mann nicht will, hast Du allerdings schlechte Karten.

LG 2Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Dajanabauer am 25.04.2017, 9:40 Uhr

Hallo,
wenn du dich ganz gesund und fit fühlst, dann warum nicht zu versuchen. In dieser Welt ist alles möglich und wenn du wirklich einen großen Kinderwunsch hat, dann lass die Armen nicht sinken. Ich finde, du musst versuchen,. Die Frau mit 60 hat Kinder auf die Welt gebracht, du auch kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von alisa05 am 25.04.2017, 11:30 Uhr

Na nu was lese ich denn da?!?! Als erste freue mich riesig von dir zu lesen!!!! Wie geht's dir? So wie es aussieht kannst dich auch schlecht verabschieden?! Wie geht's den Kidis? Überlege auch in den letzten Zug einzusteigen :-) kann auch irgendwie nicht abschließen. Trotz "Angenehme SS und Geburten"
Werde mich freuen von dir zu lesen. Alisa05 und Nick11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von AnnaC, 7. SSW am 25.04.2017, 12:47 Uhr

Na klar. Ich bin der Meinung, die Natur zeigt uns schon, wenn wir zu alt sind. Dann kommen wir nämlich in die Menopause.
Ich bin 41 und schwanger mit Nr. 3 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Mini Me 1 am 26.04.2017, 7:34 Uhr

Schön zu hören dass es mehrere in meinem alter gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von Susileinchen, 27. SSW am 29.04.2017, 10:24 Uhr

Meine Antwort geht an 2Süße:
genau die Theorie hat meine Gyn auch!
Sie hat uns von der NFM abgeraten, weil a) der Wert ja sowieso nur statistisch ist und b) genau mit Deiner Begründung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alisa05

Antwort von edina am 01.05.2017, 16:42 Uhr

Schön von dir zu hören!!!
Ja, ich kann definitiv schwer abschließen
Meinen Kindern geht es sehr gut.
Wie verläuft bei euch die Entscheidungsfindung?
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von möchtenochmal71 am 12.05.2017, 16:19 Uhr

Hallo,

ich bin nach Jahren wieder hier. Warum denn nicht???
inzwischen bin ich 45 und habe insgesamt 6 SS. Davon die 1. mit 29 und die 2. mit 38. dazwischen 4 Sternchen.
Seit 3 Jahren probieren wir es wieder, nur macht mir seit über 2 Jahren meine Schilddrüse einen Strich durch die Rechnung. Mein FA meinte nur warum nicht, Sie haben Erfahrung mit Kinder und den Sternchen, das schaffen sie schon.
In meiner 1. SS hatte ich Sodbrennen bis zum Ende der SS. und bei der 2. SS musste ich liegen, aber nicht wegen meines Alters, sondern wegen einen Sturz und dadurch entstandenen Symphysenriss.
Wenn alles bei Euch paßt dann los. In den Alter denkt man schon mehr darüber nach ob oder ob nicht.
Meine 1 Sternchen, da war ich 30 J. muste ich wegen Fehlbildung etc beenden....und wurde sitzengelassen.

danach lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, also wir wissen was auf uns zu kommen könnte. Aber eine SS ist einfach wunderschön...

Drücke dir genauso wie mir die Daumen. Bis hoffentlich bald

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 43 nochmals wagen...

Antwort von queenbloveth am 20.05.2017, 15:40 Uhr

Hallo

Also ich bin auch 43 und wünsche mir sehnlichst ein Kind. Meine Tochter ist 15, aus erster Ehe. Mein jetziger Mann ist 14 J. jünger als ich, hat keine Kinder und ich war inzwischen 5x von ihm ss. Leider habe ich alle in den ersten 12 Wochen verloren. Ich wurde innerhalb 15 Monaten 5x auf natürlichem Wege ss. Die letzte FG ist jetzt 1,5 Jahre her. Im Januar habe ich mich in eine Abortsprechstunde begeben, nachdem niemand die Ursache rausfand. Dort wurde ich nochmals auf den Kopf gestellt und man fand eine MTHFR-Mutation bei mir. Das heißt eine Folsäureverwertungsstörung und Thromboseneigung. Dagegen lässt sich etwas tun...aber leider klappt es nun mit dem ss werden nicht mehr, obwohl alle Hormonuntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen grünes Licht geben. Habe jetzt 2x mit Clomifen unterstützt (trotz eigenem Eisprung) und bisher nichts positives...

Wünsche dir alles Gute und denke, dass es bei dir auf jeden Fall besser klappen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.