Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavazza69, 8. SSW am 16.03.2008, 20:13 Uhr

mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Hallo alle zusammen,

ich bin 39, vom potentiellen Vater habe ich mich schon getrennt bevor ich wußte das ich zum 1. mal schwanger bin. Ich bin hin und her gerissen und frage mich ob ich das alles schaffe...
Vielleicht gehts anderen genauso?

Viele Grüße
Andrea

 
9 Antworten:

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von PrettyBelinda, leider nix. SSW am 16.03.2008, 21:12 Uhr

Liebe Andrea!

Schicke Dir mal ein Trösterchen... ist zwar eine besch... Situation, aber Du wirst es schaffen, ganz bestimmt! Ich kann gut reden, da ich nicht in Deiner Situation bin, aber ich habe im Leben auch schon ziemlich viel Mist erlebt... würde halt zu weit führen, hier alles zu erzählen.. hatte halt auch (vor meinem Mann) immer die falschen Männer.. z.T. auch solche, die geprügelt haben und so... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit seinen Aufgaben wächst. Das hört sich jetzt zwar doof an, aber es ist so!!

Hol Dir soviel Hilfe, wie Du bekommen kannst (Familie, Freunde... ) und versuche, Dich auf Dein Baby zu freuen!

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft!

Ganz liebe Grüße
Britta mit Leon (*15.05.06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von Pinky2 am 16.03.2008, 22:06 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Du schaffst das schon. Ich bin jetzt 43 Jahre, seid zwei Jahren vom Vater getrennt und habe drei Kinder (4, 6 und 8 Jahre). Nicht immer leicht aber es klappt ganz gut. Familie hab ich wenig aber liebe und gute Freunde die mich unterstützen. Es geht alles wenn man es nur will.

Komm doch rüber ins Alleinerziehendforum, da wird dir auch ganz lieb geholfen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von Nr.6 am 16.03.2008, 23:06 Uhr

Zuerst einmal alles Gute für dich und deinen Bauchgast!
Warst du schon mal bei Profamilia, der Diakonie oder der Caritas. Das können ganz gute Anlaufstellen für eine Unterstützung während der Schwangerschaft und auch danach sein.
Die Angebote reichen von finanzieller bis hin zu lebensberatender Hilfe.
Ansonsten glaube ich, dass du es bestimmt auch alleine schaffen kannst, denn die Entscheidung für dein Baby ist ja schon gefallen :-))
und wie bereits gesagt, wächst man ja mit seinen Aufgaben...;-)
Viele Grüße!
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von KKM am 17.03.2008, 8:57 Uhr

Guck mal hier:

http://www.patchwork-alleinerziehend.info

Da ist gerade ein Frau exakt in Deiner Situation, auch alleine schwanger, fast identisch mit Deiner SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von klodi, 16. SSW am 17.03.2008, 11:56 Uhr

Hallo !!!
Ich bin 38 und das 3 mal schwanger , keine frage du shaffst das schon !!!!
Kopf hoch du bist stärker als du denkst
Liebe grüsse Klodi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von Ina-Maike am 17.03.2008, 15:12 Uhr

Such dir Hilfe, aber gib dir und deinem Kind eine Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von notwendigkeit am 17.03.2008, 18:34 Uhr

Du willst das Kind doch, dann schaffst du es auch. Ich war acht Jahre alleine mit meinen beiden Großen. Da kommt man durch. Auf der Straße fand ich immer die Muttis mit Männern gestresster, weil die sich auch noch mit dem Mann rumärgern mussten.

Denke dran, du kannst alles alleine für dein Kind entscheiden, hat auch gute Seiten. Jetzt habe ich ein Kind mit Mann und es ist viel komplizierter.

Nur Mut.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von vallie am 18.03.2008, 17:48 Uhr

ich war zwar erst 27, habe mich aber auch in der ca. 10.woche vom erzeuger getrennt.
in deinem alter ist einiges möglicherweise leichter und einiges schwerer.
laß dich weder vom alter schrecken, noch davon, daß du ae sein wirst, denn auch das kann durchaus vorteile haben.

laß dich beraten, lote deine finanzielle lage aus, die zukunftsperspektiven, ich bin mir sicher, es klappt!!!

meine tochter ist heute 12,5 jahre alt, ich finde, wir haben es bestens hingekriegt ( wenn auch seit 8 jahren mit männlicher und seit 3,5 jahren mit schwesterlicher unterstützung!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39 zum ersten mal schwanger aber ohne Vater...

Antwort von powergirls, 26. SSW am 19.03.2008, 14:29 Uhr

Hallo Andrea,
als meine Tochter damals zur Welt kam (heute fast 13) war ich zwar mit dem Vater der Kleinen zusammen, aber hatte nie Unterstützung von Ihm.
Ich konnte mich nicht mal mit ihm unterhalten, oder ihm die Kleine geben. Damit war er vollkommen überfordert. Also war ich im weitesten Sinne auch allein erziehend....und was soll ich dir sagen.....man schafft das.(Hatte mich dann ganz von Ihm getrennt, als meine Tochter knapp 2 war)
Es gab zwar immer wieder mal Momente, an denen ich mich allein gefühlt habe, aber andererseits gab es mir auch immer wieder Kraft.
Ich drücke dir die Daumen.
LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann wäre Schwangerschaft feststellbar?

Ich hätte ja nicht gedacht dass mir sowas passiert, aber ich habe vor lauter Stress eine Pillenpause im Langzeitzyklus der Minipille gemacht und zu spät meinen Fehler bemerkt. Vorstellbar, wie sehr ich mich über mich ärgere. Unsere Familienplanung ist abgeschlossen, der Termin ...

von Jules90 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer war schwanger trotz flacher Gebärmutterschleimhaut?

Huhu, ich habe eine zermürbende Zeit hinter mir. Letzten Sonntag leicht positiv getestet. Dann kam eine Blutung am nächsten Tag und diese dauerte auch 4 Tage. Habe also mit einem Abort gerechnet. Jedoch wurden die Tests immer stärker. Auch der HCG Wert im Blut verdreifachte sich ...

von Labe07, 4. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Lippenherpes in der Schwangerschaft

Ich gerate langsam in Panik. Ich hab schon seit 2-3 Tagen Lippenherpes, was ich bis heute nicht „therapiert „ habe, weil ich einfach nicht wusste ob ich überhaupt was drauf schmieren darf. Heute war ich bei der Apotheke und hab mir Ilon Lippencreme geholt. Ich hab schon ...

von Ro90, 23. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsöl von Weleda enthält Arnika?!

Hey Ich bin zur Zeit in der 10SSW und nutzte seit 2 Wochen das Schwangerschaftsöl von Weleda. Habe eben durch Zufall gesehen, dass in dem Öl Arnika enthalten ist. Ich habe dem Produkt "Schwangerschaftsöl" blind vertraut, da auch die Bewertungen positiv sind. Nun habe ...

von Biene98, 10. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Möglicherweise schwanger ?

Ich habe am 11.3 meine Pille abgesetzt, direkt am 12 auch die Abbruchblutung bekommen die am 15 endete. Seit circa 3 Wochen geht es mir so schlecht.. Übelkeit, Kreislauf, hab komische Gelüste. War gestern bei meiner Frauenärztin aber sie sagt, ich bin nicht schwanger. Ich hatte ...

von Franzii1994 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, Ich heiße Lisa. Am 22.01 hatte ich intimen Kontakt mit einem jungen, bei dem es allerdings zu keinem Geschlechtsverkehr kam und das Sperma auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in die Nähe meiner vagina gekommen sein kann. Danach hatte ich bereits meine Periode, diese ...

von Lisa.23 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger- Herzrasen durch Duphaston ?

Bin aktuell in der 6. Woche schwanger. Von der Kinderwunschklinik haben die mir Duphaston10 mg empfohlen, welches ich seit dem positiven Schwangerschaftstest einnehme. Die ersten Tage war noch alles gut. Jedoch habe ich seit ca. 3-4 Tagen totales Herzrasen bei den kleinsten ...

von Sinalei, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Könnte ich schwanger sein? -PCO

Hallo Ich hab lange hier gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich hab vor 3 Wochen erfahren, dass ich PCOS habe. Ich habe damals bis ich 16 war keine Periode gehabt. Ich bin dann zum Frauenarzt gegangen und habe die ...

von Denise123456 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - Beziehung mit einem Borderliner (?)

Hey, ich hab da ein wichtiges Anliegen. Ich werde mich kurzfassen weil dieses Geschichte zu lang ist. Wir vermuten bei ihm eine Borderline Störung und die Exfreundin hatte auch gesagt das er es hätte. Meine Beste Freundin ist in der 20. Woche Schwanger und der Kindesvater wohnt ...

von sarah98, 16. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger oder nicht?

Hallo ich weiß einfach nicht weiter... Ich hatte vor ca.9 oder 10 Wochen einen Verhütungsunfall und habe das die Pille danach genommen ( einige Tage nach der Panne). Darauf hin ist meine Periode (wenn es wirklich meine Periode war) nicht ganz zwei Wochen zu früh gekommen, sie ...

von Marie8284 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.