Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea, 11. SSW am 29.07.2008, 13:59 Uhr

mit 38!!

hallo,

meine beiden ersten sind schon 16 und 13 jahre, und ich selber werde dieses jahr junge 39 jahre.
vor sieben jahren wurde bei mir ein gutartiger tumor an der hirnanhangsdrüse festgestellt, und mehrere ärzte meinten ich könne nicht mehr schwanger werden. ich hatte mich im laufe der jahre damit abgefunden, und war auch mit meinen zwei kindern total glücklich.
letztes jahr ging es mir dann nicht so gut, und wurde vom arzt auf den kopf gestellt, diagnose: schwanger!!!
das war erst ein schock für mich.
ich hatte damit total abgeschlossen, meine beiden sind schon fast erwachsen, naja zumindest der junge.
ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, wusste nicht ob ich das nochmal schaffen werde in meinem alter. man hatte mittlerweile wieder soviel freiheiten dazu gewonnen.
nach einer woche der "schockbewältigung" fing ich es als "wunder" anzusehen, und freute mich eigentlich nur noch auf das baby, und wusste, ich schaffe es.
leider war in der 10. woche dann alles vorbei!! ich war wieder am boden.
durch diese erfahrung loderte ein wahnsinns kinderwunsch wieder in mir auf, welchen ich seit jahren nicht mehr hatte!
aber auch das hab ich in laufe der zeit gut verarbeitet gehabt.

und dann vor 4 wochen hat der arzt festgestellt das ich wieder schwanger bin, was für ein zweites wunder!!
ich bin nun in der 11. woche, und trotz dauerübelkeit bin ich super glücklich.
dieses baby wird auf die welt kommen und ein schönes leben haben.
ich freue mich schon so drauf, und ich weiß dass ich so jung geblieben bin, das ich es ohne große probleme schaffen werde, und ein wenig freiheit und spontanität gebe ich gerne dafür auf.
auch meine beiden großen freuen sich total auf den zuwachs, und auch die familie hatte keine bedenken und freuen sich!
ich selber sehe kein problem wenn man noch später kinder bekommt, das ist wohl eher die umwelt die unbedingt meint überall seinen senf zugeben zu müssen. ich werde mir von niemandem einreden lassen ich wäre zu alt, denn ich weiß was auf mich zukommt und kann mich selber am besten einschätzen!!
lg sylea

 
8 Antworten:

Re: mit 38!!

Antwort von Tinkerbelle, 26. SSW am 29.07.2008, 15:10 Uhr

Hallöchen
Na siehste "Unverhofft kommt oft"!
Wünsche dir, dass dies mal alles gut verläuft

Lieben Gruß von Katrin mit Bauchzwerg Karlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von Sunnymom, 28. SSW am 29.07.2008, 16:52 Uhr

Hallo Sylea,

meine Kids sind 15 und 9 und ich bin bereits 39. Es ist kein Weltuntergang und mit all der Erfahrung wird sich das neue Leben auch besser einzurichten sein.
Wir haben das 3. bewußt geplant und alle freuen sich auf das neue Kind in unserer Mitte.
Sicher wird es eine Umstellung, besonders da ich 13 Jahre vollberufstätig war und nun wegen Beschäftigungsverbot von 100 auf null gebremst wurde.

Aber es hat alles auch eine gute Seite. Wie Du schon schreibst, lass Dir von anderen nichts einreden, sondern gehe Deinen Weg.
In meinem Bekannten und Freundeskreis sind fast alle erst oder noch mal mit 35+ Mama geworden. Das ist heute schon fast Standard.

Sunnymom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von NeueMami_2008, 20. SSW am 29.07.2008, 17:10 Uhr

Bin 38 J. und wir erwarten unser 1. Kind - die Umwelt ist bis auf winzige Ausnahmen sehr nett und aufgeschlossen.

Dir eine schöne Kugelzeit!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von Tonic2108 am 29.07.2008, 18:17 Uhr

Hallo,

schöne Geschichte, alles Gute!

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von sylea, 11. SSW am 29.07.2008, 19:23 Uhr

hallo,
danke für eure reaktionen.
wünsche euch auch eine schöne "kugelzeit"

lg
sylea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von Danie1710 am 30.07.2008, 9:21 Uhr

Das freut mich für Dich!!!
Wünsche Dir weiterhin eine angenehme SS.
Ich war bei der Geburt meines ersten Kindes 36 Jahre alt
und hoffe, es klappt moch mit einem 2 (sind im 2. ÜZ).

LG
Danie mit Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von Cosename1967 am 30.07.2008, 19:19 Uhr

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch Sylea (schöner Name, übrigens)
Du siehst das genau richtig. Freue dich nur weiter auf das Baby und klar schaffst du es und bist nicht zu alt. Ich bin 41, meine Große wird morgen 11 Jahre, habe vor drei Monaten Henry bekommen, hatte eine recht unkomplizierte SSW und Turbo-Geburt. Henry ist topfit. Willst du ihn sehen:
www.axels.de

Weiterhin alles Gute und viel Glück!
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 38!!

Antwort von wunschkind35, 5+. SSW am 30.07.2008, 21:46 Uhr

Hallo, bei mir hieß es auch immer - nie eigene Kinder (Hypophysenadenom) mittlerweile bin ich das 4. mal Schwanger mit 35.
1. SSW leider FG - 12 W, meine beiden süßen fast 6 und 4 1/2. Meine Meinung, so lange die Natur es möglich macht, ist man auch nicht zu alt dafür.
Schöne Kugelzeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.