Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von viera1978  am 08.09.2012, 16:57 Uhr

mit 34 erst anfangen

Hallo,
bin 34, mein Mann 37 - wir sind uns jetzt erst sicher das wir gerne ein Kind bekommen möchten. Mein Frauenarzt hat mir direkt Folio und Utrogest verschrieben. Hab noch gar nicht angefangen die Tabletten zu nehmen, weil ich
irgendwie Angst habe direkt am Anfang mit Hormonen zu "arbeiten".
Sollen wir nicht erstmal ohne Tabletten versuchen... ?
Ich muss dazu sagen, vielleicht hab ich Utrogest auch wegen meiner, in letztem Monat ziemmlich dureinander kommender Blutung. Hatte im August vielleicht nur eine Woche ohne Blutung gehabt....
Kann mir jemand seine Meinung dazu sagen? ;o)
Danke,
Viera

 
10 Antworten:

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Pinky2 am 08.09.2012, 19:37 Uhr

Moin,

ich hab mir 34 die Pille abgesetzt, dachte es dauert bestimmt zwei oder drei Jahre bis ich ss werde. Ich hab nichtmal mehr meine Tage bekommen, bin sofort Schwanger gewesen. Nr. 2 und 3 sind dann mit 37 und 39 gekommen. Wir haben jeweils nur einmal den Kondom vergessen und ich war schon wieder SS. Also man braucht nicht immer Hormone, nur den "dafür" passenden Partner, lächel.

Lieben Gruss

Pinky (mittlerweile lange Alleinerziehend, weil es in anderer Weise nicht gepasst hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Sunny76 am 08.09.2012, 20:00 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall erstmal ganz normal versuchen. Die Ärzte greifen heutzutage anscheinend ganz gern gleich zu diversen Mittelchen. Meine Schwester hat jahrelang die Pille genommen und ist 5mon nach dem Absetzen schwanger geworden. Sie war da 32.

Ich bin schon mit Mitte 20 Mutter geworden. Aber bei mir wars so wie bei pinky. Pille abgesetzt und zack sofort schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Foxi23 am 08.09.2012, 21:37 Uhr

Wir haben an einem Sonntag den Beschluss gefasst, am Montag hab ich erstmal Folio gekauft. Das darauffolgende WE ist es dann schon passiert.

Ich finde es nicht verkehrt, schon mal Folsäure zu nehmen, ist ja kein Medikament.

Mit Utrogest kenn ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von san1611 am 08.09.2012, 21:38 Uhr

Hallo,
ich finde, du hast dir deine Antwort in deinem Text und eben weil du hier postest gerade selbst gegeben ;)

lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Danie1710 am 09.09.2012, 10:20 Uhr

Ich habe im Mai 2002 die Pille abgesetzt und war im 2. ÜZ schwanger - ohne Hilfsmittel, obwohl ich da bereits 14 Jahre die Pille genommen hatte.
Leider endete diese SS Ende der 11. SSW. mit einer FG und AS.

Mein erstes "lebendes Kind" habe ich dann mit 36 3/4 Jahren bekommen.
Als diese SS festgestellt wurde, war ich gerade 36 Jahre alt geworden.
Ich war direkt im Anschluß an die FG bei Zyklus nach Abort wieder schwanger geworden - wieder ohne Hilfsmittel - und trotz meines "biblischen Alters".
Habe aber dieses Mal schon vorher Folio eingenommen - bei der ersten SS nicht, da ich da noch nicht wusste, dass man es ab Kinderwunsch nehmen "soll".
Auch mit meinem 2. Kind bin ich ohne Hilfsmittel schwanger geworden und da wurde ich 3 Monate später 42 Jahre - zur Geburt 42 1/2 Jahre.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Glück.

LG
Daniela mit Chiara Luana *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von viera1978 am 09.09.2012, 10:24 Uhr

Danke euch, danke Daniela :o) werde euch ja berichten wie es sich entwickelt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Rundinella am 09.09.2012, 22:27 Uhr

Hey!
Folio oder Femibion 800 (nehme ich) würde ich auf jeden Fall ab Kinderwunsch nehmen. Idealerweise soll man es glaube ich 2-3 Monate nehmen, bevor man schwanger wird, damit man den "besten Schutz" erreicht.
Utogest hat dir dein Frauenarzt sicher zur Regulierung des Zyklus verschrieben. Hast du denn evtl. eine Gelbköperschwäche? Lass mal den Progesternwert bestimmen. Dann würde ich sie auf jeden Fall nehmen. Ich nehme sie auch gerade vaginal ein (auf der Packung steht oral, aber nahezu jeder nimmt es vaginal). Die Kapseln haben so weniger Nebenwirkungen. Ist aber ein bisschen ecklig, da man dadurch immer weißlichen Ausfluss hat. Was mir geholfen hat, sehr schnell schwanger zu werden, sind Ovulatuionstests. Ich habe sie billig im Internet bei babytest.de bestellt und ab dem 9. Tag nach Beginn der Mens getestet. Bei positivem Test hatten wir dann gleich sex und so hat es schon 3 mal direkt geklappt, schwanger zu werden. Eine Freundin hat den Persona Computer benutzt, um ihre fruchtbaren Tage zu bestimmen und so hat es auch schnell geklappt.
Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Sandra69, xx. SSW am 10.09.2012, 13:14 Uhr

Hallo Viera1978,

ich habe auch erst mit 37 Jahren angefangen einen richitgen Kinderwunsch zu bekommen. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir versuchten schwanger zu werden. Ich hatte zwei FG mit AS, aber jetzt haben wir unseren Justin er ist 8 Monate alt und unser Sonnenschein. Inzwischen bin ich 42 Jahre alt und genieße diese Zeit ganz besonders und kann mich sehr intensiv mit meinem Sohn sehr. Die Folio Tabletten habe ich auch genommen, die sind auf jedenfall nciht schlecht. Ich drücke euch die Daumen, aber das probieren ist ja auch keine schlechte sache und wenn ihr dann hoffentlich bald euren Knubbel im Arm halten könnt.

Gruss Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Clara01 am 10.09.2012, 23:01 Uhr

Naja, Du bist ja noch jung ;)
Also, ich finde Utrogest jetzt auch nicht so dramatisch!
Ich selbst habe mit Ende 37 die Pille abgesetzt und hatte dann 3 ganz blöde Zyklen mit Blutungen in der 2. Hälfte etc. - da war ich dann schon 38.
Meine FÄ meinte, wir haben 2 Möglichkeiten: entweder die ganze Latte an Diagnostik etc. oder einfach dem Wahrscheinlichsten was entgegensetzen, nämlich einer Gelbkörperschwäsche mit Utrogest auf die Sprünge helfen.
Ich hab mich dafür entschieden und bin damit im 4. ÜZ schwanger geworden (und ich glaube, im 2. hatte ich einen ganz frühen Abort, aber das werde ich nie wissen, da nie getestet).
Wie dem auch sei, ICH fand mich zu alt für alles andere, ich wollte keine Zeit verlieren, und ich bin sicher, ich wäre ohne Utrogest auch nicht ss geworden.
Du bist aber ein paar Jährchen jünger...

Ich hab's übrigens nur am Anfang vaginal genommen, fand das sooooo furchtbar mit dem Ausfluß, pfui... Hab's dann geschluckt, keine Nebenwirkungen, und alles war gut :))

Viel Erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 34 erst anfangen

Antwort von Caroli13, 20. SSW am 13.09.2012, 9:55 Uhr

Mit meinem ersten Mann hatte ich gar nicht den Gedanken Kinder zu bekommen. Da hatte ich es schon abgehakt.
Mit meinem jetzigen Mann war das aber sehr schnell klar, dass wir beide noch ein-zwei Kinder haben wollen.
Es liegt halt doch am Partner und natürlich an den Gegebenheiten.
Jetzt passt es einfach. Hab dann mit 35 meine Tochter bekommen und knapp ein Jahr später bekomme ich mit 36 mein zweites Kind. ET 08.02.13
Und ich finde es hätte vorher auch nicht in mein Leben gepasst.
Jetzt passt es und ich fühle mich bereit und reif dafür.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.