Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leon2015 am 28.06.2019, 3:46 Uhr

Menopause

Ich habe so ebend erfahren das ich schwanger bin zum 3. mal. Erste Kind war eine Fehlgeburt. Zweite Kind ist 4 Jahre alt.
Ich habe erst im Mai alle Baby Sachen von unserem Sohn verschenkt. Da meine Schwägerin Oma geworden ist. Und ich dachte in der Menopause werde ich nicht schwanger. Seit 2 Jahren soll ich in der Menopause sein. Aber das kann ja gar nicht sein. Ich schlafe nicht regelmäßig mit meinem Mann. Ich schlafe auch nicht zum Eisprung mit meinem Mann.
Habt ihr auch gute Erfahrungen mit dem Schwangerschaftsfrühtest von clearblue gemacht.
Ich habe immer gesagt wenn es passiert dann passiert es. Wenn ich noch mal schwanger werden sollte. Habe ganz ehrlich nicht dran gedacht. Das es noch mal klappt.
Wer hat Erfahrungen mit 40 Mutter zu sein.
Kann es noch gar nicht glauben.
Ich bin schwanger.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Menopause

Antwort von Pummelmama am 28.06.2019, 7:02 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Ich habe letztes Jahr im Mai ein Baby bekommen, meinen 3. Sohn. Die anderen beiden waren da schon 10 und 7 Jahre alt.
Ich wollte immer immer drei Kinder, hatte aber ca. zwei Monate zuvor mit dem Thema abgeschlossen. Ich hatte eine Fehlgeburt und war 42. Tja und dann hatte es doch geklappt. Ich dachte immer aufgrund meines Alters würde man mich wie ein rohes Ei behandeln. Aber nichts davon. Nach dem Praena-Test und einem guten Ergebnis hatte ich eine wundervolle Schwangerschaft und nicht mehr Untersuchungen als bei den anderen beiden auch. Die Geburt war mein 3. Kaiserschnitt und mein Baby ist kerngesund und hält mich alte Mutti ganz schön auf Trab
Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von lilly1211 am 28.06.2019, 7:56 Uhr

Das passt aber jetzt überhaupt nicht zusammen: du gehst davon aus in der Menopause zu sein....und gehst davon aus Eisprünge zu haben und diesen Zeitpunkt zu kennen?

Du hast nicht verhütet. Also klar kann man mit 40 schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Schniesenase am 28.06.2019, 11:49 Uhr

Leon,

Menopause mit 40 bedeutet, dass Du Dich im Übergang befindest. In dieser Zeit kommt es zu Zyklusschwankungen, es wird auch schon mal ein Zyklus ausgelassen, aber die Tatsache, dass Du noch menstruierst, bedeutet, dass Du Kinder bekommen kannst. Die Wahrscheinlichkeit ist nur geringer. Wer immer Dir gesagt hat - wurde es wirklich so gesagt? - dass Du nicht mehr schwanger werden kannst, hat Unsinn erzählt.

Menopause ist ein mehrere Jahre andauernder Prozess und erst zu Ende, wenn die Mens über ein halbes bis ein Jahr nicht mehr auftritt.

Ich habe meine Tochter mit 41 natürlich bekommen und bin erst jetzt, mit Ende 40, merkbar im Übergang.

Alles Gute, schöne Schwangerschaft, zauberhaftes Kind!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von lilly1211 am 28.06.2019, 13:18 Uhr

Sie schreibt doch von Eisprüngen - also kann sie klar schwanger werden.

Und gerade WENN sie bereits unregelmäßig wird kann man sich natürlich nicht auf Berechnungen verlassen. Also ich verstehe das Posting überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Astrid am 28.06.2019, 16:17 Uhr

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch, so ein unverhofftes Glück ist doch auch schön!

Was die Verhütung angeht, warst Du natürlich sehr naiv. Man darf mit der Verhütung erst aufhören, wenn man seit einem Jahr keine Menstruation mehr gehabt hat. Sagt einem auch jeder Arzt. Das ist bei den meisten Frauen so etwa mit 53 der Fall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Lotti20122, 6. SSW am 28.06.2019, 20:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Lotti20122, 6. SSW am 28.06.2019, 20:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Gustavina am 28.06.2019, 23:03 Uhr

Auch hier:

Du hast vor ein oder zwei Wochen gepostet, dass du irgendwelchen Schwangerschaftstee trinkst, Globuli für sowas nimmst, Kinderwunschgleitgel nutzt und mit deinem Mann zum Eisprung hin geschlafen hast. Ich meine mich an den Satz “das wird helfen” zu erinnern.

Wie passt das alles zusammen? Ich will dir wirklich nix böses und schön für dich, dass es geklappt hat. Aber wenn du so viel dafür unternommen hast, wie kann es dann so verwunderlich für dich sein? Du hast doch darauf hin gearbeitet - unabhängig von den Wahrscheinlichkeiten in dieser Altersgruppe. Das ist doch mehr als “wenn es passieren soll, dann passiert es”.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Annalena5 am 29.06.2019, 9:42 Uhr

Du solltest möglich rasch zu deinem Frauenarzt, um abzuklären, ob du wirklich schwanger bist. Wenn du schwanger bist, frag deinen Arzt, ob du einen Hormoncheck machen solltest. Viele Frauen über 40 leiden nämlich unter einem Gelbkörpermangel. Eine Freundin von mir hat ihr Baby in der 11 SSW verloren, weil ihre Ärztin nicht bemerkt hat, dass sie einen Progesteronmangel hat.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von mariamnmn am 01.07.2019, 18:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.Ich bin grade 36 und habe auch Kinderwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von kreker am 16.07.2019, 9:44 Uhr

Hallo, meine letzte Tochter habe ich mit fast 43 Jahre alt geboren. Sie war die reine Überraschung für uns. Vor etwa 10 Jahren, nachdem ich meine 1.Tochter geboren habe, wollten wir unbedingt in 2-3 Jahren ein Geschwisterkind für sie aber das wollte einfach nicht klappen, sogar die Hormonbehandlung half mir nicht. Der Grund dafür waren die Narbenverwachsungen (hatte bei meiner ersten Tochter eine Not KS) die die Einnistung unmöglich machten. Damals hat mir die Ärztin gesagt, ich habe keine Chancen schwanger zu werden. Deshalb haben wir über Geschwisterkind vergessen und weiter so leben.
Nach einigen Jahren bekam ich eines Abends Schwindel, Magenschmerzen und mir war elend. Der Arzt wollte mich schon ins KH überweisen mit Verdacht auf ein Magengeschwür, aber die Blutwerte bestätigten keine Diagnose. Ein anderer Arzt bestand darauf einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich war geschockt, nach 10 Jahren ohne Verhütung einfach so schwanger! Ein Kind über 40 konnte ich mir nicht vorstellen und ich war total durcheinander. Aber unsere Tochter freut sich so sehr dass sie ein kleines Geschwisterkind bekommt. Ich wusste nicht was ich machen soll. In solchem Alter bin ich ein Risikoschwangere, also muss jede 2 Wochen zur Untersuchung. Durch Probleme in der SS musste ich 14 Wochen stationär im KH bleiben. Meine 2.Tochter kam in der 38.SSW per geplantem KS zur Welt und ist meine ein und alles. Ich bin froh, dass ich mich für unsere Kleine entschieden habe. Alle Untersuchungen die mir der Arzt empfohlen hat habe ich nicht gemacht, nur die Nackenfaltenmessung und Feindiagnostik, also keine Fruchtwasseruntersuchung. Ich muss aber auch dazu sagen, dass es bei den Untersuchungen keinerlei Auffälligkeiten gab. Wir haben uns dann einfach darauf verlassen, dass alles gut sein wird.
Was die anderen in unserem Umfeld über meine Schwangerschaft denkt war mir völlig egal. Ich selbst habe mir natürlich auch viele Gedanken über mein Alter gemacht, aber es gab viele Menschen, die mir Mut gemacht haben. Außerdem sind viele 40 jährige viel gesünder und fitter als manche 25 jährige. Ich selbst fühle mich nicht alt. Ganz umgekehrt fühle ich mehr Geduld und Ruhe und bin viel erfahrener. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von Melwurm am 21.07.2019, 21:39 Uhr

Hallo Pummelmama,
deine Geschichte ist fast genauso wie meine. Auch ich hatte nach einer FG mit dem Thema abgeschlossen und war dann ganz überraschend sehr schnell wieder schwanger. Bei der Geburt war ich knapp 44. Wie du hatte ich auch 2 ältere Kinder (7+5) und wollte auch immer 3 Kinder. Meine 3. Geburt war auch ein Kaiserschnitt, allerdings bekam ich ein Mädchen - auch kerngesund. Echt witzig, wie sich die Geschichten ähneln.
Melwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menopause

Antwort von fuchsiaa am 15.08.2019, 14:19 Uhr

Hallo, das erste Mal wurde ich mit 38 Jahren schwanger, das zweite mit 42 Jahren. Beide waren geplant. Erstes Mal hat das fast gleich geklappt und ich hatte eine Spontan-Geburt völlig ohne Komplikationen. Vor meiner 2.Schwangershcaft musste ich leider 4.Fehlgeburten erleben, war Risiko-SS mit KH-Aufenthalten, die dann im Not-KS endete. In solchem Alter ein Kind zu bekommen war für mich und meinem Mann kein Problem. Sicher gibt es in unserem Alter Frauen, die schon Oma sind aber darüber mache ich keinen großen Gedanken. Ich erinnere mich gut meine Freundin aus der Schule, sie war 10 Jahre alt und ihre Mutter 49, Vater 63. Und sie war nicht die einzige die solche „alte“ Eltern hatte. Mein ältester Sohn hat im KiGa auch ein Mädchen derer Mutter 45 ist, in der Familie gibt es auch schon mehrere erwachsene Kinder. In unserem Umgebung kenne ich keine Frau, die mit über 40 erstmalig Mama wurde, gelesen habe ich das schon, aber ich kenne hier gleich mehrere die erst mit 35 das 1. Kind bekamen.
Meine Freundin ist 35 und sie plant momentan keine Kinder mit ihrem Mann und fühlt sich nicht zu alt, bis 45 Mutter zu werden ist für sie ganz ok. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.