Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElkeBerlin am 06.10.2005, 21:19 Uhr

Mein schlimmster Tag

Hallo ihr lieben,die kleine Maus Janina habe ich am Freitag um 17.40 geboren sie hat nicht mehr gelebt.Sie sah so süss aus sogar ein lächeln hatte sie in ihrem Gesicht.Ich habe lange von ihr Abschied genommen viele Bilder gemacht und die Schwester hat mir noch von ihr einen Fuß und Handabdruck gemacht.Die Schmerzen die ich nach der Gabe des Wehenmittels hatte waren die schlimmsten in meinem Leben.Morgen ist es eine Woche her und ich habe sehr viel geweint im Moment habe ich das Gefühl das ich aus dem Loch in das ich gefallen bin nicht mehr raus komme.Natürlich habe ich auch Schuldgefühle gehabt aber ich denke das ist normal und gehört einfach mit dazu.Im November wird die kleine beerdigt das wird auch noch mal sehr schwer aber ich bin so froh einen Platz zu haben wo ich ihr ganz nahe sein kann,auch wenn sie jetzt als süßer Engel bei den anderen Sternenkindern ist.Ich hatte mich so sehr auf die kleine Maus gefreut doch nun zerbreche ich immer mehr daran.Es ist alles so sinnlos geworden,es gibt nichts was mich ablenken könnte ich denke immer daran wie schön es gewesen wäre wenn die kleine Maus hätte Leben dürfen gerne hätte ich mit ihr gekuschelt gelacht gespielt und sie getröstet wenn sie Kummer gehabt hätte.Euch möchte ich noch mal danke sagen für die große Anteilnahme und besonders das ihr an mich und Janina gedacht habt als wir unsere schwersten Stunden hatten.Das werde ich nie vergessen.Lasst euch alle drücken Elke und Janina Maus ganz tief im Herzen

 
19 Antworten:

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von anja1166 am 06.10.2005, 22:02 Uhr

Liebe Elke,
als stille Mitleserin sitze ich auch jetzt wieder hier mit Tränen in den Augen und nem Kloß im Hals. Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll, aber fühl dich ganz einfach lieb in den Arm genommen und gedrückt.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Elke

Antwort von faya am 06.10.2005, 22:09 Uhr

Alles, was ich dir gerne Tröstliches schreiben möchte hört sich so leer an.

Ein einfaches "wir fühlen mit dir" drückt die Gefühle nicht richtig aus, denn niemand kann deinen Schmerz wirklich nachvollziehen, es sei denn, er hat einen ähnlichen Schicksalsschlag erleben müssen.

Ein ganz kleines bischen Trost gibt vielleicht die Tatsache, daß deine Kleine etwas gelächelt hat und friedlich aussah ?!

Vielleicht können dir die Eltern im Forum Kleine Engel helfen, mit deinem Schmerz umzugehen. Denn dort sind ja vielleicht eher Eltern zu finden, die ähnliche Schicksalsschläge erleiden mußten und deine Gefühle noch besser verstehen können.

Wünsche dir, trotz aller Traurigkeit viel Kraft für die Zukunft und daß dir Menschen begegnen, die dir helfen und dein Leben bereichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von Nastasja, Mami seit 26. 04.. SSW am 06.10.2005, 23:07 Uhr

Liebe Elke,

ich kann Dir gar nicht sagen wie mich Dein Schicksal berührt. Habe Dein Posting mit Tränen in den Augen gelesen - es tut mir so unendlich Leid was euch passiert ist. Ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Du bist wirklich eine ganz tolle starke Frau ! Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute der Welt.

LG
Nessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von yello*, 12. SSW am 06.10.2005, 23:21 Uhr

Ach Elke,

es ist sooo furchtbar, dass du das erleben musst.

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute für deine Zukunft.

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Traurige Grüße

petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von tamu05 am 07.10.2005, 6:36 Uhr

hallo elke....ich weiß absolut nichts zu sagen....jedes wort ist falsch, dennoch denke ich fast jeden tag unbekannter weise an dich und kann nicht, ohne was zu sagen weiter lesen. ich wünsche dir von ganzem herzen, dass du nicht zerbrichst, irgendwann deine entscheidung ganz für dich ohne schuldgefühle annehmen kannst, du immer und so oft es für dich nötig ist jemanden zum reden hast.....und dass du dir irgendwann deinen kinderwunsch wieder mit freiem herzen erfüllen kannst. eigentlich fehlen mir die worte.....ich denke unbekannter weise an dich ...stille grüße tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von Danny mit Max, ---. SSW am 07.10.2005, 7:00 Uhr

Liebe Elke,
auch ich hab mich hier eingeschlichen, da mich Eure Geschichte so sehr bewegt. Es tut mir so unendich leid dass ihr eure Janina gehen lassen musstet. Ich drücke Dich unbekannterweise, wenn ich darf, ganz vorsichtig und wünsche Dir liebe Menschen um Dich und dass Du deine Trauer so leben kannst wie Du möchtest.

Stille Grüße,
Danny mit Max fest an der Hand und drei Sternchen*** tief im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Elke

Antwort von Tränchen97 am 07.10.2005, 8:53 Uhr

auch mir fehlen ehrlich gesagt die Worte um dich aufzubauen oder dir ein Stückchen Schmerz zu nehmen..ich glaube nichts was wir dir sagen können wird dir helfen. Aber du kannst glauben dass wir alle hier oft an dich denken und das Schicksal deiner Kleinen janina uns alle tief berührt selbst wenn wir uns nicht "persönlich" kennen.
Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft für alles was noch kommen wird..ich kann dich so unendlich gut verstehen...

ganz liebe grüße und eine feste Umarmung
Silvi (mit Kloß im Hals und Tränen in den Augen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir soo leid .......

Antwort von Franziska-1989, 10+5. SSW am 07.10.2005, 10:07 Uhr

Hallo Elke

Eigentlich gehöre ich nicht hierher bin eigentlich unter 20 aber möchte trotzdem hier paar Worte schreiben wenn ich darf.

Ich hab gelesen warum und wiso hab ziemlich viel durchforstet was das ist.

Mir fehlen die Worte richtig schlimm...... aber ich drück dich mit den anderen hier zusammen ganz fest und das Du den Schmerz bald überwunden hast wenigstens der grösse und langsam in einigen Wochen oder Monaten wieder nach vorne Blicken kannst.

Deine Janina wird sicher als kleines Engelchen auf dich aufpassen und dich beschützen.

Lieben Gruss von Fränzi, mit Tränen in den Augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Elke

Antwort von lenamama99 am 07.10.2005, 10:12 Uhr

es ist nicht in Worte zu fassen, was du fühlen mußt und jeder Trost muß dir leer und hohl vorkommen.
Ich wünsche, dass dir dein Mann in dieser Zeit beisteht und ihr gemeinsam um euere Janina trauern könnt.
Ich wünsche, dass Gott dir die Kraft gibt weiterzumachen, wenn er schon unbedingt deine Tochter bei seinen Engeln haben wollte.
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe Elke

Antwort von stiene1982, 6. SSW am 07.10.2005, 10:21 Uhr

ich habe deine geschichte lange und intensiv verfolgt!!! Ich finde leider keinen passenden worte für dich!!! es kommt mir vor, als wenn ich dich schon ewig kenne!!!! Lass dich ganz doll umarmen!!! Wir fühlen alle mit dir!!!! Deine süsse maus geht es jetzt sicher richtig gut... Sie weiss auch das es die richtige entscheidung war!!! Sie möchte dich auch bald wiedeer lachen sehen!!!
Ich hoffe unsere worte können dir ein wenig deutlich machen, was wir fühlen!!!
Alles gute sagen stiene+luca+baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elke

Antwort von mamafürvier am 07.10.2005, 10:25 Uhr

Liebe Elke,
ich konnte mich an diesem Tag auch kaum konzentrieren. Ich mußte immer an euch denken, an die schwere Zeit, die sinnlosen Schmerzen udn den schlimemn Abschied.
Das war mit Sicherheit der schlimmste Tag deines Lebens. Unter WEhen ein Kind zur Welt zu bringen lohnt sich immer, weil eine schöne Zeit bevor steht aber in so eienr Situation muß es eine echte Qual sein. So etwas möchte ich nie erleben.
Trotz allem bin ich froh, daß du dich wirklich von deiner Janin averabschieden konntest und sie einen Platz bekommen darf, wo du sie immer besuchen kanst.
Dort wo sie jetzt ist kann sie mit ihrem Lächeln weiterleben und in deinem Herzen auch.
Ich drück dich ganz ganz fest auch wenn das nicht viel ist, was man als Außenstehender tun kann.
Ich denke an dich und die kleine Janina bei den Strenchen.
Liebe Grüße, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von sabine mit Amelie am 07.10.2005, 11:00 Uhr

Liebe Elke,

ich für mich denke, dass Lächeln deiner Janina sollte dir zeigen, dass die Entscheidung, die du getroffen hast, richtig war. Sie musste nicht kämpfen, sondern konnte mit einem Lächeln gehen. Vielleicht versuchst du es mal so zu sehen. Ich weiß, in deiner Situation kann dich nichts wirklich trösten und eigentlich ist jedes Wort überflüssig, denn dir hilft es nicht wirklich weiter, zumindest im Moment, aber glaube mir, es wird weiter gehen und irgendwann, wirst du wieder lachen können, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, viele liebe Menschen, die Verständnis für dich haben und vor allen Dingen immer ein offenes Ohr, wenn du reden willst. Ich denke, wir hier sind alle für dich da, wenn du deine Gedanken nieder schreiben willst.
Wenn ich darf, dann drücke ich dich jetzt ganz fest.

Alles, alles Liebe

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von Jehudith, 35. SSW am 07.10.2005, 13:32 Uhr

Lass dich in den Arm nehmen!

Wie du dich fühlst, das kann niemand nachvollziehen, der so was nicht selbst erlebt hat.

Wir alle sind für dich da. Mehr kann ich nicht sagen.

Alles Liebe
Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme dich virtuell in den Arm und drücke dich ganz doll

Antwort von firlefanz, 29. SSW am 07.10.2005, 14:00 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von Babybär1 am 07.10.2005, 14:25 Uhr

Liebe Elke!
Ich habe Deine Geschichte still und mit Tränen verfolgt und mußte in den letzten Tagen immer wieder an Dich denken. Es tut mir so schrecklich leid, daß Du Deine kleine Janina wieder gehen lassen mußtest und ich würde Dir jetzt so gerne etwas schreiben, daß Dich tröstet, aber leider gibt es im Moment nichts, was Dir wirklich helfen könnte.
Daß mit den Schuldgefühlen kenne ich selber. Unser Sohn Dominik ist vor gut 2 1/2 Jahren auf der Intensivstation gestorben. Er war 1 Woche alt und wir mußten unser Einverständnis dazu geben, daß seine Geräte abgestellt werden durften, da sich der Zustand von unserem Kleinen immer mehr verschlechterte und die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten. Noch heute frage ich mich, ob diese Entscheidung richtig war. Aber wir ersparten ihm so, daß er sich quälen mußte und auch er ist mit einem Lächeln gegangen. Ich hoffe einfach, daß das die Antwort auf unsere Entscheidung war.
Du hast Janina auch vieles erspart und dafür wird sie Dir dankbar sein.
Ich wünsche Dir liebe Menschen um Dich herum, die Dich verstehen und Dich unterstützen. Laß` Dir die Zeit zum Trauen, die Du brauchst. Du hast etwas Schreckliches erlebt und so etwas verarbeitet man nicht so schnell.

Traurige Grüße
Claudia mit Dennis, Julian und Fabian an der Hand, sowie * und Dominik im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von keksschatzi, --. SSW am 07.10.2005, 18:15 Uhr

hallo Elke,
es gibt wohl nichts, was man als aussenstehende dazu sagen kann, um dir diese schwere zeit zu erleichtern oder wirklich dir zu helfen
nimm dir unbedingt die zeit um deine Janina zu trauern und zu weinen
ich hoffe, dass du viele verständnisvolle menschen in deiner umgebung hast
alles liebe und gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne das

Antwort von Becky75, xx. SSW am 09.10.2005, 14:43 Uhr

Hallo Elke - ich habe Dir noch nie geschrieben aber heute wollte ich einmal sagen, daß ich Deine Gefühle kenne.

Wir haben letztes Jahr leider einen SS-Abbruch in der 21. SSW erleben müssen und ich kann gut verstehen welche Gedanken da immer wieder hoch kommen.

Am meisten hat mir geholfen, daß ich einfach alles wirklich zugelassen habe: ich habe geweint wenn mir danach war, mit meinem Mann gesprochen wenn ich es brauchte und eine Kerze angezündet wenn ich ganz besonders große Sehnsucht nach meiner Tochter hatte. Mit dieser kleinen Flamme war sie zumindest für mich anwesend...

Aber...es kommt Sonne nach der Finsternis wenn auch immer ein paar Wolken dazwischen sind...

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, rebeca (bin sonst bei den kleinen Engeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein schlimmster Tag

Antwort von reasonAlia am 09.10.2005, 21:57 Uhr

Liebe Elke, sitze hier und weine...meine Tränen, als stille Leserin sind im Gegensatz zu deinem Schmerz - nichts!! Was soll ich sagen, ich möchte dich nur in den Armen nehmen!
Liebe Grüße
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebe Elke

Antwort von Motti1996 am 11.10.2005, 19:01 Uhr

Liebe Elke!
Mein herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid was Du durchmachen mußtest. Es ist wohl mit das Schlimmste ein Kind gehen zu lassen. Doch konntest Du mit viel Zeit Abschied nehmen und das gibt auch Dir wieder Kraft für ein neues Leben. Deine kleine Janina wird in den Sternenhimmel bei den Engel aufgenommen und dort wird es ihr besser gehen. Dort findet sie Frieden und blickt auf Dich herab. Und wenn Du in den Himmel blickst dann leuchtet ein Stern ganz besonders und das wird Deine Janina sein die sehr stolz auf ihre so starke Mama sein wird.
Dir alles Gute und ganz viel Kraft.
LG
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.