Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuLiSaLi, 22. SSW am 01.12.2012, 17:08 Uhr

Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis,
ich bin ( noch ) 36 Jahre alt. Mein Baby ist 1 Tag nach meinem 37. Geburtstag ausgerechnet ;-) Ich habe in diesem Alter keine Probleme mit der Schwangerschaft, alles läuft prima! Mein Mann und Kindsvater ist 18 Jahre älter als ich. Ich bin zurzeit in der 22. SSW Wir erwarten einen Jungen und freuen uns sehr auf das Baby. Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Alter fürs erste Baby? Würde mich für jede Antwort freuen ;-) Gruß Jule

 
14 Antworten:

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von binesonnenschein, 10. SSW am 01.12.2012, 18:14 Uhr

Also ich war 35 bei meinem ersten Kind. Ich kann natürlich jetzt keine Aussage dazu treffen wie ich als 25-jährige Mutter gewesen wäre, aber ich denke doch, dass man älter etwas gelassener ist und zwar sowohl, dass man nicht so schnell in Panik gerät, wenn das Kind mal hustet oder nen roten Kopf kriegt, als auch dass einen das Gejammer nicht ganz so stresst. Und dass man nicht ganz so fitt ist, kann zwar sein (bei mir haben die Zipperlein mit 30 angefangen), aber ich bin sowieso keine Mutti, die mir ihren Kindern gerne bolzt - weder als 25- noch als 40-jährige. Ich gehe aber zum Babyschwimmen, zum Mutter-Kind-Turnen, zum Ballett usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von Sume76, 5. SSW am 01.12.2012, 18:59 Uhr

Ich habe mein erstes Kind mit 31 und mein zweites Kind mit 34 Jahren bekommen. Jetzt bin ich 36, werde im April 37 unf habe gerade positiv getestet.
Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften war ich fast bis zum Mutterschutz, also 34. Woche im Fitnessstudio. Hab natürlich zurückgeschraubt, aber ich hab mich eigentlich die ganze Schwangerschaft über beweglich gefühlt, hatte kaum Wasser, war auch nicht kurzatmig. Ich kenne Jüngere, die hatten da viel mehr Probleme. Habe auch bis zum Ende gearbeitet.
Ich denke das Befinden hat nix mit dem alter zu tun, sondern ist individuell.
Dir eine schöne SChwangerschaft!
Lg Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von Ostfriesenmama am 01.12.2012, 23:18 Uhr

herzlichen Glückwunsch !
ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft.
Ich war mit 32 Jahren ss und mit 40.
Beide ss waren total unterschiedlich.

lag aber nicht am Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von cashew1 am 02.12.2012, 7:38 Uhr

Ich habe im Juni mit 37 mein erstes Baby bekommen,
Absolut beschwerdefreie Schwangerschaft, gearbeitet bis ein Woche vor Termin (bin selbstständig), in einem körperlich anstrengenden Job, meine Pferde bis zum Schluß selbst versorgt...
Spontane Geburt, ohne PDA oä, ohne Geburtsverletzungen.
Auch seitdem alles prima!

Viel Glück für Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von mr.bing am 02.12.2012, 9:10 Uhr

Prima,
geniesse es in vollen Zügen,
es ist eine wunderschöne und aufregende Zeit....
Ich habe mein erstes Kind mit 38 (jetzt 4j) und mein 2. mit 41jetzt fasst 2j) bekommen.
Alles tutti, nur abends fühle ich mich etwas "alt", aber das hat wohl mit etwas anderem zu tun.....

Liebste Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von Muschu73, 32. SSW am 02.12.2012, 9:34 Uhr

Hi Jule,
bin seit gestern 39 und erwarte am 01.02.13 unser erstes kind, ein mädchen!
hatte am anfang auch bedenken, aber alles hat vor und nachteile und mir gehts besser als so mancher 20jährigen. wollte immer kinder aber das leben is halt nicht immer ein wunschkonzert also hats bei mir halt länger gedauert bis ich den richtigen papa gefunden hab. geniess deine neue herausforderung und denk positiv.

alles liebe muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelassener - finde ich nicht...

Antwort von Bela66 am 02.12.2012, 11:22 Uhr

Hallo,

ich habe ein Kind mit 32 und eines mit 39 Jahren bekommen. Ich finde zunächst einmal, dass sich die Schwangerschaften absolut gleich angefühlt haben, ich war fit und hatte im "fortgeschrittenen Alter" nicht mehr Zipperlein als beim ersten Mal. Ich war allerdings viel ungeduldiger und habe die Schwangerschaft nicht mehr so genossen - sie war nicht mehr so aufregend und spannend, sondern eher Mittel zum Zweck, ich wollte einfach schnell mein Kind in den Armen halten.

Ob man mit 37 gelassener ist als mit 25, wage zu bezweifeln. Oft sind 25jährige sorgloser und vielleicht auch ein wenig unbedarfter. Sie haben noch wenig Lebenserfahrung und malen sich nicht immer gleich schlimme Folgen aus. Mit Ende 30 will man alles besonders richtig machen, ist besser informiert, hat mehr gelesen und gehört usw.

Ich finde daher, man kann eher sagen: Man ist beim ZWEITEN Kind gelassener als beim ersten. Man regt sich nicht mehr über jeden wunden Po auf, weil man das alles schon kennt und weiß, was zu tun ist. Beim ersten Kind ist man einfach noch sehr unsicher, und das hat nicht sooo viel mit dem Alter zu tun.

So ganz arg gelassen wirst Du also wahrscheinlich nicht sein, weil's Dein erstes Kind ist. Aber das ist sicher zum Teil auch eine Typfrage. 37 ist auf jeden Fall ein prima Alter für ein Kind, Du wirst wahrscheinlich eine sehr verantwortungsvolle und bedachte Mutter sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von schlangenlady237 am 02.12.2012, 13:41 Uhr

Hallo,

ich habe mit 34 Jahren mein erstes und bisher einziges Kind bekommen. Die gesamte Schwangerschaft war bisher auf die üblichen Zipperlein wie Übelkeit, Atemnot und Kreislaufbeschwerden eigentlich problemlos. Als ich kurz vor der Entbindung stationär in der Klinik war, habe ich viele jüngere Schwangere kennengelernt, die ernstere Beschwerden hatten. Da war beispielsweise eine Frau mit Ende 20, die zum 2. Mal eine Schwangerschaftsgestose hatte. Andere mussten schon aber der 22. SSW liegen, weil sie vorzeitige Wehen und einen verkürzten Gebärmutterhals hatten.Ich denke also nicht, dass man ab 35 Jahren automatisch eine kompliziertere SS als jüngere Frauen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von Danie1710 am 02.12.2012, 13:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir.
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten.
Habe meine Tochter mit 36 Jahren bekommen (wurde 3 Monate später 37 Jahre alt) und meinen Sohn mit 42 1/2 Jahren.


LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von mamaa am 02.12.2012, 14:31 Uhr

da muß man sich wohl eher Gedanken über dass alter des zukünftigen Vater des Kindes machen,da finde ich 55 jahre schon recht sehr alt und hätte Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von JuLiSaLi am 02.12.2012, 15:28 Uhr

Ich danke Euch allen für die sehr positiven Antworten. Ist das schön, wenn man nicht "alleine dasteht", wenn Frau noch ab 35 Jahren zum erstenmal Mama wird ;-) Toll, daß auch Ihr keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht habt und es Euch auch gut ging/geht. Auch Euch noch eine sehr schöne Schwangerschaft. Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit.
Gaaaaaanz liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von Deanna31 am 03.12.2012, 10:35 Uhr

Ich bin 2009 Mutter geworden, da war ich 37 Jahre. Bisher gab es keine Probleme, das ich nicht Hochleistungen erbringen kann, liegt nicht am Alter, sondern einer Skoliose, die ich schon seit Kindesbeinen an habe. Um die Wette rennen und auf Kletterngerüsten herumklettern ist nicht so meins. Aber ansonsten mache ich alles mit. Vielleicht verwöhne ich mein Kind ein bisschen zu viel und vielleicht nehme ich es manchmal ein bisschen zu wichtig. Kommentare von anderen habe ich noch nie bekommen. Was mir etwas sauer aufgestoßen ist, seitdem wir im neuen Kindergarten sind, wo auch Hortkinder sind, wurde mein Sohn zweimal von anderen (größeren) Kindern angesprochen: Deine Oma holt dich ab; vielleicht ist die Idee mit "ich färbe meine Haare niemals" doch nicht so toll und die grauen Strähnchen werden eventuell nächste Woche getönt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von goldy, 36. SSW am 03.12.2012, 11:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !
Ich stehe auch vor meinem 37.Geburtstag (März) aber bekomme meinen 5. Sohn in 5 Wochen.
Vor genau 15j wurde ich mit meinem 1. Kind Schwanger und bin heute der Meinung, dass die Gelassenheit nicht mit dem Alter kommt sondern an Erfahrungen einfach wächst.
Zu viele in meinem Bekanntenkreis wurden ab 30 erst Mutter und als die Babys dann da waren, waren sie oft genauso und auch mehr verzweifelt als ich damals mit meinen 22j.
Ich habe dieses Neue Leben mit Kind einfach früher erlebt oft auch Unbekümmerter und habe Heute meist schon ganz andere Sorgen mit meinen Pupertärenden Kindern als mein Bekanntenkreis. Weil ich denen schon ein paar Schritte vorrauß bin eben.
So ists ja auch mit ner Schwangerschaft. Natürlich geht es einer Schwangeren die das 1. oder 2. Kind erwartet körperlich besser als mir im Moment. Es kommt ja auch drauf an was man in der SS alles reißen muss bei mehreren Kindern.
Wir erweitern seit genau 2j unser Haus, mein Mann und ich ganz allein und werden in 2 Wochen damit fertig sein. Dazu hab ich aber meine 4 Kinder wobei der noch kleinste erst 13 Monate alt ist, sprich einen großen Haushalt einen 400€ Job und am Abend wird gebaut. Momentan Tapeziert und gemalert. Da alles heist 16 Std. am Tag auf den Beinen ohne sich hinzusetzen. Körperlich bin ich aber sowas von ramponiert und KO, dass ich es als Spaziergang empfand mit 3 Kindern und Halbtagsjob.

Genieße deine SS

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erstes Baby mit 37 Jahren

Antwort von Kimmy07 am 09.12.2012, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe am 6.6. meinen Sohn bekommen, 1 Monat vor meinem 38. Geburtstag, meine erste SS. Ab der 20. SSW hatte ich Wehen, ab der 24. habe ich 50% gearbeitet, ab der 30. musste ich krankgeschrieben werden, fand ich ätzend, aber mein Sohn war wichtiger. Die Schwangerschaft war sehr anstrengend und mein Sohn musste 3 Tage vor ET per Sectio geholt werden, er war zu gross und hatte sich im Beckeneingang verkeilt. Nun ist er 6 Monate alt, 11,5 kg schwer und 75 cm gross und ein absoluter Sonnenschein, Charmeur und kerngesund. Geniess Deine Kugelzeit und achte auf Dich!
Ganz liebe Grüsse,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.