Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thueringerin73 am 22.11.2007, 11:31 Uhr

Mann denkt er ist zu alt

Hallo,
mein erstes Kind habe ich mit 33 bekommen und das nach vielen Jahren warten und negativer Prognosen.
Mein Mann hatte vor 15 Jahren einen Hodentumor und nun nur noch einen davon. Ich habe nur noch einen Eierstock. Und nach einem Spermatest sagte man uns vor ein paar Jahres dass es unmöglich sei, dass wir Kinder auf natürlichem Wege bekommen.
Leider hat mein Mann auch aufgrudn der OP nicht so normal Lust auf Sex wie andere Männer. So dass wir auch mal 2-3 Monate keinen haben. Erhöht natürlich die Chancen nicht gerade.
Nun hat es ja endlich geklappt und unser geliebtes Wunschkind geht auf die 2 Jahre zu.
EIgentlich wollten wir immer 2 Kinder, weil es eben auch für die Kinder schöner ist.
Aber mein Mann wird 40 und in Anbetracht unserer Vorgeschichte wird es immer schwieriger noch ein Kind zu bekommen. Wenn wir es doch wenigstens versuchen würden. Aber mein Mann weigert sich, er sagt er ist zu alt und will kein Opa sein, wenn sein Kind Jugendweihe hat.
Findet ihr das nicht ein bißchen übertrieben?
Derzeit nehme ich die Pille, sicherheitshalber. Soll ich sie einfach absetzen und es drauf ankommen lassen? Wär schon fies, oder? Ich meine ich will schon ganz gern das 2. recht bald haben, und wenn das wieder so lange bei uns dauert, dann bin ich ja bald Oma.

 
13 Antworten:

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von Pimselmus, 21+1. SSW am 22.11.2007, 11:59 Uhr

Grüß dich!

Ich bin jetzt 35 Jahre alt. Und mein Mann ist so wie deiner 40. Und trotzdem bekommen wir noch ein Kind. Bei uns stand das nie zur Debatte, ob wir zu alt sind. Ich habe schon aus erster Beziehung 2 Kinder(17,13)und er hat auch schon zwei(18,6).
Wir haben zu Beginn unserer Beziehung darüber gesprochen, wie es wohl aussieht mit einem Baby. Erst fand er das ganz lustig. Aber dann merkte er, das es mir mit dem Kind ernst ist.
Gut, das mit dem Sex läßt bei meinem Mann auch mittlerweile nach. Hatte vor 2 1/2 Monaten meinen letzten. Hatten gestern abend auch wieder einen kleinen Streit deswegen. Ich möchte doch bitte bei ihm Hand anlegen aber umgekehrt ist da nichts. ER schläft nun mal nicht mit einer schwangeren Frau. Also muß ich wohl mindestens noch bis April 08, wenn nicht noch länger, durchhalten.
Als es für uns beide fest stand. das wir noch ein Kind haben wollen, habe ich sofort die Pille abgesetzt und dann habe ich gerechnet. Und irgendwie habe ich es doch geschafft,das er mit mir an meinen fruchtbaren Tagen schlief. Auch wenn dann den Rest des Monats Ebbe war.
Versuch`s einfach. Ich drücke dir die Daumen.

LG Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warnung!

Antwort von paulita am 22.11.2007, 12:37 Uhr

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet - das solltet Ihr GEMEINSAM tun. Ich kann nur davor warnen - und zwar in schrillsten Tönen - den Partner zu "überraschen" indem frau die Pille heimlich absetzt oder so. Ich meine, das ist schlicht und einfach Verarsche. Da würde ich als Partner sofort Reißaus nehmen, so einer Frau würde ich nie wieder (ver)trauen.
Redet drüber, seid ehrlich, streitet ruhig auch. Aber geht das gemeinsam an.
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von Mami65, 28. SSW am 22.11.2007, 13:03 Uhr

Hallo, unser 3. Kind ist "passiert" und hat uns sehr überrascht. Ich bin 42 und mein Mann 48. Erst hat er ganz schön geschluckt, zumal sein 1. Sohn bereits 26 ist!

Jetzt freuen wir uns riesig und sagen: Na und??? Unsere Tochter (17) sagt uns, dass sie es nicht schlimm findet, weil sie findet, wir wirken jünger und sind verständnisvoller/toleranter als manche 35jährigen Eltern. Wie sagt man so schön: man ist so alt, wie man sich fühlt!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von Soere72 am 22.11.2007, 13:06 Uhr

Ich bin 35, mein Freund 43. Unsere Kinder sind 1 und 2 Jahre alt. EVENTUELL wollen wir in ein paar Jahren noch eins.
Also einfach die Pille absetzen würde ich auch nicht. Dann würde ich es eher so machen, daß ich sage: "...okay, Du willst kein Kind mehr, dann verhüte auch Du...". Verhütung ist ja nicht nur Frauensache.

LG Silke aus WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von Franziska1958 am 22.11.2007, 15:27 Uhr

Hallo,
mein Mann hatte auch Hodenkrebs und uns wurde auch gesagt, daß mein Mann keine Kinder mehr zeugen könnte.
Wir hatten damals schon 2 Kinder und ich bin aber nochmal schwanger geworden mit 41 und mein Mann war 44.
Leider hab ich das Kind verloren.
Wir haben danach verhütet, weil mein Mann kein "alter" Vater werden wollte.
Gegen meinen Mann hätte ich mich nicht entschieden, weil es wichtig ist, daß beide das Kind wollen.
Darf ich dich fragen wieso dein Mann nach der Hoden-OP Probleme hat ? Bei meinem Mann ist alles ok.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von estelle77 am 22.11.2007, 21:25 Uhr

Man, er wird doch erst 40!! Das ist doch heut kein Alter mehr....Wenn man bedenkt, dass das Durchschnittsalter beim 1. Kind bei der Frau bei 30 liegt und davon ausgeht, dass meist die Männer noch ein paar Jahre älter sind, dann liegt er mit 40 oder 42 fürs 2. doch gar net so schlecht?! Ich seh da das Problem nicht. Vor 2 Jahren hatte er doch auch keines, was machen denn schon 2 oder 3 Jahre??? Ich könnte es verstehen, wenn er 45 oder 50 wär, aber 40. Nee, ist für mich kein Argument. Vielleicht will er einfach so kein 2. und schiebt den "Grund" nur vor??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von Jule2006 am 23.11.2007, 8:49 Uhr

Also dass er zu alt ist finde ich garnicht. 40 ist doch das beste Alter!
Ich bin 36 und mein Mann ist 45. Unsere Kinder sind 19 Monate und 6 Wochen und wenn uns die Natur nochmal läßt, dann wollen wir auch noch ein 3. Kind. Und wir finden uns beide nicht zu alt dafür.
Aber so eine Entscheidung muß immer von beiden Partnern getragen werden. In der Regel ist das ja eine Entscheidung für den Rest des Lebens.

Viele Grüße
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von thueringerin73 am 23.11.2007, 10:39 Uhr

Danke für eure Antworten, es macht mir Mut, dass es doch so viele "ALte" gibt die sich noch für Kinder entscheiden. Ich fühle mich auch noch nicht wie 34 und mein Mann auch nicht wie 40.

Wir haben uns erst nach der Operation kennengelernt und es war schon schwierig. Früher war er wohl ein richtiger Hengst.
Warum er Probleme hat, hängt wohl auch mit Hormonen zusammen, er nicht seit ein paar Jahren Hormontabletten, es war auch eine ganze Zeit besser gewesen, aber seit der SChwangerschaft und seitdem die Kleine da ist, ist irgendwie alles anders. Er ist seit der Geburt unserer Tochter auch Chef eines kleinen Ingenieurbüros und hat sehr viel Stress. Vielleicht zählt das auch alles mit dazu.
Naja ich habe schon öfter mit ihm über das Thema 2. Kind gesprochen. ICh hab gesagt du willst doch nicht etwa eine verwöhnte Einzelgöre großzieghen, das wollten wir auch nie.
Sicher ist es derzeit stressig mit ihr, aber es kommen ja auch wieder bessere Zeiten und vielleicht hat er dann doch nochmal Lust drauf.
NEIN, ich werde ihn natürlich nicht verarschen und einfach die Pille absetzen, ich werds ihm schon sagen, und da wir eh so selten Sex haben, können wir ja auch an den gefährlichen Tagen drauf verzcihten oder mit dem Risiko leben.
Dann an alle schwangeren und die es werden wollen Alles Gute und vIel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt (sorry, lang)

Antwort von mottesmama, 38. SSW am 23.11.2007, 10:51 Uhr

Hallo!
Das hört sich eher an, als wäre dein Mann zur Zeit zu gestresst, um noch ein weiteres Kind planen zu wollen.
Ich finde, 40 ist eigentlich nicht zu alt, um ein Kind zu kriegen. Und zwei Kinder sind nicht unbedingt stressiger als eines. Meine zweite und dritte spielen so nett miteinander, dass ich immer froh bin, wenn die mittlere endlich aus der Schule heimkommt.
Aber: Das erste Jahr mit zwei Kindern empfand ich schon als Stress pur.
Ich glaube, man muss die Entscheidung eher langfristig sehen: Will ich eine Familie mit mehr Kindern, nehme dafür erst einmal eine stressige Zeit in Kauf? Bereuen wir vielleicht in ein paar Jahren, dass wir es nicht noch einmal probiert haben?
(dann ist das Kind nämlich im Kindergarten, oder Schule, und besucht schon Freunde, oder geht nachmittags in Sport... also, nicht, dass größere Kinder ganz und gar unstressig sind: Aber die Kinder bleiben nicht zwei Jahre und liegen trotzend und kreischend am Boden...). Vielleicht hilft es deinem Mann und dir ja, euch mal aufzuschreiben, was euch an zwei Kindern "stressen" würde, und was ihr "schön" finden würdet..
Ich halt euch die Daumen, dass ihr zu einer gemeinsamen Entscheidung kommt!
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt (sorry, lang)

Antwort von tessadoc, 7. SSW am 23.11.2007, 20:35 Uhr

Hallo liebe Frau,
ich gebe meinen Mitschreiberinnen Recht: 40 ist heutzutage (schon gar nicht bei einem Mann!) kein Alter.

Also: mein Schwager ist mit 58 und 60 Papa geworden und die Kinder halten ihn fit. Sicher, das ist echt schon sehr alt, aber geht doch....!
Dann mein Mann und ich sind auch schon alt: er demnächst 44 und ich bin 39 Jahre alt. Und ich bin zum ersten Mal schwanger.....
Sicher auch ich hatte ein schlechtes Gewissen, daß wir beide unserem Kind so alte Eltern zumuten. Aber ich denke, wenn es erst einmal da ist, dann ist es ihm echt egal, wie alt wir sind. Es will lieb gehabt werden und verstanden werden.
Heutzutage sind wir in diesem Alter nicht mehr so alt wie unsere Eltern und Großeltern! Wir sind biologisch jugendlicher.

Zu Deinem Mann: Er ist bestimmt aufgrund Eurer privaten und seiner beruflichen Situation sehr gestreßt. Da geht auch mit dem Sex nicht so viel (Man bedenke auch die OP). Ich denke, wenn Du ihm glaubhaft versichern kannst, daß Du ihn nicht ´reinlegen wirst und einfach die Pille absetzt, dann ist das für ihn ein Zeichen, daß er Dir vertrauen kann. Es gibt leider eine Menge Frauen, die nämlich auch "plötzlich und ungewollt (Haha!)" schwanger werden. Möchtest etwa Du so hintergangen werden. Nein, oder???

Außerdem - unnd da spreche ich aus Erfahrung: mein Mann wollte auch lange kein Kind, bis ich ihm mal klar machte, daß wir vielleicht mal froh sind, wenn wir zunindest ein Kind haben, dem ma was hinterlassen kann. Er kam sich nach der Entscheidung FÜR ein Kind wie der Zuchtbulle vom Dienst vor. Ich habe das auch gefühlt und ihn darau angesprochen. Ich machte ihm klar, daß ich klar ihn auf meine fruchtbaren Tage hinweisen werde, aber ich auch gern eifach so mit ihm Sex habe. Und keine Angst: mehr wie einmal im Monat ist bei uns auch kaum drin.
Bei Männern läßt die Libido mit dem Alter nach, das ist eine Tatsache....

Apropos Sex: ist das denn wirklich nur der Koitus? Ich denke, daß Sex viele Spielvarianten hat und nicht immer mit dem Beischlaf und gegenseitigem Orgasmus enden muß. Es gibt durchaus viele Möglichkeiten, ganz zwanglos. Dann ist das mit der Libido oftmals auch nicht mehr das Problem!

Ich drücke Die die Daumen und wünsche alles Gute,
TESSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von kaisermami, 18. SSW am 23.11.2007, 20:43 Uhr

Finde ich ne ganz Klasse Idee: Beim Babywunsch dem Mann die Verhütung zu überlassen ;o))))
In diesem Fall wohl nur die Möglichkeit, das er dann gar keinen Bock mehr hat...
Aber den Gedanken finde ich gut - ehrlich.
Sagte doch mein Schatz, das ich mit 35 schon zu alt wäre und er ist noch jünger wie ich...!

Gruß Jessika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann denkt er ist zu alt

Antwort von bayjuli2007, 16. SSW am 24.11.2007, 17:18 Uhr

hi du,
ich bin über deine frage und deinen nickname gestolpert, denn: mein freund kommt ursprünglich auch aus thüringen, und er wird nächstes jahr 40. !
wir bekommen unser kind im mai, das heisst er wird dann gerade ein paar wochen 40. sein. er freut sich ganz dolle auf unser kleines, und wird da ganz sicher nicht zu alt sein für!
in der heutigen zeit sind die mütter so häufig mitte dreissig, und die väter entsprechend ende dreissig. ich weiß nicht, wenn er sich selbst dafür zu alt fühlt: 40 ist nicht alt, erst recht nicht für ein kind! es sei denn er fühlt sich generell schon wie ein opa, dann kann ihm auch keiner mehr helfen...;-))
liebe grüsse,
juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann: Kind 1: 50, Kind 2: 53, Kind 3: 58. Zweite Ehe. o

Antwort von eva+kids am 28.11.2007, 21:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

15.ssw aber ich kann nicht mehr mit meinem mann

Hallo ihr lieben, ich brauche Rat. Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin zum ersten Mal schwanger und mein Freund und ich freuen uns auch aber wir haben seid dem in der Beziehung nur Probleme. Er hat zwei kleine Kinder und das ist auch alles gut mit den Kids aber er droht ...

von Nina1110, 15. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann ist Schwangerschaft zu stressig

Hallo, ich bin jetzt in der 6 SSW und meine Hormone spielen ein bisschen verrückt. Ich bin gereizter als sonst und habe depressive Episoden. Am Anfang wo wir rausgefunden haben, dass ich schwanger bin war er sehr fürsorglich und verständnisvoll. Jedoch hat sich das schnell ...

von Celii, 6. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann auf Bauch abgestützt

Hallo, Ich bin zur Zeit in 31 ssw und heute auf dem Sofa wollte sich mein Mann drehen oder so und hat sich mit vollem Gewicht auf mein Bauch abgestützt - es hat mega gezogen, war aber nicht schmerzvoll. Da ich ich eine vorderwandplazenta habe, habe ich jetzt Angst, dass ...

von Catherina97, 31. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann hat positiv auf Corona getestet - Angst.

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mich mit positiven Berichten etwas beruhigen. Bin kurz vor dem Wechsel in die 11. SSW und mein Mann hat seit gestern Erkältungssymptome und heute positiv auf Corona getestet (hat er sich wahrscheinlich in der Arztpraxis am Freitag geholt ...

von Aenni5, 10. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann zahlt nichts für Baby

Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr das mit eurem Partner macht. Wir haben kein gemeinsames Konto, da wir noch nicht lange zusammen wohnen. Nun ist es so das er bisher gar nix für seinen Sohn gekauft hat. Das Babyzimmer hat meine Schwester für unserer Baby gezahlt, ...

von Lisa1796, 32. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Wann ist ein Mann ein „Muttersöhnchen“?

Hallo, ich lese momentan öfter mal in den Foren quer und gerne in den alten Beiträgen im Partenerschaftsforum. Dort finden sich ja etliche Beiträge zum Them „böse Schwiegermutter“. Und gerne wird dann geantwortet, der Sohn habe sich nicht losgelöst vom Elternhaus, die ...

von Gesichtsnase 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt auf Klinikwunsch & Mann nimmt Folgen nicht ernst

Hallo alle, ich habe mich nun entschieden mich der Klinik zu beugen und einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ich schlicht keine Kraft mehr habe dagegen anzukämpfen. Leider ist es so, dass vieles, was im vorhinein zu uns gesagt und uns zugesichert wurde a.G. unserer ...

von Luisa1911, 37. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mann bleibt Zuhause

Hey ihr Lieben, das ist meine erste Schwangerschaft und sie war auch nicht geplant. Ich bin voll im Job (Behörde) und es macht mir auch total Spaß . Ich wechsle in zwei Wochen die Abteilung und dort wollte ich eigentlich auch erstmal circa ein Jahr durchstarten. Eigentlich dann ...

von Lula9 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann reagiert auf einmal seltsam…

Hallo ihr Lieben, Ich bin noch ganz frisch schwanger. Aktuell in der 7 Ssw. Mein Mann jedoch reagiert mittlerweile Anteil namens los auf die Schwangerschaft. Wir sind seit 2021 verheiratet und hatten aber schon den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ab dem Jahr 2020. Ich ...

von Pandaline, 7. SSW 16.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus

Mein Mann will das ich abtreibe in der 15.ssw

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört mein Mann und ich hatten ein heftigen Streit, er ist nicht zu Hause und kommt auch erstmal nicht auch wenn ich ihn anflehe heim zu kommen. Er sagt zu mir wir bleiben nur zusammen wenn wir nach Holland gehen und Abtreiben... Ich ...

von Ol.223, 15. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.