Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SelinaMama am 06.03.2008, 7:20 Uhr

@Mamas die schon lange üben...

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber immer still mit.
Ich habe eben unten die Beitrage gelesen, wer wie lange schon übt und es sich ja auch schon "langzeitübende Mamas" dabei.

Ich selbst bin 35, bin mit meiner Tochter, 2,5 J. im 3. ÜZ schwanger geworden. Seit 1,5 Jahren planen wir nun Nr. 2 und es will einfach nicht klappen.

Ich wollte Euch mal fragen, wie haltet ihr das aus. Also ich bin derzeit emotional sehr angegriffen und ich denke immerzu an den KiWu. Ich weiß selbst, dass das nix ist und ich setze mich selbst sehr unter Druck. Ich versuche ja auch immer locker zu bleiben, schaffe es jedoch nicht. Es erstaunt mich selbst, wieviel mir dieser nicht erfüllte KiWu zusetzt. Hätte ich nicht von mir gedacht.

In 2 Wochen werde ich eine Bauchspiegelung haben. Evtl. gibt es Verwachsungen. Ab nächsten Zyklus soll ich Clomifen nehmen und Utrogest, da mein Progesteron letzten Zyklus zu niedrig war.

Ach menno, und nun teilt mir eine gute Freundin mit, dass sie in der 10. SSW ist. Es war gestern wie ein Schlag und ich habe zu Hause geheult wie ein Schloßhund.

Wie geht ihr damit um? Könnte ihr jeden Monat cool bleiben und rechnet ihr gar nicht wann ES ist oder so?

Danke für Eure Aufmunterungen

Lg. Carmen

 
5 Antworten:

alsoooooo..wenn ich mal

Antwort von kölnermama, 36. SSW am 06.03.2008, 9:14 Uhr

kurz meine story erzählen darf! ich hab einen sohn (im april wird er 4 jahre)! SS mit ihm wurde ich ratz fatz. kannte meinen mann gerade mal paar wochen/monate und nahm die pille. aber urlaub in holland..etwas trinken..brechen..etc. und schwupp...ich war SS! tja..und dann haben wir 10 monate für nummer zwei geübt!! was hab ich mich verrückt gemacht. tempi messen, tage zählen, globuli nehmen, stellung beachten, teilweise sex nach plan und alles möglichst lange "drin" lassen. ich war fertig, wenn ich meine periode bekam. habe tampons mit widerwillen gekauft, etliche SS test verballert. und im mai/juni 2007 (war gerade einen monat nach elternezit wieder am arbeiten) haben wir usn dann gesagt, dass wir über ein gesundes kind froh sein können und ich jetzt erstmal (wenn auch nur 13,5 std) wieder arbeiten gehen werde. hab mich quasi vom KIWU etwas verabschiedet. tja..und dann waren wir im juli im urlaub..und 2.8 hab ich megapositiv getestet. das ergebnis ist ein mädel, welches in ca. 4,5 wochen das licht der welt erblickt!!!
fazit: diese ganze rechnerei/verrücktmacherei war bei mir teilweise nicht auszuhalten..und als ich mich nicht mehr drauf konzentriert habe...fluppte es!!
versuch du docha uch mal einen gang zurückzuschalten und tu dir was gutes!!!
evtl. klappt es so schneller! klappen tut es bestimmt!!!

drücke dir die daumen!!!

lg aus köln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamas die schon lange üben...

Antwort von mama122005 am 06.03.2008, 9:44 Uhr

liebe carmen,

wir haben auch lange gebraucht und ich war sehr traurig bei jeder regel die kam. ich war ja schon 39. dann wurde ich 40 und habe mir gesagt, nun ist es auch schon egal, dann bin ich eben 40 ! und kurze zeit später war ich schwanger !
will sagen: du hast noch ganz viel zeit zum schwanger werden (mindestens fünf jahre ;-))
und es stimmt, es hilft wenn man im kopf mal eine pause macht. wenn du es kannst, dann sag dir mal "ich will jetzt mal drei monate lang nicht schwanger werden" und danach gehts wieder weiter. ich weiß das ist leicht gesagt, aber wie gesagt, ich habs so ähnlich gemacht.
das du jetzt wegen deiner freundin traurig bist, kann ich voll verstehen. das gute daran ist, schwangerschaft ist "ansteckend" ! bestimmt ziehst du bald nach !! ich drücke dir ganz doll die daumen !!! liebe grüße von kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamas die schon lange üben...

Antwort von bookworm am 06.03.2008, 10:32 Uhr

Hallo,

wir haben jahrelang, erst geübt, dann irgendwann den Kinderwunsch abgehakt, weiterhin nicht verhütet (wozu auch, wenn man 8 Jahre lang trotz der von meiner Vorgängerin beschriebenen "Massnahmen" nicht schwanger wurde).

Kurz vor meinem 42. Geburtstag war ich dann schwanger- hatte NULL mehr damit gerechnet.

Inzwischen ist Mr. Unverhofft 18 Moante alt und kräht fröhlich in seinem Bettchen.

Ich denke auch, wenn es nichts Organisches ist: versuchen loszulassen.

Oder, so wie Tinkerbelle, ganz gezielt und mit persönlichem und medizinischem Einsatz draufhinarbeiten!
Mein Ding war das letztere nicht (hatte aber auch schon 1 Kind), aber das muss jede/r selbst wissen, WIE wichtig ihm /ihr der KiWu ist.

Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dich soooooo gut verstehen ......

Antwort von smonie am 06.03.2008, 22:09 Uhr

..... unsere Erste war nicht geplant, wir wollten erst zusammenziehen, heiraten und DANN Kinder kriegen, aber ab dem Heiratsantrag haben wir nicht mehr aufgepasst und ZACK war ich ungewollt aber trotzdem freudig schwanger!

Fürs Zweite haben wir über 1,5 Jahre "geübt" und ich sah NUR NOCH schwangere Frauen. Ich hatte schon keine Lust mehr einkaufen zu gehen um nicht IMMER damit konfrontiert zu werden das quasi ALLE´s schwanger ist nur ich nicht! Meine Freundinnen wurden am laufenden Band schwanger und meine Schwägerin verkündete es an dem Tag als ich das erste Mal in der 7.SSW einen Abgang hatte! *heul* Als Sie entbunden hat und ich immernochnicht schwanger war habe ich tagelang getrauert und selbst heute wo ich den kleinen Rabauken ja längst habe denke ich oft wenn ich Ihren sehe, "so alt könnte unser Kind jetzt auch sein!".

Ich habe damals auch alles gemacht, mir Literatur gekauft, die Schleimarten *rotwerd* kennengelernt, Tage gezählt, Tempi gemessen, alle Globulis weggelassen, bin dann schwanger geworden als ich es nicht wollte, damit ich Familientreffen und Weihnachten nicht verpasse ...... und RUMS ........ der Kleine ist am 27.12. auf die Welt gekommen!

Ich kann die oft prophezeite PAUSE nur empfehlen! Und was mir geholfen hat: Austausch mit Gleichgesinnten hier bei "Bitte noch ein Baby"! Die schlauen Sprüche meiner Freundinnen und Verwandten habe ich nicht mehr ertragen!

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamas die schon lange üben...

Antwort von Pinky2 am 09.03.2008, 14:30 Uhr

Hallo,

ich denke auch das alles in deinem Kopf abgeht.

Mit 18 Jahren hat mir mein Frauenarzt gesagt ich könnte nie schwanger werden. Na Klasse. Ich habe trotzdem immer die Pille genommen.

Als ich meinen Ex-Mann ein Jahr kannte hab ich gesagt ich möchte ein Kind, ich hab jetzt 16 Jahre die Pille genommen es wird bestimmt noch drei Jahre dauern bis es klappt. Ich bin sofort schwanger geworden. Mit 35 bin ich dann das erste Mal Mutter geworden. Wir haben dann überlegt Nr. 2 zu machen und wollten einen Abstand von drei Jahren. Wir haben in der Stillzeit mit Kondom verhütet. Einmal das Ding vergessen und ich war wieder Schwanger. Nr. 2 hab ich mit 37 bekommen.

Tja Nr. 3 war nicht mehr geplant. Auch da haben wir einmal den Kondom vergessen (am Tag der Deutschen Einheit, lach) und schwupps war ich wieder Schwanger. Nr. 3 kam dann mit 39 Jahren.

Ich habe einfach nicht darüber nachgedacht das es nicht klappen könnte. Sex nur wenn wir Lust hatten. Nicht auf eine SS gewartet.

Nun werde ich 44 Jahre und hab mich bei Nr. 3 gleich Sterilisieren lassen, war sicherer, grins.

Lieben Gruss und viel Glück und mach dir keinen Stress.

Pinky (dreifach Mama über 35 Jahre und Alleinerziehend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.