Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris66, 6. SSW am 31.07.2006, 21:42 Uhr

Mama mit 40

Hallo,

bin 40 Jahre jung, habe gerade erfahren, dass ich wieder schwanger bin (habe 11 jährige Zwillingsmädels) freue mich und suche Gleichgesinnte gerne "ältere Semester" zum Erfahrungsaustausch, chatten und um unbewegliche kugelrunde Wintermonate auf eine angenehme Art und Weise rum zu kriegen.

LG Iris

 
27 Antworten:

Re: Mama mit 40

Antwort von Bine1966, 19. SSW am 31.07.2006, 22:16 Uhr

Hey Iris,

wir haben ja dasselbe Baujahr...! Habe auch schon 2 Mädels, die sind aber 9 und 11 Jahre alt!

Schön, daß du dabei bist!

Nach so langer Zeit hat frau doch schon wieder einiges vergessen, wie das in den/der anderen SS/n so war, oder???

Eine schöne Zeit und LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Tinkerbelle am 01.08.2006, 8:34 Uhr

Hallo liebe Iris,
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Auch ich bin über 39, habe auch 2 Kinder (19 und 17 Jahre) und wir wünschen uns ein Kind, es wäre das 1. gemeinsame mit meinem 2. Mann.
Habe mir vor 3 Wochen meine Hormonspirale ziehen lassen.
Leider heute früh meine Regel bekommen :-(
Na gut, üben wir weiter...
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von kerrymaus, 6. SSW am 01.08.2006, 9:00 Uhr

hallöchen
ich werde im okt 40 und habe auch drei kinder 12,11,5 .und erwarte jetzt ein baby. herzlich willkommen hier
grüsse kerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Lea04 am 01.08.2006, 9:02 Uhr

Hallo Iris

Glückwunsch zur Schwangerschaft.


Habe 2 Jungs im Alter von 21 Jahren und fast 17 Jahren. Mit 43 Jahren bekam ich mit meinem 2 Partner nochmal ein gesundes Mädchen. Habe keine FU machen lassen. Bin jetzt 45 Jahre jung und Lea ist jetzt 2 Jahre und es klappt alles prima, man ist viel gelassener, bei allem.

LG
Barbara und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Barbara

Antwort von Tinkerbelle am 01.08.2006, 16:11 Uhr

Hallo Barbara,
da sind unsere Großen ja fast in einem Alter :-)
Wie lange hat es bei dir bis Kind Nr. 3 gedauert?
Toll, dass mit Lea alles okay ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Barbara

Antwort von Iris66 am 01.08.2006, 17:38 Uhr

Hi,

Danke für Deine Mail.
Wie haben es denn Deine Jungs aufgefasst, noch einen Nachzügler zu bekommen und wie war Deine Schwangerschaft. Ich merke, dass ich etwas schlapper bin- zumindest scheint es mir so und ständig schlafen könnte. Gott sei Dank ist zur Zeit Sommerpause, so dass ich nicht so viel arbeite.

Liebe Grüße

iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kerry

Antwort von iris66 am 01.08.2006, 17:41 Uhr

Hallo Kerry,

Danke für Deine Mail-
wenn ich richtig sehe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hi Tinkerbelle

Antwort von Iris66 am 01.08.2006, 17:45 Uhr

Hallo Tinkerbelle

ich würde es Dir sehr wünschen.Gerade wenn man einen neuen Partner hat, felt manchmal was Kleines, um als Familie koplett zu sein.
Wir mussten auch länger üben und letztendlich war es eine Kopfsache.
Habe die Blockade geklärt und 2 Wochen später war ich schwanger!!
Allerdings und auch gut so von dem gleichen Mann.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von toertchen42, 34. SSW am 01.08.2006, 18:37 Uhr

Hallo,
Ich bin 42 und habe 3 Mädchen im Alter von 19,17 und 8 Jahren.Ich bin jetzt in der 34.SSW und bekomme in ca.6 Wochen einen Jungen!Ich und meine Familie freuen sich schon riesig auf den Kleinen.Ich wünsch dir alles Gute! Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von sophiaelise, 22. SSW am 01.08.2006, 20:28 Uhr

Hallo "alle Mit-40-erinnen !;-))
Ich habe auch eine 11 jährige Tochter und einen knapp 9 jährigen Sohn aus 1.Ehe -
nun einen 10 -monatigen kleinen Sohn aus meiner neuen Beziehung (ungeplant / trotz Pille ;-) ..) und bin schon wieder schwanger mit einem kleinen Mädchen (ungeplant /trotz Stillen und nicht vorhandener Regelblutung ;-)...)
Da soll noch einer sagen,dass die Fruchtbarkeit nachlässt :-)hmhm..
Wir freuen uns total und sind eigentlich sehr glücklich als "Patchwork-Familie" !
Würde mich auch sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen - manchmal komme ich mir unter "den sehr jungen und erstmaligen Schwangeren" etwas fehl am Platze vor - geht es jemandem genauso ?!
Ganz liebe Grüße und eine tolle Schwangerschaft von Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Olpschine am 02.08.2006, 6:26 Uhr

Hallöchen,es kommt eine stressige Zeit auf dich zu,aber eine WUNDERSCHÖNE!!!
Alles alls gute für deine kugelrunde Zeit.Habe zwei große 12+8Jahre und mein
Wonneproppen ist 10 Wochen jung,wenn ich nicht Stillen würde hätte ich mein Kind kaum zum kuscheln.Schwangerschaft und vor allen Geburt waren super,es haben sich so viele Sachen geändert,daß ich am liebsten noch eins bekommen würde.Verrückt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Barbara

Antwort von Lea04 am 02.08.2006, 7:55 Uhr

Hi Tinkerbelle

ja schon klasse so große Kids zu haben,gell :-))
Lea war eigentlich nicht geplant,mein zweiter Partner hat auch zwei große 21 Jahre und 18 Jahre. Wie sagt man so schön 1x nicht aufgepasst *lach*aber wir bereuen unseren schönen Unfall überhaupt nicht.

LG
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Barbara/ Iris

Antwort von Lea04 am 02.08.2006, 8:14 Uhr

Hi Iris

mein großer meinte als erstes *wir würden spinnen*, mein zweiter sagte nur *aha* die Tochter von meinem partner war *ausser sich*,der Sohn meinte von *von mir aus*das waren die Anfangssprüche.Hat sich aber alles gelegt während der Schwangerschaft,meine Jungs sind auch manchmal mit zum Ultraschall und waren begeistert. Die SW war wundervoll null Probleme haben und gegen eine FU entschieden da uns das Risiko zu groß war das Baby zu verlieren,außerdem haben wir uns entschieden zu nehmen was kommt auch ein behindertes Kind.Es war die beste Entscheidung die wir fällten.Lea kam zwar 5 Tage später wie der erechnete Termin war,aber völlig gesund mit 53cm und 3410gr trotz ernormer Kaffeedosis und Rauch.Um 18:15h war ich im Kreissaal um 19:10h war sie da spontan ohne Rückenmarkspritze und den ganzen anderen Mist denn es da jetzt gibt.Habe auf dem Hocker entbunden war super schön,und die großen kamen 1 std später mit Sekt und fanden ihre Schwester super süssss...

Also nur Mut,übrigens konnte während der SW auch fast nur schlafen,deswegen schläft Lea vieleicht auch so gerne *lach*

LG
Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:07 Uhr

Hi Bine

danke für die Mail. ch glaube du hast Recht. Wenn ich zurückdenke an meine Schwangerschaft mit den Zwillis- sage ich immer, dassich eine Traumschwangerschaft hatte. Psychisch gings mir fantastisch. Da ich selbständig bin, habe ich bis 4 Wochen vor der Geburt gearbeitet und im 8 Monat die neue Wohnung renoviert. Höre ich meinen Mann sagt er: "Erinnere Dich, du warst so dick, dass du auf einem halb aufgeblasenen Schwimmreif -wegen der Druckstellen-schlafen musstest und wenn du dich nachts rumdrehen wolltest, musstest du mich wecken, weil du es alleine nicht geschafft hast und und und.
"Denk an deine Erdbeerallergie (ich habe diese Kiloweise gefuttert- "Du hast ausgesehen wie ein ein Streuselkuchen mit Johannisbeeren".
Sogesehen, gibt es zwei alternative Sichtweisen. Ich bleibe dennoch bei meiner - das macht es einfacher.
Obwohl...das Alter merke ich schon...

LG Iris

PS Wann hast Du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Barbara/ Iris

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:13 Uhr

Hi Barbara,

das hört sich ja gut an... Wenn das viele Schlafen von mir ein Indiz für die "Schlaffähigkeites" des neuen Wurmes ist, so finde ich das einen äußerst angenehmen Gedanken. Meine Großen pennen immer noch, dabei ist es schon nach 10 Uhr.
Hat sich eigentlich die Anfangsbegeisterung deiner Großen gehalten? Oder haben sie sich vor möglichen Babysitterdiensten erfolgreich gedückt?

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Lea04

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:17 Uhr

Hi Lea,

habe gerade etwas durcheinander bekommen. Wollte auf Deine Mail und Schilderung von Leas Geburt antworten- habe die Mail aber fäschlicherweise wohl an Barbara geschickt.

Schau mal unter Barabara/Iris

Man wird halt alt...grins-..

LG

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:21 Uhr

Hi,

danke für deine Mail- was meinst Du mit stressig - "Mein Kampf m mein Kind"??.
Dann ist das ja ein schöner Stress- besser als mit alem alleine da zu stehen.
Für Dich und Deinen Wonneproppen alles Gute.

PS Meine Freundin hat mit 41 im April entbunden. Sie fängt auch an, ihren Mann für ein weiteres Baby zu bezirzen. Dieser- vielleicht weil er zu Hause geblieben ist und sie arbeitet- ist noch nicht so begeistert von der Idee.

LG
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kerstin

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:24 Uhr

Hi,

Danke für Deine Mail und Glückwunsch zum Jungen.
Ich hätte ja auch gerne einen Jungen... meine Töchter aber weigern sich...und suchen nur Mädchennamen.
Meinem Mann würde ich es auch wünschen, er ist nur von Frauen umgeben. Selbst unsere Meerschweinchen und die Katze ist weiblich...

Aber -und jetzt kommt der altbekannte Spruch. Letztendlich egal..hauptsache...

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Andrea

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:30 Uhr

Wilkommen-
und Danke für's Willkommenheißen.
Glückwunsch!!

Ganz so schnell gings mit meiner Fruchtbarkeit nicht---wir mussten 4 Jahre üben--- Nachdem ich dann alle babysachen verschenkt und den Knoten im Kopf gelöst habe, bin ich im nächten Monat schwanger geworden...Typisch..
Freue mich auch über Gleichgesinnte Muttis jenseits der 30 und 40zig!!
Hab mich in einem anderen Chat bei Gofeminin doch etwas Fehl am Platze gefühlt, da das Durchschnittsalter dort 18 zu sein scheint.
Daher bin ich foh - Euch gefunden zu haben.

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Kerry die zweite

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 10:36 Uhr

Hallo Kerry,

sorry, die erste Mail ist wohl etwas verunglückt. Glückwunsch!! Wenn ich richtig sehe, bist Du auch wie ich in der 6SSW. Wann hast Du ET?

LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von sabine mit Amelie am 02.08.2006, 11:25 Uhr

Hallo Iris,

schön, dass es mit der SS geklappt hat. Ich sebst bin 45 Jahre und habe im Januar letzten Jahres mit knapp 44 Jahren noch mal eine kleine, süße Tochter bekommen. Ich genieße sie in vollen Zügen, allerdings kann ich mich nur anschließen, dass es am Anfang Stress ist. Unsere Zaubermaus hat die ersten 6 Wochen ihres Lebens nachts kein Auge zu gemacht, aber am Tag hat sie super geschlafen ;-(((. Das war dann auch nicht mehr wirklich lustig, da ich auch noch eine inzwischen 14 jährige Tochter habe, die mitten in der Pubertät ist und ich somit tagsüber auch nicht wirklich viel schlafen konnte. Aber es ist alles vergessen. Inzwischen ist sie 18 1/2 Monate und schläft nachts gut.
@Andrea du hast nicht ernsthaft gedacht, dass man in der Stillzeit nicht schwanger werden kann, oder?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Bine1966, 19. SSW am 02.08.2006, 20:24 Uhr

Hallo Iris!

Die Geschichte mit dem Schwimmreifen ist ja wirklich super (mußte herzlich lachen)!!!...Für Dich vermutlich nur im nachhinein...

Mein ET ist der 31.12.06...da heißt es schön stillhalten wg. dem Elterngeld ab 01.01.07...hoffentlich klappt´s!!!!

Tja, das mit dem Alter...ich weiß nicht recht. Denn das einzige "Leiden", was ich bis jetzt (toi, toi, toi) habe, sind meine Krampfadern. Das Problem hatte ich aber schon vor 11 Jahren, als ich noch etwas knackiger war...
Sie sind jetzt noch etwas doller, als bei der 2. SS. Soll ja auch von SS zu SS schlimmer werden.

Well, da muß ich jetzt durch, aber es gibt bestimmt Schlimmeres!!! Hab´ich nun mal von meiner Mutter geerbt.

Dir alles Gute!!!
LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Iris66 am 02.08.2006, 22:07 Uhr

Hi Bine,

kannst du nicht den Arzt bestechen, wg 31.12.? Oder Kind ZU hause bekommen und einfach später melden?
Also ich bin froh mit dem Elterngeld. Wir wären ganz schön aufgeschmissen, da wir zu Hause halbe halbe machen mit dem Verdienen.
Sollte ich wieder Zwillinge bekommen (was bitte NICHT eintreten soll) hab ich mt meinem Liebsten einen Deal: Er bleibt zu Hause und ich gehe arbeiten.

Von Krampfadern jegliche Art bin ch Gott seiDank bei meiner genetischen Zusammensetzung verschon geblieben.

Liebe Grüße wo immer Du auch wohnst

Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kerry die zweite@iris66

Antwort von kerrymaus, 6. SSW am 03.08.2006, 9:46 Uhr

hallo sorry habe erst heute deine mail gesehn. meine et soll am 28.3.2007.und deine ?
grüsse kerry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Kerry die zweite@iris66

Antwort von Iris66 am 03.08.2006, 12:16 Uhr

Hallo Kerry,

wenn ich mich an die Statistik halte, bin ich drei Tage schneller als du.
ET 25.3.07
Habe aber irgendwie immer den 17.3. im Kopf, das ist vielleicht ein gutes Omen, dass alles ok geht.
Wobei mir diesmal schon übel ist, das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht.
Außerdem könnte ich dauernd schlafen.

Gruß Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Andrea090664, 37. SSW am 04.08.2006, 20:47 Uhr

Hallö, also ich bekomme Ende August mit 42 Jahren mein 3. Kind. SS verlief bisher super, wie die anderen auch.( Tochter 15 Jahre, Sohn 13 Jahre) Ich habe durch die Hitze lediglich Wassereinlagerungen gehabt und jetzt spannt der Bauch so kurz vor der geburt ganz schön. Aber das ist ja normal. Also nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama mit 40

Antwort von Swiss, 28. SSW am 03.09.2006, 16:29 Uhr

Liebe Iris, herzlichen Glückwunsch...ich bin auch im Juni 40 geworden und bekomme im November Nr.3.
Nach den beiden großen Jungs (17, 15) nun ein Mädchen was mich ja vor ganz neue Herausforderungen stellt.
Ich würde gerne näheren Kontakt zu dir so wie anderen gleichaltrigen Kugelbäuchen aufnehmen, besonders da in meinem Freundeskreis keiner kleine Kinder hat bzw. schwanger ist und ich mit den Freizeitaktivitäten meiner Freundinnen jetzt nichts anfangen kann.
Ich wohne in Berlin, bin verheiratet und mag quatschen, lästern-nicht böse-,alles Kreative, Joggen, Fitness und Aerobik (unschwanger )und bin ansonsten für fast alles mir unbekannte aufgeschlossen
Neugierig - dann schreib mir mal
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

An die Mamas die heparin nehmen

Huhu ihr lieben, was macht ihr, dass das spritzen nicht sooo weh tut Zu 90% fühlt es sich jeden Abend wie ein wespenstich an nur selten merk ich kaum was. Ich kann mir nicht vorstellen mich noch die restliche Schwangerschaft jedem Tag spritzen zu müssen. Achja ich steche ...

von anna21, 8. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Frage an alle Mamas - bin verwirrt bei der Zählung der Schwangerschaftswochen

Hallo, ich bin etwas verwirrt und besorgt, da mein Zyklus vor meiner Schwangerschaft sehr unregelmäßig war. Ich bin nun laut Frauenärztin in der 11. Woche der Schwangerschaft. Meine letzte Periode war jedoch am 04.04.2023. Mein Mann und ich haben dann ab dem 04.05.2023 ...

von Blömschen, 11. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Mama Kontakt gesucht

Hi ihr Lieben, ich bin gerade frisch in der 5 SSW und habe eine 2 jährige Tochter. Wir kommen aus Berlin. Vielleicht hat jemand Lust sich während der Schwangerschaft auszutauschen. Ich freue mich auf neue Freundschaften. ...

von Luna2020, 5. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Schadstoffe in der schwangerschaft und als Mama…

Bitte bitte anonym. Ist hier noch jemand dabei, der panische Ängste vor Schadstoffen entwickelt hat? Es ging schon in der Schwangerschaft extrem los mit der Angst dass irgendwas meinen Kindern schaden könnte.. Jetzt hab ich mittlerweile echt überall Angst dass meinen Kindern ...

von Samy2022, 36. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger als 2 fach Mama

Hallo, ich weiß gerade nicht so ganz wie mir geschieht und muss es mir einfach von der Seele schreiben. Wie ja schon in der Überschrift steht, bin ich wohl - laut Test, beim Arzt war ich noch nicht - schwanger. Ich habe schon zwei Söhne im Alter von 7 und 3 Jahren. Ich war mir ...

von Marienkäfer_28 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Eine Frage an die Mamas aus Österreich

Hallo an alle. Ich wohne in Wien Österreich und bin in der 33.Woche schwanger. Nun höre ich immer wieder gerade hier im Forum zwecks Keuchhusten Impfung. Keine meiner Freundinnen die vor kurzem entbunden haben wurden geimpft. Mein Frauenarzt hat auch noch nie was gesagt. ...

von Larissi29 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Babykleidung - Mamas, Hilfe !!!

Hallooo :-) Ich schreib das wahrscheinlich ins falsche unterforum aber ich kenne mich hier noch nicht so gut aus, sorry dafür. Ich erwarte mein erstes Baby, ein Mädchen, und würde am liebsten eskalieren was die Kleidung betrifft. Bin gleich in der 34 Ssw und alles was ich ...

von Babygirl022, 33. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Mama TENS

Hallo zusammen, bin leider über die Suchfunktion nicht fündig geworden, daher ein neuer Beitrag: Gibt es jemanden, der sich für die Geburt ein TENS-Gerät zugelegt hat? Es gibt da so viele auf dem Markt und in England/USA scheint das weit verbreitet. Hat sich jemand eins ...

von Melodique, 29. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

DAK MamaPlus Leistungen

Hallo. An die Mamas, die auch bei der DAK versichert sind. Ich habe gestern einen Brief zurück bekommen, in dem Stand, dass ich Summe X ( GVK+ einige Laborkosten) erstattet bekomme. Somit ist das Budget von 500€ noch nicht aufgebraucht. Übernimmt die DAK auch die Kosten ...

von Sternchen1983, 32. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus

Baby nimmt nicht zu und Mama hat Gewichtsabnahme

Hey, Ich bekomme mein erstes Kind und ich bin in der 38 ssw. Ich war am 09.08.21 bei meiner Frauenärztin, mein kleiner ist sehr klein und zart, er wiegt etwas weniger als 2300g. Sein Kopf, sowohl Beine und Körper sind laut FA Proportional. Ich war jetzt 2 Wochen später am ...

von Iris1999, 38. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mama Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.