Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggelsche am 16.01.2014, 12:50 Uhr

Mal was ganz anderes.....

...hier sind ja viele ältere Mütter, die auch schon jenseits der 40 Kinder bekommen haben. Ich habe seit der Geburt meiner Tochter von 2 Jahren Haarausfall. Ich habe sämtliche Ärzte durch. Es wurden einige Mangelerscheinungen festgestellt, ich habe auch einiges an Vitaminen einnehmen müssen, es ist besser aber nicht weg. Hat jemand von Euch schonmal sowas gehabt? Nach den ersten beiden hatte ich das nur kurz, aber diesmal echt sehr sehr lange........
Könnte es sein, daß man durch eine späte Schwangerschaft die Wechseljahre sozusagen heaufbeschwört? Hormonell soll alles ok sein, Schilddrüse auch....jemand mit Erfahrungen hier?


LG Isi

 
6 Antworten:

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von mf4 am 16.01.2014, 12:55 Uhr

Ich habe 4 Kinder bekommen und das von sehr jung bis ü35. Es wurde nach jeder Geburt heftiger und länger aber ging dann doch von alein weg. Ursachenforschung habe ich nicht betrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von Goggelsche am 16.01.2014, 13:31 Uhr

Und wie lange was das längste???? Also erstmal war ich da auch ganz locker, unternommen hab ich erst nach einem Jahr was. Da lichtete sich aber schon mein Oberkopf ein wenig. Jetzt hab ich zum Glück ganz viel Neuwuchs, aber weg ist es noch nicht so ganz und ich musste ordentlich Haarlänge lassen.

Aber ist schon komisch, daß es diesmal so lange anhält...bei den Großen war es nach spätestens Ende der Stillzeit dann aber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von DantesEi am 16.01.2014, 14:05 Uhr

Kenn ich auch, aber bei mir war es die Schildkröte. Wurde dann eben mit der Einnahme des L-Thyroxins besser. Insofern kann ich keine Tipps geben.

Was für Vitamine hast Du genommen? Mir wurde nun etwas empfohlen, das auf natürlichen Vitaminen basiert und nicht auf synthetischen. Soll angeblich besser umgesetzt werden können. Habe die nun hier und probiere fleißig. Aber noch nicht lang genug, um darüber Auskunft geben zu können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von Krötili am 16.01.2014, 14:10 Uhr

Ich hatte das auch ziemlich stark, meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Meine Hautärztin meinte, das wäre normal und in der Apotheke meinten sie, das könne bis zu 2 Jahre dauern!!!

Hatte eh nie sooo dicke Haare, leider, und nun sind sie echt dünn und auch sonst sind sie nicht so schön wie früher. Nun nehme ich Priorin und es hilft wirklich, zumindest fallen meine Haare deutlich weniger aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von Goggelsche am 16.01.2014, 14:41 Uhr

Also mein T4 Wert war nicht ok, daher bekam ich Jod verschrieben und Folsäuremangel hatte ich und hohen Vitamin D Mangel. Das alles musste ich jetzt 3 Monate nehmen. Die kurzen Haare stehen überall raus...sieht echt schlimm aus, aber ich bin ja froh daß sie nachwachsen. Ich hab Pantovigar (ähnlich dem Priorin) genommen....über 2 Monate ...kein Erfolg.
Welche Vitamine sind denn natürlicher? Kenne nur Cellagon......Felice für die Haare oder Aurum allgemein.
Ach bei mir fing das schon in der Schwangerschaft an....musste ja auch 16 Wochen lang ständig brechen.......

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was ganz anderes.....

Antwort von paulchen71 am 17.01.2014, 16:41 Uhr

Bei mir ging es auch ungefähr 2 Jahre nachdem2. Kind los. Bin jetzt 42j. Ich habe alles probiert. Vitamine, spez. Shampoos etc. Nichts hat geholfen. Lt. Arzt alles ok. War schon echt verzweifelt. Meine Eltern haben beide dünnes Haar :(. Jetzt nehme ich seit ca. 2 Monaten Plantur 39 und es hilft.

Lg
P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.