Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 14:59 Uhr

mache auch mit

Hallo ihr,
ich lese schon einige Zeit bei euch mit.
Bin im März-Bus unterwegs und halt eben auch im April 35 geworden.
Dies ist meine erste Schwangerschaft.
Wer von euch ist auch zum ersten Mal schwanger und wenn ich fragen darf, wieso so "spät"?
Also bei mir war einfach früher nie der richtige Mann da und auch nicht der Wunsch nach einem Baby und in meiner Familie gabs einige Schicksalsschläge.
Den Mann hab ich jetzt seit 5 Jahren, er ist 8 Jahre jünger als ich und ich wollte ihn auch nicht gleich mit einem Kind "überfahren" und ok, es war nach wie vor kein dringendes Bedürfnis vorhanden. Nun kam er von selber auf die Idee, ich nicht abgeneigt und es hat auch gleich geklappt.
Er freut sich viel mehr als ich, klar, ihm is auch nicht übel und all das
Ich bin immer noch ein wenig platt und kanns nicht glauben.

 
17 Antworten:

Re: mache auch mit

Antwort von Ostfriesenmama am 03.08.2011, 15:34 Uhr

Hallo du junges Kücken ,

erstmal herzlichen Glückwunsch und google mal im Internet wegen der Übelkeit. Da gibt es verschiedenste Mittelchen. Freut mich sehr für euch, dass es sofort geklappt hat. Bei mir im zarten Alter von 32 hat es 17 Monate gedauert und mit stolzen 40 JAhren gins schwubs ich allerdings auch nicht der gleiche Mann gewesen. Und nun warte ich noch ein bißchen und hoffe das ich mit 42 oder 43 nochmal so schnell ss werde.

Das Leben läuft nicht gerade, BEruf oder Ausbildung oder der falsche Mann oder gerade kein GEld es gibt verschiedene Gründe warum Frauen heute Babys später bekommen.
Ich wollte immer ein Kind mit 30 haben hat aber nicht geklappt außer eine FG.
Ich wünsche dir ne schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 03.08.2011, 15:49 Uhr

Danke.
Wegen dem Alter mach ich mir eigentlich nicht so die Gedanken, find es nur furchtbar interessant, mal ein paar Geschichten von anderen zu hören.

In meiner Familie waren bis jetzt alle was älter, meine Mama 35, eine Oma 34 und die andere sogar 41 (die hatte übrigens mit ihrer Nachbarin gewettet, dass sie nochmal schwanger wird, das war 1934).

Naja, bis jetzt find ich alles aber nicht so toll, bin eigentlich froh, wenn die SS rum ist, weil ich mir ständig Sorgen mache und mich viel mehr auf das fertige Kind freue und was man dann alles tolles erleben kann. Will ich mal hoffen

Freu mich jedenfalls auf regen Austausch hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Nomadin13 am 03.08.2011, 17:05 Uhr

Hi Foxi

Wenn du Glueck hast, ist die Uebelkeit ab der 12.SSW wieder weg. Ich drueck dir mal die Daumen dazu!

Ich bin 37, der Grund fuer das spaete Kinderkriegen ist, dass ich den richtigen Mann erst mit 34 kennengelernt habe. Dazu musste ich zudem bis nach Tobago reisen

Bin letztes Jahr nach einem Jahr Ueben schwanger geworden (mussten auch erst noch Chlamydien behandeln), missed abortion in der 11.SSW.
Dieses Jahr hat es wieder geklappt, ich musste unseren Jungen aber in der 17.SSW nach einem vorzeitigen Blasensprung still gebaeren und zu den Engeln ziehen lassen.

Da wir hier in Trinidad das Restaurant der Vorfahren meines chinesisch-trinidadischen Mannes neu bauen und somit noch immer viele frustrierende Situationen erleben, wollen wir vernunftsweise noch etwas warten, bevor wir uns ans naechste Baby wagen. Ob die Vernunft tatsaechlich siegt, wird sich zeigen....

Lieber Gruss, Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von carmen_2000, 27. SSW am 03.08.2011, 19:00 Uhr

herzlich willkommen hier!
bin 36, aber keine erstgebaehrende, bin mit no 4 unterwegs! nach drei maedchen, nun ein junge!!!
hoffe, dir gehts soweit ganz gut in der ss und ich wuensche dir so angenehme 9 monate wie moeglich und dass du nur sonnenseiten einer schwangerschaft mitbekommst! wie geht es dir denn momentan!bin gerne im schwanger ueber 35 forum! fuehle mich hier verstanden! freue mich auf deine postings!
gratuliere dir von ganzem herzen!
lg. carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Xantja, 20. SSW am 03.08.2011, 19:54 Uhr

Ich bin 36, werde im Januar 37 und es ist auch unser erstes Baby ... Ich hätte eigentlich gerne mit Mitte 20 losgelegt, aber wie das eben so ist .... Studium, Beruf, Partner etc. Aber ich denke, dass ich vieles relativ locker sehe und nicht wegen jedem Mist gleich zum FA oder ins KH renne ...
Ich bin mit dem Kindsvater noch nicht so lange zusammen und es hat auch auf Anhieb geklappt, was ich jetzt in meinem Alter nicht vermutet hätte ...toi toi toi. Und jetzt freuen wir uns auf unseren kleinen Stammhalter, der Papa noch mehr als ich, glaube ich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Pubbaeh, 18. SSW am 03.08.2011, 20:54 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Ich habe jahrelang den größten Mist mit Männern erlebt und jedes Klischee erfüllt. Such dir etwas aus - es stimmt alles von den Männern, die über Monate vergessen zu erwähnen, dass sie verheiratet sind bis zur SMS mit dem Wortlaut "sorry, ficke ne andere"!
Also hab ich der Männerwelt abgeschworen und mein Single-Leben genossen, ein wenig Karriere gemacht und meinen großartigen Freundeskreis gepflegt. Also ich war zufrieden. Außerdem hatte ich mich damit abgefunden, kinderlos zu bleiben. Seien wir realistisch. Wenn man in unserem Alter doch noch den Mann des Lebens kennenlernt, ist die Wahrscheinlichkeit dass er Kinder will nicht besonders groß (meistens haben sie schon welche).
Immer mal wieder hab ich mich auf Liebeleien eingelassen und meistens war ich am Ende wieder das heulende Elend. Ich steckte gerade in einer solchen Geschichte, als mein jetziger Partner anfing zu balzen. Ich hab ihm von Beginn an erzählt, dass mein Herz für jemand anderen schlägt. Und was macht er? Er zuckt mit den Achseln und meinte "Dann muss ich wohl um dich kämpfen..." Ich war schwer beeindruckt. Ich meine, ich bin keine Schönheit und fand mich selbst nicht besonders liebenswert, zumal der andere Kerl mir nicht gerade das Gefühl gegeb en hat, liebenswert zu sein.
Naja, ich hab dann lange mit mir gekämpft (nachdem die andere Geschichte vorbei war), wollte mich nicht direkt in etwas neues stürzen... Vor etwa einem Jahr wurde mir dann klar, dass dieser Mann genau das ist, was ich mir immer gewünscht habe, dass ich schwer verknallt bin, dass das viiiiel mehr ist als Freundschaft und Geschmeicheltsein und dass ich den Kerl nie wieder hergeben will.
Das Kinderthema kam dann auch eher auf Umwegen, nämlich bei Thema Verhütung (am Anfang sind Kondome Pflicht, aber auf Dauer ist das nicht das Wahre finde ich). Bei dem Thema hab ich also ganz direkt nach seinem Kinderwunsch gefragt. Zum einen hätte ich mir sonst eine endgültige Lösung vorstellen können, zum anderen kann ich mit 38 nicht mit ner Spirale anfangen und sagen, wir schauen mal, was in 5 Jahre ist... Und auch da war er wieder MEIN Mister Perfect. Er meinte, er habe nie einen Kinderwunsch verspürt, aber seit er mit mir zusammen sei, hätte sich das geändert. PERFEKTE ANTWORT! Also stellten wir fest, wir, dass wir es beide wollen. Kurze Zeit später hat er mir einen Antrag gemacht. Wir heiraten am 2. September. Was den Krümel angeht.. naja, wir dachten, wir fangen schonmal an zu üben - andere üben auch 10 Monate und länger. Wir nicht! Hat beim ersten Versuch getroffen! Im Januar werden wir Eltern. Wir freuen uns total auf den Krümel!
So. Das war jetzt doch sehr ausführlich... aber du wolltest es wissen!
Liebe Grüße und eine tolle Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von rosalinde3 am 04.08.2011, 9:00 Uhr

Hallo Foxi,
wünsche dir auch eine schöne kugelzeit.

Grüßle Traudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 04.08.2011, 9:28 Uhr

Danke an alle für die nette Begrüßung.

Heute hab ich meinen zweiten Arzttermin, bin so aufgeregt. Hab natürlich auch Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte.
Wir hatten uns ja vorgenommen, so lange zu warten, bis wir es den Familien und Freunden sagen.
Ich glaube, dann wirds auch realer für mich.
Mein Schatz baut ja im Kopf schon Sandkasten und Spieltürme und will auf jeden Fall gleich nochmal "nachlegen", sollte dieses kein Mädchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Margot75, 25. SSW am 04.08.2011, 11:07 Uhr

Hallo Foxi, ich bin 36 und erwarte auch mein erstes Kind. Bei mir hat es wegen Beruf/Studium vorher nicht geklappt und vor 5 Jahren habe ich mich selbständig gemacht und da ging es erst mal gar nicht.
Ich hatte auch nie wirklilch eine innere Uhr, die getickt hat, aber ein Leben so ganz ohne Kinder finde ich auch traurig und konnte es mir auch nicht so recht vorstellen, da ich einige ältere Ehepaare getroffen habe, die sich bewusst gegen Kinder entschieden hatten und alle im Alter nicht besonders zufrieden mit sich selbst waren. Und eigentlich mag ich Kinder ja auch ganz gerne.
Mein Mann und ich haben dann vor ca. 1 1/2 Jahren aufgehört zu verhüten und Ende Feb. hat es dann endlich geklappt. Jetzt bekommen wir einen kleinen Sohn im November und freuen und schon ganz doll, auch wenn es ziemlich anstrengend wird, da ich nach 8 Wochen 3 Nachmittage wieder arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Margot75, 25. SSW am 04.08.2011, 11:09 Uhr

Lustig, ich bin 36 werde im Feb 37. Auch das wegen Beruf, Studium nie dazu gekommen und ich bekomme auch einen Jungen, ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 04.08.2011, 12:50 Uhr

Mich hat wohl der Enkel einer Nachbarin "rumgekriegt". Der ist jetzt 4 Jahre alt, besucht sie halt öfter und rennt dann halt auch bei uns mit rum. Da hat er im Frühjahr immer so schön meinem Freund "geholfen", Steinchen umhergeschippt und mir hat er ein paar mal nen Blumenstrauß gepflückt
Der ist auch ein total nettes Kind, nicht so wie die "Supermarktplärrer", richtig aufgeweckt und intelligent, halt ein Beweis dafür, wie Kinder auch sein können, wenn man sich mit ihnen beschäftigt.
Naja und irgendwem will man ja später auch ein paar Geschichten aus seinem Leben weitergeben und einer muss ja die alten Fotos aufbewahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Zwerg1511 am 04.08.2011, 14:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur SS. Um Dir gleich mal die Illusionen zu rauben. Ich habe auch einen supersüßen Knopf von 21 Monaten, der mit seinem Lächeln und seinen ersten Sätzen, die er jetzt spricht, alle um sich rum bezaubert, ABER er kann das Supermarkt-Plärren publikumsreif. Letzthin im Supermarkt habe ich ihm die gekaufte Brezel nicht gleich gegeben, da er zuvor in die Felgen eines geparkten Autos gegriffen hatte und die Hände voller Schmiere udn Dreck waren. Du hättest mal sehen sollen, was der aufgeführt hat, als ich sagte, "Du bekommst die Brezel, wenn ich Dir am Auto die Hände sauber gemacht habe". Er lag vor der Theke brüllend und schreiend, bis ich ihn geschnappt habe und mit einem tobenden Kind zum Auto gelaufen bin. Glaub mir das nette lächelnde Enkelkind Deiner Nachbarin, das ist nur Tarnung, die kleinen Monster zeigen sich im Alltag.

Aber weißt du was das Schöne daran ist? Früher fand ich solche Kinder auch schrecklich und heute sehe ich mit mütterlicher Gelassenheit über die stirnrunzelnden anderen kunden im Laden hinweg und freue mich, dass dieser kleine Knopf mir gehört, mit allen liebenswerten und auch anstrengenden Eigenschaften.

Ein schöne Kugelzeit wünscht Dir

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Foxi23, 10. SSW am 04.08.2011, 14:41 Uhr

Hm, das hab ich befürchtet.
Aber hätte ich ihn nicht kennengelernt, hätte ich mich bestimmt nicht so leicht rumkriegen lassen.

Vielleicht hab ich ja auch Glück.
Ich als Kind war so schüchtern, ich hätte mir nie im Leben getraut, in einer fremden Umgebung überhaupt den Mund aufzumachen!
Allerdings war mein Schatz nach Berichten seiner Mutter ein richtiger Lausbub.

Ach, bin ich gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von Trine72, 21. SSW am 04.08.2011, 16:28 Uhr

Hallo und Willkommen,

ich bin auch Erstgebärende und bin 38, wenn das Kind im Dezember kommt 39. Wollte mit 30 unbedingt Kinder nach 10 Jahren Beziehung und 4 Jahren Arbeit nach dem Studium, der Mann wollte aber nicht. Also den Mann gewechselt im Kinderwahn, neuen Mann geheiratet und festgestellt, dass ich von dem Mann doch keine Kinder will. Dann mit 32 in die Karriere gestürzt, den Mann mit 36 verlassen und die Karriere perfektioniert und mich dann irgendwie gelangweilt, da beruflich alles erreicht und privat voll verhauen Dann durch Zufall Mr. Perfect kennengelernt letztes Jahr im April, beide über Kopf verliebt und haben uns beide sofort scheiden lassen (lebten ja beide schon länger getrennt), am Tag seiner Scheidung hat er mir einen Heiratsantrag gemacht, im Juni diesen Jahr geheiratet und schon mal vorher angefangen Kinder zu üben, da er auch unbedingt Kinder wollte (seine EX nicht). Und es hat beim ersten mal ohne zu verhüten geklappt (nach 21 Jahren Pille!!!!) und jetzt werden wir noch dieses Jahr Eltern. Unglaublich!!!! Kind kommt zwar spät, aber auf meine Karriere musste ich so auch nicht verzichten und hoffe jetzt beides unter einen Hut zu bringen. Das Kindermädchen ist schon engagiert, bin nämlich leider selbständig und da arbeitet man ja bekanntlich selbst und ständig!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft. Nach der Übelkeit kommt die tolle Zeit, fest versprochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch das erste Baby?

Antwort von Xantja am 04.08.2011, 19:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das erste Baby?

Antwort von Margot75, 25. SSW am 04.08.2011, 19:29 Uhr

Yes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mache auch mit

Antwort von DieRoteZora, 29. SSW am 07.08.2011, 0:33 Uhr

HI Foxi,
ja herzlichen Glückwunsch! Und willkommen hier :-)

Ich hab unser erstes Kind auch mit knapp 35 bekommen (3 Tage vorher *g*) und bin jetzt mit 40 mit dem 4 schwanger. Es kann also ganz schnell gehen :-)
Bei mir war vorher auch kein Mann da. Eigentlich wollte ich immer junge Mutter werden, aber das sollte wohl nicht sein. So ist es auch schön - hat durchaus seine Vorteile!
Die Übelkeit, ich hoffe ,sie geht bald vorbei bei Dir. Nux Vomica D12 oder D6 hilft manchen (sind Globuli), ansonsten öfter essen, dann halt am besten Zwieback oder ähnliches. Mandeln haben bei mir garnichts gebracht. Solange ich etwas aß, war es okay *seufz*.....leider hatte ich immer auch unendlich Lust auf fettiges, das hat mir dann jedes Mal 20 kg plus gebracht....aber jetzt komm erstmal durch die ersten Wochen!
Alles Gute!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.