Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aki912, 7. SSW am 07.01.2011, 10:29 Uhr

Mach mir etwas Sorgen...

Hallo,
ich war heute beim FA. Bin jetzt 6+2. Im Ultraschall konnte er eine schöne Fruchthülle sehen, die auch klar abgegrenzt war und es waren auch embryonale Anlagen zu erkennen. Allerdings konnte er noch keinen Herzschlag sehen. Der FA meinte zwar, das sei alles noch im Rahmen und ich solle mir keine Sorgen machen, aber die mache ich mir natürlich trotzdem. Hätte man nicht schon mehr sehen müssen?
LG
Aki

 
8 Antworten:

Re: Mach mir etwas Sorgen...

Antwort von Püminsky am 07.01.2011, 13:41 Uhr

Liebe Aki, ich weiß, dass es schwerfällt, sich keine Sorgen zu machen, gerade zu Beginn einer Schwangerschaft. Aber um die 6./7. Wocher rum gab es schon einge hier in den Foren, wo nicht mal eine embryonale Anlage zu sehen war. Es kommt halt drauf an, wie gut dieses winzigkleine Wesen samt Behausung versteckt ist, wie gut der Arzt schallt, usw.
Das Herzchen KANN man zu diesem Zeitpunkt sehen, muss man aber nicht ;) Du wirst es dann aber ganz bestimmt in 1-2 Wochen sehen können - wann hast Du denn wieder einen Termin?
Ich erinnere mich noch gut an diese furchtbaren "Durststrecken", wo selbst 14 Tage Warten wie eine Ewigkeit erschienen und ein Termin erst einen Monat später schon an seelischer Grausamkeit grenzte :) Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir etwas Sorgen...

Antwort von strandläufer, 15. SSW am 07.01.2011, 13:58 Uhr

ich kann mich hier nur anschließen. Bei mir hat man in der 6. SSW nichts gesehen. Rein gar nichts. Ich war total enttäuscht. Positiver Test und dann das.
Aber es ist so wie schon oben geschrieben. Es kann sein aber muss nicht und trotzdem ist alles im grünen Bereich.
Ich musste dann 14 Tage bis zum nächsten Termin warten -was wie eine kleine Ewigkeit war- und da war es dann ganz eindeutig.
Vertrau Deinem Gefühl und auch auf das was Deine Ärztin sagt. Das wird schon :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir etwas Sorgen...

Antwort von Aki912, 7. SSW am 07.01.2011, 14:08 Uhr

Vielen Dank für Eure aufmunternden Antworten. Ich habe nächste Woche wieder einen Termin. Ich ärgere mich schon, dass ich da so früh hingegangen bin. Aber ich dachte ja, man könnte den Herzschlag bei 6+2 schon sehen. Na ja...nun kann ich aber nur wieder abwarten. LG Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir etwas Sorgen...

Antwort von Mauschel am 07.01.2011, 15:55 Uhr

ich bin auch ganz euphorisch zum FA und war mega enttäuscht das sie NUR einen Punkt und eine aufgebaute Schleimhaut gesehen hatte.
Aber da mein Test FETT positiv war, war ich mir super sicher das da noch was kommt.
Und dem war auch so. In der 8. Woche hat man dann das Herzchen gesehen.
Aber dann ging der Hickhack mit dem ET los. Laut meiner FÄ war es der 27.5. und nach einer Kontrolle im Kh dann plötzlich der 15.5.
Letztendlich kam mein Kind dann per KS am 4.5 und es war eindeutig zu früh, aber länger wollten sie nicht warten da es mein 3.KS war.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir etwas Sorgen...

Antwort von dee1972 am 08.01.2011, 14:52 Uhr

Hab Geduld und mach dir nicht so viele Sorgen, auch wenns schwer fällt.

Hab grad mal im Mutterpass nachgekuckt:

Ich war das 1. mal bei 5+2 bei der FÄ, viiieeeelll zu früh, es war nur eine winzige Fruchthülle zu sehen, dann bei 6+2 eine etwas grössere FH mit einem winzig kleinen Pünktchen drin und bei 7+3 endlich der Herzschlag. Ich dachte echt, ich würde diese Warterei nicht aushalten. Aber alles war gut.

LG Diana mit Emilia (8 1/2 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dee

Antwort von Aki912, 7. SSW am 09.01.2011, 12:12 Uhr

Hallo,
ich wünsche mir sehr dass Du Recht hast.
Weißt Du evtl. noch in etwa wann Dein Eisprung war, bzw. ob Du immer relativ normale Zyklen hattest, so um die 28 Tage lang? Wenn sich der Eisprung verschoben hätte, dann ist die SS ja auch immer etwas jünger und man sieht später erst etwas im US. Mein ES hat sich nämlich definitiv nicht verschoben und war relativ sicher spätestens an ZT 15.
Diese Warterei macht mich verrückt...
LG
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dee

Antwort von dee1972 am 10.01.2011, 0:17 Uhr

Ich bin kein Eisprungexperte, da ich nach 19 Jahren Pille recht schnell (im 3. Zyklus) schwanger wurde. Aber ich glaub ich hatte 27 Tage als Zyklus. Und am 20. Tag eine Einnistungsblutung. Da war ich schon am Boden zerstört, weil ich dachte es wäre meine Regel.

Hab Geduld und versuch dich zu entspannen. Sagst du bitte Bescheid, wenn du was neues weisst?

Alles Liebe. Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir etwas Sorgen...

Antwort von miami-summer am 10.01.2011, 23:42 Uhr

.. nicht doch.. bleib locker... das herzel kimmt bestimmt.. bei mir hat man´s in der 9 ssw bumbern gesehen wird bestimmt alles gut werden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.