Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepe 77 am 03.03.2016, 20:41 Uhr

MTHFR heterozygote Mutation

Hallo,
Hab heute von meiner FÄ erfahren das ich das habe, heißt sobald ich weiß das ich schwanger bin muss ich Thromboseprophylaxe machen.
Tja nun wissen wir immerhin warum ich die fg hatte.
Kennst auch jemand damit aus oder hat das auch???
Nun heißt es wieder üben und hoffen.
LG Silke

 
6 Antworten:

Re: MTHFR heterozygote Mutation

Antwort von Tine0304, 9. SSW am 04.03.2016, 8:16 Uhr

Hallo Silke,

schau doch mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Heterozygote-Mutation-MTHFR-Genmutation-Werte-erhoeht_337322.htm

Ja, jetzt wisst ihr immerhin, warum es passiert ist.... Ich kann dir weiterhin nur Mut machen, dass es klappt und für das nächste Mal bist du ja besser vorbereitet quasi... Vielleicht schreibst du einfach auch mal Herrn Dr. Bluni an? Ich drücke die Daumen

LG, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR heterozygote Mutation

Antwort von pepe 77 am 04.03.2016, 13:29 Uhr

Hallo Tine,
Ja jetzt wissen wir warum es passiert ist und hoffentlich geht es beim nächsten mal gut. Hab aber auch bisschen schiss jeden Tag Heparin nehmen zu müssen, hab so schon riesen blaue flecken wenn ich mich stosse. Will gar nicht wissen wie ich dann aussehe.
Werd ich Montag aber auch noch mal mit dem Genetiker besprechen, mal gucken was der sagt.
Aber irgendwie fühlt es sich jetzt besser an, wenn man weiß warum es passiert ist und ich weiß das ich nicht schuld war, warum auch immer ich mir irgendwie die schuld daran gebe.
Tja wir Frauen sind schon komisch.
Ich hoffe jetzt nur das es bald wieder klappt.
Hoffe dir gehts gut und die Übelkeit ist nicht zu dolle. Ich hatte so richtig dolle mit zu kämpfen, hoffe beim nächsten Mal ist nicht so schlimm. :)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR heterozygote Mutation

Antwort von Key69, 24. SSW am 04.03.2016, 18:46 Uhr

Das ist gar nicht so selten und ich kenne schon einige Freunde und bekannte, die das vor allem beim 2. Kind erlebt haben.
Alle Kinder sind gesund und den Mamis geht es auch gut nach der Spritzerei.
Eine gute Freundin durfte sogar Hapern UND Insulin spritzen...das war eine Freude....die sah aus wie misshandelt - die Sache war es wert und der Kleine ist gut gelungen...
Mach Dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR heterozygote Mutation

Antwort von Ava12 am 05.03.2016, 15:25 Uhr

Heparin spritzen ist nicht schlimm, musste ich auch bei jeder Schwangerschaft, man gewöhnt sich daran... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR heterozygote Mutation

Antwort von Kafi_77 am 05.03.2016, 19:37 Uhr

Hallo pepe,

darf ich fragen, ob bei den Gerinnungsstörungen sonst noch etwas herauskam? Denn MTHFR heterozygot alleine stellt absolut keine Indikation für Heparin dar. Ich habe sogar die homozygote Variante (also noch schlimmer), durfte/ sollte aber trotzdem kein Heparin spritzen, da es überhaupt nicht indiziert ist. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass das der Grund für deine FG war, wenn sonst nichts gefunden wurde.
Ich habe 2 gesunde Kinder geboren, danach 4 FG in Folge erlitten und dann wurden Genetik und Gerinnung untersucht, wobei MTHFR homozygot festgestellt wurde. Die einzige Therapie in der Folge SS war dann hochdosierte Folsäure und unser 3. Kind wurde endlich kerngesund geboren.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MTHFR heterozygote Mutation

Antwort von MamaBea am 10.03.2016, 18:58 Uhr

Ich habe auch ne MTHFR -Mutation in der homozygoten Form. Während der Schwangerschaft musste ich hochdosiert Folsäure (5mg) nehmen. Meine Frauenärztin meinte, das Spritzen macht man heute nicht mehr. Während der Wochenbettzeit durfte ich dann aber täglich spritzen und Thrombosestrümpfe tragen, ganz super im Juli.
Meiner Maus, inzwischen 9 Monate, geht's prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.