Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 5+3. SSW am 12.03.2008, 19:12 Uhr

Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Hallo ihr Lieben,
erst mal lieben Dank für eure Anteilnahme, guten Wünsche und Daumendrücker - ihr seid die Besten, meine Süßen *knuddel*
Nun will ich euch alles berichten.
Wir waren ja mit 2 befreundeten Pärchen im Kurzurlaub in Meck-Pomm, war alles wunderschön, bis ich am Abreisetag Schmierblutungen bekam. Es war ja nun Sonntag, aber da ich Privat-Nr. und Handy-Nr. vom Prof. der Kinderwunschklinik hatte, rief ich am Nachmittag an (als wir wieder zu Hause waren) und erwischte ihn über Handy in Köln. Er schickte mich gleich zur Klinik und wollte dort Bescheid geben. Schon auf der Treppe wurde wir abgefangen, es war alles vorbereitet.
Am Sonntag wurde natürlich nix mehr mit mir veranstaltet, nur Bett hüten und Ruhe.
Am Montag früh Blutabnahme, um zu schauen, ob sich der HCG-Wert erhöht hat. Es war wieder ein Krimi, da das Blut nicht im hauseigenen Labor landete, sondern erst gegen Mittag in die Uniklinik gebracht wurde - Fehler einer Schwester :( Das stundenlange Hibbeln wurde durch eine Krachermeldung der Oberschwester erlöst: HCG hatte sich innerhalb von 5 Tagen verzehnfacht! Hatte ja am 5.3. - als ich das Positiv erfuhr - einen HCG von 60. Am Montag erwartete der Prof. ca. 250 - aber es war ein Wert von 603!!!! Er steckte den Kopf in mein Zimmer und meinte grinsend "Beta-HCG-Wert 603.....Zwillinge???" :o)
Abends machte er dann Ultraschall, leider war noch keine Fruchthöhle zu sehen. Wir sollten aber auf Grund des hohen HCG-Anstieges auch auf Mehrlinge gefaßt sein ;-)
Wenn übermorgen aber noch keine Fruchthöhle zu sehen ist, wäre etwas nicht in Ordnung, meinte der Prof.
Ich machte mir natürlich arge Gedanken, bekam dann aber eine liebe Bettnachbarin und wir hatten viel zum Lachen und Quatschen, so dass ich gut abgelenkt war.
Gestern Nachm. holte mich der Prof. wieder zum Schallen und nachdem er eine Weile suchte, drehte er den Bildschirm zu mir und sagte "Hier ist ihre Schwangerschaft" (Mini-Fruchthöhle). Das war eine Erleichterung!!! Ich bekam ein Foto mit für die Ahnengalerie :o)
Der Prof. fragte mich dann, ob ich zu Hause gut versorgt wäre. Als ich das bejahte, meinte er, dass ich nach Hause kann, aber bis Ostern krankgeschrieben bin. Das ist natürlich an meinem Arbeitsplatz ein Eiertanz ohne Ende, da niemand vom Kinderwunsch etwas wissen durfte, der Prof. mir erst eine Schwangerschaftsbescheinigung ausstellen kann, wenn der Herzschlag erkennbar ist (um Ostern rum) und die Schwangerschaft als intakt gilt. Bei uns auf Arbeit sind doch Schwangere nicht erwünscht und die Verheimlichung der Kinderwunschbehandlungen waren schon Gewaltanstrengungen ohne Ende! Als ob der Erfolgsdruck nicht allein schon gereicht hätte.
Nun musste mein Fehlen ja irgendwie in der Chefetage plausibel erklärt werden.
Mein Mann rief also Mo. früh an und sagte, dass ich wegen Unterleibsbeschwerden im Krankenhaus bleiben musste und durchgecheckt werde. Wie meine beste Kollegin (als Einzige eingeweiht) berichtete, folgten daraufhin die wildesten Spekulationen, von A wie Abtreibung oder Ausschabung, über Myome, Total-OP bis Z wie Zysten...
Die hatten sogar vor mich gestern im Krankenhaus zu besuchen, um zu kontrollieren, wo ich liege. Das muss man sich mal vorstellen! Hätte sich ja gut gemacht, mit ner angeblichen Zyste auf der Schwangerenstation in der Kinderwunschklinik! ;-)
Abends wurde dann mein Mann zu Hause mit Anrufen bombardiert und der Höhepunkt war, dass sie mich gestern in der Klinik angerufen haben (Handy) und ausfragten. Zuerst meldete sich ein Kollege und fragte, ob ich auf der Entbindungsstation liege (...) und gab dann an Chef und Vizechefin weiter, die dann auch alles "ganz genau" wissen wollten. Zum Glück wusste meine Vorgesetzte seit einiger Zeit, dass ich 2 Myome und leichte Zystenbildung habe, so dass es nicht ganz so abwegig war.
Trotzdem war ich total baff über diesen frechen Anruf, aber zum Glück cool und gefasst genug, um gelassen zu antworten ;-)
Falls ich nach Ostern wieder arbeiten muss, habe ich hoffentlich DIE Bescheinigung in der Hand und muss dann wohl erklären, dass meine Zyste plötzlich innerhalb ein paar Tagen Kopf, Arme und Beine bekommen hat.....
Meine Sorgen sind dann, dass sie mich mobben und keine Rücksicht mit der Raucherei nehmen. Wir sind 3 Nichtraucher und 5 Raucher, der Qualm zieht durch alle Büro´s und am schlimmsten ist es, wenn wir zusammen Mittagspause machen. Dann steckt sich jeder Raucher mindestens 3 Kippen an und wir drei dürfen passiv mitqualmen. Unsere Klamotten können wir abends immer in die Wäschetonne werfen, so eklig sind die!
Wie kann ich mich dagegen schützen bzw. mein ungeborenes Kind? Vielleicht findet ihr das übertrieben, aber ich bin jetzt 41 und habe so lange für diese Schwangerschaft gekämpft und auch investiert, 5000 Euro reichen da nicht.
Ansonsten geht’s mir gut, außer Ziehen in der Leistengegend – und ich hoffe, dass auch unser Löwenbaby wohlauf ist.
Als mein Mann mich gestern aus dem Krankenhaus abholte und das Ultraschallbild sah, meinte er „Oh....sieht mir ja total ähnlich“ und ich darauf „Und hast du gesehen, dass es ein Mädchen wird?!“ :o) Wir sind total glücklich und können es immer noch nicht richtig glauben!
Morgen geht’s wieder in die Klinik zum Ultraschall und Spritze abholen (jeden 2. Tag Proluton/ Etradiol) und ich halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Liebe Grüße von der Löwenmama – z.Z. auf Brutstation daheim :-)

 
14 Antworten:

Re: Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Antwort von mani0405, 16. SSW am 12.03.2008, 19:33 Uhr

IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖN !!

Schon Deine Überschrift mit SSW hintendran ist supertoll.
Ich freue mich sehr für Euch !!
Mensch, ich bin auch voll mit HCG, da laufen jetzt die Tränen vor Mitfreude ;-)
Mehrlinge, wie erleichtert müß ihr sein.
Ich freue mich, mit Dir gemeinsam zu kugeln !

Hm, das erst, was mir in den Sinn kam, als Du von Deinen rauchenden,evtl.Mobbenden Kollegen schreibst, dass es bestimmt einfach ist, in solcher Situation ein Arbeitsverbot auszuschreiben, da würde ich ganz schnell mit Deinem KIWU-Arzt drüber reden.

Also so wie ich mich nur fühle, wenn ich jetzt entfernt Zigarettenqualm rieche, kann ich Dich bestens verstehen.
Das muß Du Dir nicht gefallen lassen, wenn es wirklich soweit kommt.

Einen Riesen-Streichel an Deinen Löwen :-)

LG,Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Antwort von sandra1968, 10. SSW am 12.03.2008, 19:37 Uhr

Ach wie schön. Hatte beim Lesen grad Tränen in den Augen! Freu mich mit Euch und wünsche Euch dass alles weiterhin gut geht. Und auf der Arbeit - das geht auch irgendwie weiter ! LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Antwort von PrettyBelinda, leider nicht. SSW am 12.03.2008, 20:07 Uhr

Guten Abend!

Lese schon eine Weile hier still mit und habe mit Dir mitgezittert... freut mich unheimlich, dass sich soweit alles gut entwickelt!! Drücke Dir weiterhin die Daumen, das wird schon!!!

Und mit den Kollegen: jawoll, Du hast ein Anrecht auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Das ist auch im Mutterschutzgesetz verankert. Habt ihr einen Betriebsrat? Ich bin 2005, als ich ss war (nach 2 FG war ich auch sehr ängstlich!) sofort zum BR gegangen und der hat mir das Mutterschutzgesetz ausgehändigt. Zu dem Zeitpunkt durfte aber bereits auf dem ganzen Firmengelände nicht mehr geraucht werden, zum Glück. Und: gemobbt worden bin ich auch etwas; es hat keiner Rücksicht genommen, musste noch bis zur Mutterschutzfrist auf sog. "Elefantenfüße" steigen und schwere Aktenordner aus Archiven wuchten **Augen-roll**, war auch ziemlich blöd und ich hab meiner SS erst verraten, als die 12. SSW um war...

Aber: Du schaffst das schon! Zur Not quatscht Du mit Deinem FA / FÄ, dass Du ggf. krankgeschrieben wirst... Psychoterror schadet auch dem Baby..

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein Krümelchen!

Britta mit Leon (*15.05.06)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt doch alles super !!!!

Antwort von Sophies Mama, 12. SSW am 12.03.2008, 20:16 Uhr

Schön,daß ,abgesehen vom Job, jetzt erstmal alles o.k. ist! Du hast uns ja einen Riesenschrecken eingejagt ....
Ich freue mich sehr für Euch !
LG!
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt doch alles super !!!!

Antwort von mausekind1234 am 12.03.2008, 20:18 Uhr

Mensch, schön das alles i.O. ist. **Steinvomherzfall** Hab mich echt erschreckt, als die Meldung von deiner Freundin kam, das du im KH liegst.

Drück dir weiter ganz,ganz fest die Daumen.

LG Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt doch alles super !!!!

Antwort von almut72 am 12.03.2008, 20:22 Uhr

Gut gemacht! Sind zwei! Schön weiterbrüten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt doch alles super !!!!

Antwort von estelle77 am 12.03.2008, 20:36 Uhr

Oh super :))) Ja, schön brüten !!! Und viell. wär ein Beschäftigungsverbot für Dich jetzt das richtige, Du sollst jetzt an Dein Bauchzwerg denken - kann auch Deine Sorge wegen des Qualmes verstehen, immerhin ist man im Büro sehr lange.
Wünsch Dir alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinkerbelle

Antwort von Peggy sue, 14.. SSW am 12.03.2008, 20:47 Uhr

Das sind ja echt mal gute Nachrichten :-),freut mich riesig für dich und wünsch dir noch mal allllllles Liiiiieeeebe für dich und dein (e)Krümmelchen LG susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Antwort von Ente07, 39. SSW am 12.03.2008, 21:38 Uhr

Super. GLückwunsch, ich hatte mir schon echt sorgen gemacht. Aber auf der anderen Seite... Meine Großmutter hatte bei 6 von 8 intakten Schwangerschaften Schmierblutungen, das kommt einfach vor, auch wenn es total erschreckend ist und ich froh bin, dass es mir erspart geblieben ist...

Ich wünsche weiterhin eine schöne SChwangerschaft!

LG von Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hört sich ja gut an! :-)

Antwort von Nr.6 am 12.03.2008, 21:41 Uhr

Liebe Katrin,
da hat das viele Daumendrücken ja doch etwas gebracht!!!:-)
Wir drücken weiter und freuen uns von dir zu hören!
Herzlichst!
Carmen und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: boah, das ist ja 1 Krimi

Antwort von MartaHH am 12.03.2008, 22:11 Uhr

Ich drücke weiter die Daumen. Hach, was waren das für Zeiten (und Betriebsräte) als noch darauf geachtet wurde, dass die Angestellten nicht mitteilen mussten, WESHALB sie krankgeschrieben waren... hatte schon alles sein GUtes.
Wegen des Rauchens: meine Kollegin meinte auch, sie hätte nun schon einmal ein paar Monate aufs Rauchen verzichtet - meinetwegen würde sie das nicht noch mal machen. Also saß ich die ganze Zeit (abzüglich 2 WOchen Urlaub und eine Woche Krankheit) bis zum Eintritt des Mutterschutzes im dichten Qualm.

Ja... war trotzdem die schönste Zeit meines Lebens und wunderbare Monate!

Alles alles gute für Euch.
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Antwort von Notwendigkeit am 12.03.2008, 22:31 Uhr

Oh, wie ich mich freue für dich. Wenn das mal nicht zwei werden.

Du gibst mir soviel Hoffnung, es wird alles gut gehen, das wünsche ich euch so von Herzen.

LG Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Löwenmama und -baby melden sich aus dem KH zurück

Antwort von Leifsmama, 13. SSW am 13.03.2008, 8:19 Uhr

Ach Mensch, ich freue mich so für Euch!!!

Ich habe den "Krimi" bisher nur mitlesend verfolgt!!

Aber das mit der Arbeit klingt für mich nach einem def. Beschäftigungsverbot!!!! (oder wie das in dem Falle auch immer heißt!)
Da würde ich auch gar nicht drüber nachdenken!!!! Du hast soooooooo lange für diese SS gekämpft!!! Ich würde kein Risiko eingehen!!

Erzähl mal Deinem FA oder in der KIWU Klinik dem Arzt, was passiert ist während Du im KKH warst und wie sie in der Firma zu Nachwuchs stehen, dann dürfte schon alles klar sein!!!
Und Stress ist nunmal Gift für Dich und Dein(e) Kind(er)!!

Ich war in meiner ersten SS auch seit der 10. Woche krank geschrieben, da mein Chef mich versucht hat mich zu Mobben!!

sorry ist lang geworden und falls jemand vorher das schon so geschrieben hat... ich habe nicht alle Antworten davor durchgelesen!!

Toi toi toi
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freu mich sehr für Euch!

Antwort von Elke66, 33. SSW am 13.03.2008, 9:58 Uhr

Hallo,
wünsch Euch alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße von Elke, die grad Rotz und Wasser vor Freude heult ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.