Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clödi, 9+1. SSW am 28.02.2006, 10:18 Uhr

Lippenherpes

Hallo,

ich hab mich gerade total erschrocken. Ich bekomme einen Lippenherpes und hab jetzt Angst, daß das schädlich während der Schwangerschaft ist. Ich googel natürlich, aber musste das erstmal schnell los werden, in der Hoffnung, daß die ein oder andere hier bereits eine Antwort weiss.

Vielen Dank
Clödi

 
4 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von suermel am 28.02.2006, 10:30 Uhr

hallo
das macht nichtsso lange du keine
agresiven Salben benützt. WENN DU WILLST DAS ES AUSTROCKNRT KANNST DU ZAHNPASTE DRAUF MACHEN1
EINE gute SS und mach dir nicht zu viel sorgen! Sivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Hexhex am 28.02.2006, 10:46 Uhr

Hallo,

wenn Du früher schonmal Lippen-Herpes hattest, besteht keine Gefahr fürs Kind. Nur die Erst-Infektion ist gefährlich, wenn es also Dein erstes Mal ist, solltest Du zum Doc.

Man darf bei Lippenherpes in der Schwangerschaft auch die spezielle Salbe (mit Aciclovir) benutzen, ich habe das auch gemacht.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Clödi, 9+1. SSW am 28.02.2006, 10:49 Uhr

@suermel - vielen Dank für Deine prompte Antwort die mich gleich etwas beruhigte.

@Hexhex - ist nicht meiner erste Infektion. Damit hab ich meist 1-2 x im Jahr zu tun.

Also kann nichts passieren. Bin jetzt wieder viel entspannter.

D A N K E e e eeeee

Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von mamabär06, 22. SSW am 28.02.2006, 13:11 Uhr

Hallo Clödi,

ich hab auch seid ein paar Tagen Herpes genau auf der Lippe und hab mir Sorgen gemacht.
Gestern war ich bei FA und der hat mir versichert, dass das total ungefährlich in der SS ist ;-) Das spielt sich nur an der Lippe ab und hat mit dem Kind nichts zu tun!!!
Probleme gibts nur, wenn du es bei der Entbindung hast, dann müsstest du nen Mundschutz tragen, aber das wollen wir mal nicht hoffen!!!

LG
Ingrid

P.S nehm auch ne Salbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.