Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von P@ulinchen2 am 20.10.2014, 14:35 Uhr

Leider...

hat es wohl wieder nicht sollen sein.

Ich hatte wieder eine Fehlgeburt, leider die 5.

Wahrscheinlich wird es nichts mehr mit einem Baby, ich bin schon fast 40 und ich habe auch ein wirklich stressiges Leben als Musikerin, da ich oft auf Tour bin.

Euch allen, wünsche ich alles Liebe und Gute!!!

Viele herzliche Grüße

Paula

 
5 Antworten:

Re: Leider...

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 20.10.2014, 16:33 Uhr

Hallo Paula,

es tut mir sehr leid, dass du erneut eine Fehlgeburt hattest. Ich hatte auch drei vor meiner jetzigen SS und kann mir vorstellen wie schwierig das ist.

Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, ob und was schon probiert wurde. Aber wenn du wirklich einen Kinderwunsch hast, dann solltest du jetzt noch alles daran setzen es zu versuchen. Also direkt mit Kinderwunsch Klinik und allem drum und dran. Noch ist es gerade so nicht zu spät und ich denke, es ist ein Unterschied kinderlos zu bleiben mit dem Gefühl alles probiert zu haben als später zu denken hätte ich doch vielleicht.

An dem Stress deines Berufslebens können fünf FG jedenfalls meiner Meinung nach definitiv nicht liegen! Ich hatte auch immer sehr viel Stress. Leider ist das ja heutzutage nichts seltenes mehr. Klar ist es nicht förderlich, aber es verhindert in den ersten 12 Wochen keine intakte SS (kann aber im späten Verlauf zu vorzeitigen Wehen und dadurch ggf dem Verlust des Kindes führen!!).

Ich musste diese SS Clexane/Heparin spritzen. Mir wurde gesagt, dass dies bei mehreren FG auch vorsorglich Sinn macht, da es sein kann, dass dadurch Gerinnungsstörungen vermieden werden, die noch gar nicht bekannt sind. Und so gibt es sicher noch eine Reihe anderer Möglichkeiten.

Versteh mich nicht falsch, man kann auch ein erfülltes Leben ohne Kinder haben, aber wenn man einen großen Kinderwunsch hat, dann sollte man sich selbst den Gefallen tun und alles probieren damit man sich nach der Menopause keine Vorwürfe machen muss.

Egal wie es weiter geht, ich wünsche dir alles Gute und dass du deinen Frieden machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von Mutterweißmehr, 32. SSW am 20.10.2014, 16:34 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von FrauvonWunderfitz am 20.10.2014, 17:05 Uhr

Liebe Paula,

das tut mir von Herzen leid :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von gogi05, 20. SSW am 20.10.2014, 20:36 Uhr

Hallo Paula, tut mir echt leid das es wieder nicht geklappt hat. Kann ich echt nachempfinden, ich hatte selber 3 FG vor dieser SS. Außerdem erwartete ich Zwillinge und was soll ich sagen 1 Baby hat es nicht geschafft....
War nach den FG auch zu tausend Untersuchungen, nie ist was gefunden worden. Werde im April 40 Jahre alt und hab Ende letzten Jahres eine KIWU aufgesucht. Nach einer Immunisierung (Impfung) mit dem Blut meines Mannes und einer Polypenentfernung in der Gebärmutter ging die Behandlung los. Ich musste bis nach der 12 Woche hochdosiert Cortison nehmen und 3x täglich Progesteron/Östrogen Kapseln nehmen und bis zur Geburt muss ich Heparin zur Blutverdünnung spritzen. Komme morgen in die 21 Woche und hab immer noch riesig Angst das doch noch was passieren könnte. Ich hatte die letzten 10 Jahre auch nur Dauerstress , da hat mein Immunsystem sogar meine eigene Schilddrüse zerstört... Lass den Kopf nicht hängen und mein Rat lass dich echt noch mal gründlich durchchecken in einer KIWU Praxis... Ich drück dich mal ganz lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider...

Antwort von anja&die**** am 20.10.2014, 22:38 Uhr

Was soll ich da sagen?! Es tut mir einfach leid!:( Vielleicht hast du, nach Abklärung, nochmal den Mut für einen erneuten Versuch. Ich würde es dir sehr wünschen.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.