Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel24 am 28.12.2014, 9:19 Uhr

Kommt der ES noch? Oder wars das?

Hallo und guten Morgen!
Ich möchte euch mal mein ZB zeigen:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23975

Irgendwie will es diesen Monat nicht funktionieren.
Wo bleibt die CL?
Warum schwankt die Tempi so?
Ich verstehe das nicht!!!!!
Ich messe immer zur gleichen Zeit (außer ich schreibe es dazu), immer gleich lang und am gleichen Ort (Po). Hatte die Tage schon viel und spinnbaren ZS, aber die Ovus die ich mache(zum ersten Mal, hab die geschenkt bekommen) werden nicht positiv!
Was sagt ihr dazu?
Hattet ihr das auch mal und wie ging es aus?

Vielen Dank fürs Lesen!

 
16 Antworten:

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lavendel24 am 28.12.2014, 9:32 Uhr

Hab was vergessen:

Ich trinke vor dem ES Himbitee, und eigentlich in der zweiten ZH Frauenmanteltee und Bryophyllumglobulis.

Wann fange och denn dann damit an? Oder miss ich den Himbitee weiter trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 28.12.2014, 12:00 Uhr

Es kann immer sein, das der Eisprung mal ausbleibt.
Kann an Krankheit oder Stress liegen oder oder.
Wenn das häufiger vorkommt sollte man zu Art gehen.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf.
Mit dem Alter kann es auch zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt evt. noch!

Antwort von Mijou am 28.12.2014, 12:23 Uhr

Hallo,

noch ist alles zeitlich im grünen Bereich, der ES kann noch kommen. Tempi-Schwankungen sind ganz normal! Entscheidend ist lediglich, dass die Durchschnitts- (!) temperatur der zweiten ZH deutlich höher ist als die Durchschnitts-Tempi der ersten ZH (mind. 0,4 Grad).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt evt. noch!

Antwort von Lavendel24 am 28.12.2014, 14:28 Uhr

Aber woher weiß ich denn wann die zweite ZH beginnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lavendel24 am 28.12.2014, 14:29 Uhr

Ich bin 36, aber das hatte ich noch nie:-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lilly35, 14. SSW am 28.12.2014, 15:12 Uhr

Hallo.
Ich würde den Frauenmanteltee in der ersten Zyklushälfte trinken. Kannst diesen auch mit dem Himbeerblättertee mischen. Ich hatte danach immer den ES nicht nur früher (Zyklen wurden endlich kürzer, sonst ca. 40 Tage), sondern so heftig schmerzhaft, dass ich immer wusste wann der ist und brauchte dazu keine Ovus. Versuchs mal ruhig.
Ansonsten schwankte die Tempi bei mir auch. Darauf konnte ich mich nie verlassen. Nur wenn sie vor der Regel sank, darauf konnte ich mich verlassen, dass ich nicht schwanger war.
Bei mir hat es letzten Endes geklappt, als ich mit Sport anfing. Bin regelmäßig gelaufen und habe Yoga gemacht. Der Kopf war dann für die SS frei.
Wünsche Dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Skyla am 28.12.2014, 15:24 Uhr

Nimm evtl. mal die hohen Störwerte von ZT 8 und 9 raus und ggf. auch noch den von ZT 13. Man darf Störwerte in der ersten ZH rausnehmen! ;)

Dann wird dir u.U. schon eine CL und auch der ES angezeigt, der könnte nämlich durchaus schon an ZT14 gewesen sein. ;) - Das würde auch zu deinen ZS-Eintragungen (auch ZS-Kurve) und zum Mumu passen! :)

Auf die Ovus würde ich nicht so viel geben - vielleicht haben diese, die du jetzt benutzt, nicht die richtige Sensitivität für dich (sind es 10miu oder 20er oder ... ?)

Frage noch: wie lang sind deine Zyklen üblicherweise (in etwa)?
Wie lange misst du? - Es sollten mindestens bzw. auf jeden Fall 2 Minuten sein (länger als bis zum Piepton). - Ist es ein altes Thermometer - vlt. auch also die Batterie schwach?

Also ich würde die Störwerte (s.o.) mal rausnehmen (sonst gesondert trotzdem notieren, unter Bemerkungen unten vlt.) und gucken, ob und was sich an der Kurve dann verändert. ;)

Zeig sie gerne dann auch nochmal. :)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lavendel24 am 28.12.2014, 19:26 Uhr

Aber Frauenmanteltee soll man doch erst im der zweiten ZH trinken!?

Ich versuche mich zu entspannrn, klappt abet nicht wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lavendel24 am 28.12.2014, 19:45 Uhr

Wie meinst du das, die Störwerte rausnehmen? Dann 'lüg' ich mich doch an? Und wie soll ich die verändern?

Also, meine Zyklen waren bisher:
zwischen 23 und 28 Tagen, dann fing ich zum Messen an.
Mai war der ES an ZT 20, schwanger, MA Anfang Juli, dann nicht mehr gemessen, da GMSH-Entzündung und anschl. Eierstockzyste
Oktober Eisprung ZT 12, Periode ZT 27
November ES an ZT 10, Periode ZT 24

Ich messe von Anfang an rectal mit einem manuellen Basalthermometer, mindestens 5 Minuten, wenn nicht länger. Also zu kurz keinesfalls, bleibe da auch im Bett liegen und tue nix, stehe davor oder dabei nicht auf.
Den Ovulationstest von Clearblue, rosa, habe ich eben geschenkt bekommen und mich damit, außer mit der Packungsbeilage, nicht großartig beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Skyla am 28.12.2014, 22:54 Uhr

Soweit ich weiß sind die CB Ovus 40er oder noch höher (miu). Kann sein, dass du halt also sensitivere brauchst (10 miu oder 20miu).

Nein, du "lügst dich nicht an", wenn du Störwerte der 1. ZH rausnimmst - vor allem solche, die in den ca. 6 Tagen vor ES liegen.

Guck mal z.B. hier ;)

"[...] (Wann) Darf ich ausklammern, obwohl mir keine Störung bewußt ist?
Da es eine Vielzahl von verschiedenen Störfaktoren gibt und manche einem (noch) nicht bewußt sind, dürfen Werte, die ab ca. 0,2 Grad nach oben von den Nachbarwerten abweichen ausgeklammert werden, auch wenn kein unmittelbarer Grund vorhanden ist. Dies steht nicht in der Literatur, ist eine Empfehlung einer NFP-Beraterin. Es ist ebenso gut möglich, dass die Kurve in manchen Fällen trotz potentiellem Störwert gut auswertbar ist. Daher empfiehlt es sich oft, erst abzuwarten und erst später zu schauen, ob der Wert tatsächlich ausgeklammert werden sollte. Zu tiefe Werte werden selbstverständlich nicht ausgeklammert. [...]"

https://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html#T8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lilly35, 14. SSW am 29.12.2014, 14:25 Uhr

Gibt Internetseiten, die es anders darstellen und in dem Kinderwunschtee I steht Frauenmanteltee als Inhaltsstoff auch drauf. Ich hab den eindeutigen Beweis, weil ohne diesen Tee der ES kaum spürbar war und mit Tee sehr schmerzhaft. Ovu war dann auch positiv. Aber düse brauchte ich dann die folgenden Monate nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lavendel24 am 29.12.2014, 20:41 Uhr

Ich wusste nicht, das die Ovus unterschiedliche Empfindlichkeiten haben...
Muss gleich mal kucken, was der rosane Ovu von Clearblue hat.

Hab die Störfaktoren rausgenommen, keine CL! :-(
Muss wohl anwarten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Skyla am 29.12.2014, 22:56 Uhr

Ist das die erste Kurve, die du hier im RuB-Programm erstellst? Meine erste war hier auch falsch ... (woanders korrekt).

Da du zuvor ja auch eher kürzere Zyklen hattest, denke ich, das Programm gibt deinen nmt schon mal falsch an (zu spät wahrscheinlich).

Ich denke, deine Tempiwerte erlauben (dem hiesigen Programm) keine Auswertung (des ES und der CL). Leider auch nach Herausnehmen der Störwerte nicht.

Es kann sein, dass dein ES also schon war oder aber, dass vlt. doch noch einer kommt (aber dafür ist deine Temperatur nun schon recht hoch - für 1. ZH) oder es ist ein anovulatorischer Zyklus.

Hast du ggf. Kurven von den letzten Zyklen? Wurden da ES angezeigt bzw. wie lang ist deine HL (Hochlage/2. Zyklushälfte) immer?
Das ist wichtig zu wissen - sie sollte mindestens 10, besser 12 Tage lang sein oder auch länger (bis zu 16 Tage).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Zu Deiner Frage...

Antwort von Mijou am 30.12.2014, 18:53 Uhr

Dass die 2. ZH begonnen hat, weißt Du erst, wenn die Tempi deutlich ansteigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Lavendel24 am 31.12.2014, 13:16 Uhr

Schau mal jetzt, ich habe eine Cl,
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23975

Oh Mann, habe nur die Tage geändert, die du mir geraten hast, und der heutige Messwert war zwar später als sonst, aber mit der entsprechenden Ruhezeit!
Vielleicht wirds ja doch noch was!!!!!
Hab vielen lieben Dank!!!

Es ist nicht meine erste Kurve, Die letzte ist hier:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23812

Und die, mit der ich schwanger war, hier:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1038008/791676?1420028116

Da hatte ich auch einen späteren ES!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt der ES noch? Oder wars das?

Antwort von Blume292 am 07.01.2015, 13:14 Uhr

Die zweite Zyklushaelfte erkennt man am hoeheren Temperaturniveau. Nach dem Eisprung steigt die Basaltemperatur um mindestens 0,2 Grad an und bleibt dort bis zum Ende des Zyklus.

Die Basaltemperatur ist leider sehr stoeranfaellig. Die Stoerfaktoren reichen von zu wenig Schlaf , bis zu einem defekten Thermometer was seine letzten Zuckungen hat. Wichtig ist auch unbedingt vor dem Aufstehen zu messen.

Ich sehe ein 2. Temperaturniveau. Die minimale Temperaturdifferenz koennte eine Gelbkoerperschwaeche als Ursache haben. Dabei entwickelt sich der Gelbkoerper nach dem Eisprung nicht gut und produziert zu wenig Progesteron, welches wiederum den Temperaturanstieg bedingt.

Am guenstigsten sind Temperaturdifferenzen von 0,4 Grad und mehr.

Die teilweise hohen Werte zu Beginn des Zyklus koennen Messfehler sein oder aber auf Probleme mit der Schilddruese hinweisen.
Ab einem bestimmten Alter sollte man bei Kinderwunsch schon mal vorsorglich, bestimmte Hormonwerte abklaeren lassen, dass spart Zeit und Nerven.

So wie deine Kurve im Moment ausschaut kommt eher die Menstruation als ein ES, denn der war offentsichtlich an markiertem Datum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.