Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidelamm, 12. SSW am 11.05.2008, 10:17 Uhr

Komme auch noch dazu....

Lese nun schon eine Weile mit und möchte mich noch gerne zu euch gesellen.Ich bin 37 Jahre alt und erwarte ungeplant - überraschender Weise mein 3.Kind (E.T. 20.11.)Habe schon zwei große Töchter mit 10,5 und 4,5 Jahren. Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten freuen wir uns nun und denken uns,daß irgendjemand das genau so für uns wollte.Leider fühle ich mich momentan etwas unschwanger.Nicht unbedingt im negativen Sinn,aber komisch ist es schon.Geht es anderen auch so???

 
8 Antworten:

Re: Komme auch noch dazu....

Antwort von Frühlingsmaus, 18. SSW am 11.05.2008, 19:21 Uhr

Hier !! *finger heb*

Mir geht´s genauso !!

Ich werde im Juli 40 und bin ebenso überrascht und ungeplant - trotz Pille und Ausschluß sämtlicher Einnahmefehler - schwanger geworden.
Es ist auch mein 3.Kind und ich habe schon einen Sohn von 11 Jahren und eine Tochter von 3,5 Jahren.

Die Umstellungsschwierigkeiten habe/hatte ich auch und es war für mich ein unglaublicher Schock , denn für ein 3.Kind haben wir weder den Platz, noch die Kraft (haben wir gedacht).

Aber nun haben wir uns -fast- an den Gedanken gewöhnt, das Gästezimmer als 3.Kinderzimmer umgeplant und werden es schon irgendwie schaffen, denn immerhin will dieses Kind unbedingt zu uns und hat sich uns als Eltern ausgesucht und letztendlich kann es nichts dafür.

Also Augen zu und durch .

Mein ET ist der 17.10. Am Anfang fühlte ich mich auch unschwanger. Nun ist aber meine Kugel schon gewaltig gewachsen und wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, ich bekäme Zwillinge.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch noch dazu....

Antwort von heidelamm, 12. SSW am 11.05.2008, 22:04 Uhr

schön,daß es dir auch so geht.Auch wir werden das Gästezimmer zweckentfremden und ein anderes Auto "wollten" wir ja sowieso kaufen...Da denkt man,die Großen wären aus dem Gröbsten raus - aber wie du so schön sagtest,möchte dieser Zwerg wohl unbedingt zu uns...Natürlich habe ich die komplette Ausstattung(bis auf ein paar Erinnerungsstücke) schon längst verkauft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch noch dazu....

Antwort von Frühlingsmaus, 18. SSW am 12.05.2008, 10:11 Uhr

Ich habe unsere Bade-Wickelkombination auch grad erst verkauft und ebenso alle anderen Teile der Erst-Ausstattung und fange jetzt wieder an, alles mühsam zusammenzutragen, vom Babykostwärmer bis zum Maxi-Cosi.

Also auf in ein neues Abenteuer und es wird bestimmt so sein, das wir es uns hinterher gar nicht mehr ohne Nummer 3 vorstellen können

Der Trend geht zum 3.Kind und wir machen mit

Danach ist aber wirklich Schluß, denn der Pille vertraue ich nicht mehr und somit werden wir wohl einen operativen Cut machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frühlingsmaus

Antwort von heidelamm, 12. SSW am 12.05.2008, 11:24 Uhr

Ja,auch ich trage so alles wieder zusammen - teils über Ebay und über Basare(hab nun ein Alibi,warum ich da unbedingt hin muß...).Wir erwägen auch eine Sterilisation bei meinem Mann,trauen uns aber noch nicht so richtig ans Thema ran.Freuen sich deine Kiddies? Meine Große(10,5) reagierte anfangs etwas verhalten(Pubertät),aber so langsam merkt man doch ihre Freude.Unser kleiner Wirbelwind(4,5) war von Anfang an happy - ich hoffe es bleibt so.
Schönen Feiertag !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch noch dazu....

Antwort von Tinkerbelle, 15. SSW am 12.05.2008, 11:25 Uhr

Huhu Heidelamm,
ich fühle mich genauso unschwanger, obwohl bereits 15. SSW.
Mir war bisher nicht 1 x übel oder so.
Nur blickt mich fast jeden Tag ein neuer Pickel im Spiegel an
Und zugenommen hab ich natürlich...
Ich kann es kaum erwarten, dass ich das Würmchen endlich spüre,
damit man das Ganze richtig "realisieren" kann.

Alles Gute, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Heidemaus

Antwort von Frühlingsmaus, 18. SSW am 12.05.2008, 11:48 Uhr

Mein Großer hat sich total gefreut. Er hat die ganze Aufregung und Nervösität während ich auf meine Regel wartete, voll mitbekommen und als ich ihm sagte, das ich nun beim Arzt war und....: " Bekommen wir noch ein Baby, Mama, Ja ????" Als ich ihm sagte, das ich tatsächlich schwanger bin, freute er sich riesig und wollte gleich wissen, was es ist und es seinen Freunden erzählen.

Bei der Kleinen kann ich nicht sagen, ob sie sich wirklich freut, denn ich kann sie nicht mehr tragen, weil ich ein Baby im Bauch habe und das versteht sie zwar, aber so toll findet sie es nicht. Sie muss zudem ihr Gitter-Bettchen abgeben und da müssen wir taktisch vorgehen, damit sie nicht eifersüchtig wird. Sie möchte noch kein anderes Bett und ihr "Stäbe-Bett" gerne behalten. Ein bißchen Zeit haben wir ja noch. Aber wenn man sie fragt, wann das Baby kommt, dann sagt sie: "Im Herbst !". So richtig was anfangen, kann sie damit aber wohl nicht

Wir wollen uns auf jeden Fall überraschen lassen, was das Geschlecht betrifft und haben das auch bisher immer so gemacht. Im Grunde ist es ja wurscht. Da ich Ende diesen Monats aufgrund meines Alters einen Termin zu Feindiagnostik habe, muss ich darauf achten, das ich das Geschlecht nicht selber schon auf dem Bildschirm erkenne und auch dem Doc sagen, das er bitte "neutral" vom Baby sprechen soll

Ich werde mich nach der Geburt auf jeden Fall sterilisieren lassen, denn ich will kein Risiko eingehen und hab da auch kein Problem mit.

Ja, ich weiß, beim Mann ist es einfacher, aber ich möchte sowieso wieder einen KS ( Kind 1 ist normal geboren, Kind 2 war geplanter KS wegen BEL und schweren Komplikationen bei der 1.Geburt) und von daher können die das gleich mitmachen.

Wünsch dir auch noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry @Heidelamm, nicht Heide-Maus *rotwerd*

Antwort von Frühlingsmaus am 12.05.2008, 11:49 Uhr

Hab dich versehentlich zur Maus gemacht, sorry, dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme auch noch dazu....

Antwort von Li1311, 12. SSW am 14.05.2008, 12:31 Uhr

Hallo,

auch ich möchte was dazu sagen.
Mein E.T. ist der 29.11., das heißt, daß ich dann mittlerweilen 38 J. bin, meine Tochter 15 J. und mein Sohn 8 J.
Für mich war es auch ein Schock und natürlich nicht mehr geplant.
Nie im Leben habe ich an ein 3. Kind gedacht. Wie du siehst sind meine Kids schon aus dem Gröbsten raus und ich hatte so viele Pläne.....
Mein Mann jedoch freut sich wie ein "Schneekönig" und versteht meine Gedanken überhaupt nicht.
Ich bin nun in der 12. SSW, aber ich fühle mich nicht schwanger und auch so ist es ein komisches Gefühl. Klar waren meine beiden Kids 100%tig geplant, aber das Schicksal meint es oft anders.....
Aber ich kann dich gut verstehen.
Bis bald.
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.