Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate1971, 00. SSW am 18.04.2007, 8:33 Uhr

Kinderwunsch

Hallo zusammen,

ich (fast) 36 habe im August letzten Jahres die Pille nach knapp 18 Jahren abgesetzt, weil mein Mann (39) und ich uns ein Baby wünschen. Natürlich ist noch nichts passiert, wir machen uns auch (noch) nicht verrückt. Trotzdem meine Frage an Euch: Gibt es unter Euch Jemand, der auch vergleichbar lange die Pille genommen hat und im vegleichbaren Alter ist? Wie lange hat es bei Euch gedauert? Was musstet ihr alles unternehmen, um schwanger zu werden? Vielen Dank im Voraus für den Erfahrrungsaustausch!

 
8 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von zickchen34, 00. SSW am 18.04.2007, 9:00 Uhr

Ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen, das ist ja bei jeder Frau anders, ich habe mit 32 die Pille abgesetzt und bin mit 35 schwanger geworden!!! Habe auch einiges durch gemacht dafür wie Hormonbehandlung, Bauchspiegelung usw.!!!
Ich drücke dir alle daumen der Welt!!! Was sagt denn der FA!?!?!
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sandra1968 am 18.04.2007, 9:46 Uhr

Hallo! Ich denke nicht daß es an der Pille liegt wenn jemand länger braucht um schwanger zu werden. Bei mit hat es jedesmal sofort geklappt, 3x im 1. ÜZ (hatte davon 1 FG) und einmal 6 Monate nach Geburt des 2. Kindes. Wir haben ab Geburt nicht verhütet, habe halt 6 Monate gestillt und dann hats sofort geklappt. Ich bin schwanger geworden mit 25, 35 und 37 Jahren.
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Beate1971, 00. SSW am 18.04.2007, 9:50 Uhr

Oje! Das hört sich wirklich nicht sooo gut an. FA sagt, dass ich Geduld haben muss und dass es keinen Grund gibt aktuell etwas zu unternehmen. Ich hatte sofort nach dem Absetzen der Pille einen regelmässigen Zyklus und deswegen geht der FA davon aus, dass es irgendwann klappen wird... Wir war es bei Dir? Wie war Dein Zyklus? Wie lange habt Ihr "probiert" bis Du etwas unternommen hast?

LG

Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von manuu, 24. SSW am 18.04.2007, 9:51 Uhr

hallo, ich bin 38 jahre und mein mann 42 jahre alt. die pille habe ich 17 jahre lang einhenommen und im dezember 2005 die pille abgesetzt! im novenmber 2006 wurde ich schwanger! ich wünsche euch viel glück und das es bald klappt;-)
lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von zickchen34, 00. SSW am 18.04.2007, 10:23 Uhr

Der FA hatte gesagt zwischen 11 und 15 Zyklustag müssen sie......!!! Das ist bei mir aber total anders. Ich hatte ja vor Elena eine FG im 3.Monat, da klappte es am 18 Zyklustag und Elena ist am 16 Zyklustag entstanden. Wir haben immer zwischen den 11 und 15 Zyklustag .......und da klappte es natürlich nicht. Da muss man aber erst mal drauf kommen. Mit 34 habe ich dann mal zu meiner FÄ gesagt, wir müssen jetzt mal langsam was machen, die biologische Uhr tickt und ich will ein Baby haben. Es ging los mit einer dreimonatigen Hormonbehandlung!!! Nichts!!! Bauchspiegelung, die schrecklich war, da sie festgestellt haben, das nur noch ein Eierstock funktionstüchtig ist!!! Nichts!!! Dann habe ich das mit den Fieber messen gemacht, den Bauch hoch gelegt danach...., mir den Persona zugelegt, den ich gleich wieder verkauft habe und an künstliche Befruchtung habe ich auch schon gedacht!!! Das habe ich aber alles immer nicht lange durch gehalten!!! Geklappt hatte es dann, als der Druck weg war, als ich beim ....mal nicht gedacht habe, mal sehen ob es diesmal geklappt hat. Aber wie gesagt, es ist ja bei jedem anders, mache dich einfach nicht verrückt, genieße die ruhige Zeit noch, denn die ist, wenn erst mal dieses kleine Wunder auf der Welt ist, vorbei.
Würde mich freuen, wenn du mich auf den Laufenden hälst!!!
Was meinst Du!?!?!
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von 2Mädel-Mama, 28. SSW am 18.04.2007, 11:25 Uhr

Hallo,
denke auch nicht unbedingt,daß es an der Pille liegt, wie schnell man schwanger wird. Bin 35 und nehm die Pille seit 17 Jahren.Bei meiner ersten Tochter hats sofort einen Monat nach absetzen geklappt,beim zweiten Mal nach 3MOnaten und jetzt bei meiner 3.SS 6 Monate.
Also Kopf hoch,achte doch einfach extrem auf deinen Zyklus und die fruchtbaren Tage, dann klappts bestimmt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Nelly70 am 19.04.2007, 21:55 Uhr

Hallo,
mir geht es leider auch so, dass mein Mann und ich seit fast einem Jahr basteln. Eine Bauchspiegelung hatte ich jetzt erst und es wurde festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Ich bin etwas verwöhnt. Mein Sohn, jetzt 14 Jahre, kam sofort in dem Monat nach Absetzen der Pille. Um so schwerer jetzt für mnich, festzustellen, dass es auch anders sein kann. Da ich nun mittlerweile auch 37 bin, setze ich mich nun auch etwas unter Druck. Aber das ist immer leicht gesagt, dass man sich keinen Stress machen soll. Aber was solls, mein Arzt hat gesagt, ich soll mich mal nicht verrückt machen. Das klappt schon. Es hilft also nichts. Warten ist angesagt und die Natur wird ihr Übriges tun.
Vielleicht können wir uns ja bald beglückwünschen...

Liebe Grüsse Nelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von viktoria1, 21. SSW am 20.04.2007, 18:24 Uhr

Hallo,
wir sind nach einem Jahr erfolglosen Üben in einer Kiwu-Klinik gelandet.
Diagnose: Mein Mann ist zeugungsunfähig.
Jetzt bin ich zum Glück schwanger.

Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist, aber ich würde mich insgesamt maximal ein Jahr quälen und dann professionelle Hilfe suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Freundin mit Kinderwunsch Schwangerschaft mitteilen

Hallo, ich brauche einen Rat von euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine beste Freundin versucht seit einiger Zeit wieder mit Baby Nr. 2 schwanger zu werden. Jeden Monat ist sie total enttäuscht und traurig, dass sie ihre Tage bekommen hat. Ebenso erzählt sie ...

von BabyDream92, 7. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Frage Kinderwunschzentrum

Wir wollen es noch bis zu unserer Hochzeit im Sommer mit Vitaminen und gesundem Leben probieren und dann sind im Sommer dann nochmal zurück zum Kinderwunschzentrum da die uns eine künstliche Befruchtung vorgeschlagen haben. Da ich Psychopharmaka einnehme wegen einer Depression ...

von Himbeernmama 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Kinderwunsch

Hallo liebe Mamas, kurz zu meiner Erklärung: mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten ein Kind zu bekommen. Dank Gott, hat es im November diesen Jahres geklappt, sonst hätte ich nächsten Zyklus Clomifen einnehmen müssen. Aktuell bin ich laut App 4 SSW und hab gestern ...

von 1996D, 4. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Duphaston kinderwunsch

Hallo meine lieben Schwangeren ich stelle meine Frage bei euch, wer von euch hat bei der Kinderwunsch Zeit Duphaston fur die 2 ZH bekommen hate Ende Januar eine FG und seit dem klappt es nicht was habt ihr in eurer Kinderwunsch Zeit genommen ich nehme noch Folio1, Omega 3 und ...

von Megsmom 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Frage lesbisch Kinderwunsch

Hallo, welche rechtlichen Konsequenzen würde es für eine Frau haben wenn sie (obwohl in einer Beziehung mit anderen Frau) einen Kinderwunsch hat, einen Mann benutzt um schwanger zu werden? Wenn der Mann die Beziehung zur anderen Frau sowie den Kinderwunsch nachweisen kann, was ...

von Hyyy 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erst Kinderwunsch jetzt Panik und Trauer

Hallo! Ich bin schon länger stille Mitleserin, jetzt bin ich allerdings in einer Situation, in welcher ich mir andere Meinungen/Rat erhoffe.... Zu meiner Geschichte: Ich bin 32 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder, neun und vier Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre ...

von Carkop 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wie konntet ihr euch entspannen bei Kinderwunsch?

Hallo liebe Mamis Ich hatte im Juni 2020 eine FG ... seit dem klappt es leider nicht. Ich bin mittlerweile im ÜZ 8... Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (26 Tage) und mein Eisprung habe ich auch immer pünktlich. Das Problem ist nur das ich einfach nicht abschalten ...

von E.Krbck 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Neues Forum: Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, wir haben ein neues Forum eingerichtet: "Kinderwunsch nach Fehlgeburt" Es soll ein Platz zum Austausch werden - um zu Trösten und Mut zu machen, wenn jemand betroffen ist. ...

von Redaktion 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch Klinik Ablauf - Hamburg

An alle die aus der Region Hamburg und Umland kommen oder gerne ihre Erfahrungen teilen möchten. Für uns käme als nächste Möglichkeit für eine Kinderwunsch Klinik Hamburg infrage, weil es bei uns sowas vor Ort nicht gibt. Kann mir jemand dort eine Klinik empfehlen? ...

von Kinderüberraschung 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.