Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 18.06.2013, 11:46 Uhr

Kinderwunsch mit 40 - wie stehen die Chancen? Achtung, länger...

Ich würde mich an deiner Stelle von der Frauenärztin nicht verrückt machen lassen. Auch mit 40 kann eine Frau noch schnell schwanger werden, wenn sie von Natur aus fruchtbar ist. Ich habe zwei Bekannte, die mit 40 ihr erstes Kind bekommen haben. Eine davon hat mir erzählt, dass sie bereits im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille problemlos schwanger geworden sei. Mir hat meine Frauenärztin schon mit 34 gesagt, dass man in meinem Alter nicht mehr so einfach schwanger wird. Ich habe mich davon aber nicht beirren lassen und wir haben es dann einfach probiert. Es hat bereits im 2. ÜZ geklappt.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht voreilig an ein Kinderwunschzentrum wenden, weil du da unter Umständen in die Tretmühle der Reproduktionsmedizin kommst. Die Behandlung dort ist ja bekanntlich nicht nur teuer, sondern auch nervenaufreibend und belastend. Da du ja im Prinzip mit deinen beiden Kindern zufrieden bist, würde ich mir diesen Stress nicht antun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.