Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cika am 05.05.2022, 15:00 Uhr

Kinderwunsch mit 36 Jahren

Früher hatte ich auch Angst und sagte mir mit 35 ist Schluss .
Die magische Zahl, alles andere danach ist Risikobehaftet.

Aber nachdem ich mit 33 mein Kind bekam , wuchs der Wunsch nach einem Geschwisterchen. Und da war mir das Alter egal. So gab es noch ein Kind mit 36 und mit 37 Jahren.

Danach war alles abgeschlossen, aber wie so oft , kam unverhofft und ich wurde mit 40 ungeplant schwanger. Es endete in einer Fehlgeburt, was mich unendlich traurig machte , weil wir uns dann doch sehr freuten.
Daher haben ihr uns bewusst für einen geplanten neuen Versuch entschieden. Und so wurde ich kurz nach meinem 41. Geburtstag wieder schwanger und kullere morgen in die 31. SSW.

Ja manchmal kommen auch Ängste auf, hoffentlich ist die Kleine Maus gesund. Aber ich werfe die Gedanken dann ab und mein Mann macht mir Mut - er sagt so wie es kommt , so finden wir für alles eine Lösung.

Daher lass Dich von Deinen Sorgen nicht beirren. Weder dein Gewicht ( ich habe auch Übergewicht ) noch Dein Alter setzt die Grenze.
Dein Gefühl und die Einigkeit zu Deinem Mann sollte darüber entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

41 weiterer Kinderwunsch aber nur noch schwache Monatsblutung

Hallo, bräuchte mal euren Rat :) Wir haben schon drei Kinder, alle Schwangerschaften waren nach 30 und spontan. Jetzt versuchen wir es schon über ein Jahr erneut schwanger zu werden, aber es klappt nicht mehr. Meine Monatsblutung ist seit Sommer 2021 immer kürzer und ...

von Baiba80 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch trotz schlechter Werte

Hallo , ich bin 43 Jahre alt und habe seit ca einem Jahr mit meinem Partner den Wunsch nach einem gemeinsamen Kind . Im Juli 2021 bin ich zu einer Kinderwunschklinik gegangen . Die Werte waren laut meiner Ärztin soweit ok . In der Zeit bis heute hatte ich zwei ...

von Ginni 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 37 und gesundheitlichen Problemen.

Hallo Ihr Lieben, Ich (37) und mein Partner (42) haben uns entschlossen ein Kind zu wagen. Oder besser, es zu probieren. Er, die personifizierte Gesundheit, während ich dagegen doch mit etlichen körperlichen Belastungen geplagt bin. Laut FÄ scheinen meine Eierstöcke noch ...

von Claire-Hellen 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Später Kinderwunsch Ü40

Hallöchen in die Runde! Finde ich hier Gleichgesinnte die einen erneuten, späten Kinderwunsch (ü40) haben? Kurz zu mir, bin gerade 42 geworden, habe seit 1,5 Jahren einen neuen Partner an der Seite, der minimal jünger ist, und jetzt einen neuen alten Kinderwunsch der wieder ...

von Kloudo 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch

Hallo! Ich bin hier neu im Forum, und möchte mich gerne mit euch austauschen. Ich bin bereits über 40, und nie in meinem Leben schwanger geworden. 2018 wurde bei mir festgestellt dass mein linker Eileiter gar nicht durchlässig ist, und der rechte nur zögerlich funktioniert. ...

von vitaemie 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Myom:Radiofrequenzablation (RFA) mit Sonata Methode bei Kinderwunsch zugelassen?

Hallo ihr lieben, Ich (35) habe eine Frage bezüglich einer möglichen Behandlungsmethode meines 5cm großen Uterusmyoms Typ 2-5 submukös/intramural. Mir wurde eine Radiofrequenzablation (RFA) mit der Sonata Methode angeboten, ich lese aber sehr unterschiedliche Meinungen ob ...

von stern23chen 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch bei kurzem Zyklus und kurzer Periode

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass einige dasselbe Problem haben oder Ratschläge haben. Ich habe im Mai 2019 die Pille abgesetzt. Intensiv Babywunsch haben wir ca. seit Januar 2021. Mein Zyklus ist leider immer eher kurz nach Absetzen der Pille damals, also ...

von Goldheart 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 45

Hallo, ich bin 45 Jahre und seit 5 Jahren möchten wir ein zweites Kind haben. Immer wieder sind wir in der Kinderwunschklinik, anfangs mit Hormonunterstützung und GV, dann Insemination und jetzt ist gerade die 4. künstliche Befruchtung gewesen. Wir warten auf das Ergebnis. Ich ...

von Hoffnung21 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch 3. Kind

Hallo, ich bin hier schon länger stille Leserin, 37 Jahre, habe schon 2 Kinder (5 und 3 Jahre alt) und möchte so gern ein drittes. Wir verhüten nicht mehr seit Anfang des Jahres. Bin nach jedem Zyklus traurig, dass es nicht geklappt hat. Suche Leidensgenossinnen - oder bin ich ...

von Lenelotte 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40 Jahren und PCO

Hallo, ich werde im Februar 40 Jahre, habe PCO und versuche seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Bin mittlerweile in Behandlung mit clomifen und brevactid, bis jetzt ohne Erfolg ( schöne Follikel ja, aber kein Eisprung!). Leider war es meinem Mann und mir vorher aus ...

von Molly12 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.