Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 21.06.2018, 15:33 Uhr

Kind ist zu klein....

Ich kann dir meine zwei Erlebnisse schildern.

Ich musste in der zweiten Schwangersschaft regelmäßig in die Uniklinik zur Feindiagnostik. Ich habe bis zur Geburt immer gehört: "Das Kind ist zu klein, der Kopf ist zu schmall, der Bauch ist klein". Der Arzt hat aber immer gesagt, dass die Durchblutung und alle anderen Werte gut sind und "Mädchen halt kleiner und zierlicher sind". Eigentlich wollten wir uns mit dem Geschlecht überraschen lassen, somit hat er das verraten.

Geboren wurde ein kerngesundes Mädchen mit Standartmaßen von 3,20 kg und 50 cm. Bauch- und Kopfumfang völlig normal.

Ich finde die heutige Diagnostik zwar gut, aber sie kann einen auch verrückt machen. Ich habe mich damals auf Rat meiner Hebamme mit diesen ganzen Messungen nicht verrückt machen lassen.

Ausserdem habe ich ähnliches Erlebnis in der ersten Schwangerschaft schon gehabt. Die ganze Schwangerschaft war alles in Ordnung und in der Geburtsklinik meinte der Arzt plötzlich beim Ultraschall, dass das Kind keine 2 kg hat und es sieht so ganz danach aus, dass es behindert ist. Ich habe fast die ganze Geburt geheult. Das Ende vom Lied war, dass meine Tochter total kerngesund zur Welt kam. Sie hatte auch 50cm und 3,20 kg.

Also bleibt einfach ruhig, ihr seid in guten Händen falls etwas wirklich sein sollte, aber macht euch nicht verrückt.

Allea Gute und schöne Schwangerschaft! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.