Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laranina am 13.10.2012, 1:11 Uhr

kennt ihr sowas ?

Hallo,
ich bekam unseren Nachzögler mit 42 und bin sehr dankbar dafür, unser Sohn ist nun 17 Monate und das "fehlende Puzzleteil" unserer Familie, obwohl nicht geplant. Die Geschwister (beides Mädchen sind jetzt 16 und 12 Jahre, sie lieben ihren Bruder, keine Eifersucht, kein Neid).
Ja, ich bin 43 Jahre und mein Mann ist 45 Jahre, na und??? Wir fühlen uns keineswegs alt!
Auch wir steigen in eine andere "Lebensphase" ein und wir genießen es.
Schöne Freundin...als wenn das Baby nur schreien würde...man man, wenn ich so etwas höre, sorry, mag sein, das deine Freundin nett ist, keine Ahnung, aber so eine Aussage geht gar nicht. Man kann sich auch ohne Kind treffen, wenn es ihr dadurch gesundheitlich besser gehen sollte.
-Berufliche Pläne...ja, ich hatte auch einen neuen Job in Aussicht, als ich feststellte das ich schwanger war. Aber unser Sohn entschädigt das alles.
Ja, man schafft das, man sieht die Dinge gelassener und entspannter (das sagen viele Ü40 Mütter, konnte ich nicht glauben, ist aber so - zumindest bei mir).
Als gesundlheitliche Mehrbelastung empfand ich weder die Schwangerschaft (die war ein Traum, waren die ersten aber auch), die Geburt genauso schmerzhaft wie die ersten (nur wesentlich schneller, 1 3/4 Stunde).
FAZIT: Wir sind glücklich und dankbar, das Felix in unsere Familie gekommen ist, und damit meine ich nicht nur meinen Mann und mich, nein wir alle. Unser kleiner Mann ist ein sehr ausgeglichenes Kind (von Geburt an) und es ist gut wie es ist. Arbeiten möchte ich erst wieder, wenn er im Kiga ist. Wir kommen mit dem Gehalt meines Mannes zurecht, keine großen Sprünge, aber es reicht. Würde ich mich wieder so entscheiden? JA-JA-JA.
Dieses Gedicht möcht ich dir einfach mitgeben, sagt schon alles:

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


Alles Gute wünsch ich dir/euch.

LG anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.