Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 08.05.2021, 10:42 Uhr

Kennt ihr euren FSH Wert?

Hallo,

ich würde nicht versuchen, als Laie selbst zu entscheiden, ob der FSH-Wert ausreicht. Wenn Dir Clomifen verordnet wurde, reicht er ja offenbar NICHT aus.

Mit den FGs hat der FSH-Wert eher nicht so viel zu tun. Die Buchstaben stehen ja für follikel-stimulierendes Hormon, hier geht es um die Auslösung des Eisprungs. Clomifen stimuliert die körpereigene Bildung von FSH, es ist also genau das richtige Medikament bei zu niedrigem FSH-Spiegel.

Ich bin selbst auch mit Clomifen schwanger geworden (dritte Schwangerschaft, vorher klappte es zweimal spontan). Clomifen ist ein einfaches, sehr oft verordnetes Feld-, Wald- und Wiesenmedikament. Ich würde ihm eine Chance geben. Zumal mal damit eh nur vier Versuche hat. Studien haben gezeigt, dass es unter Clomi entweder schnell funktioniert, also inh. von vier Versuchszyklen, oder gar nicht. Diese paar Versuche würde ich machen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.