Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chahema am 10.03.2017, 17:36 Uhr

Kennt ihr das?

Hallo, zusammen, eigentlich gehöre ich gar nicht hier her, würde aber gern! Ich werde bald 42 und habe drei wundervolle Mädchen (17,12,6 Jahre alt). Und ich weiß, dass ich ja so glücklich und dankbar sein kann über diese drei Wunder, die mich nun schon so lange begleiten! Aber kennt das eine von euch: diese Sehnsucht nach noch einem Kind? So, dass es oft sogar körperlich weh tut? Dieses Gefühl, dass es das jetzt noch nicht gewesen sein kann? Mein Kopf sagt dann, ich bin zu alt, wir sanieren gerade ein Haus und es passt so überhaupt nicht in die Lebensplanung meines Mannes, der dieses Jahr 44 wird, die Leute würden das nicht verstehen, nicht mal unsere Familie. Das Problem ist nur, dass mein Herz sich davon nicht beeindrucken lässt. Vielleicht hat ja jemand einen Loslass-Tipp für mich! Das wäre so schön!
Ich freue mich für jede von euch, die dieses Wunder erleben darf! Es ist immer wieder ein Geschenk!

 
7 Antworten:

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Leela am 10.03.2017, 19:29 Uhr

Hi,
ich hätte auch gerne noch eins, traue mich aber nicht.
Ich habe einen Sohn, bin 39J., mein Mann allerdings schon 52J....
Und ich hätte Angst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Smilla874 am 10.03.2017, 22:24 Uhr

Hallo!

Hat Dein Kopf denn schon gewonnen, weil du direkt nach Loslass-Tipps fragst?

Oder hat Dein Herz noch eine Chance?

Ich meine du schreibst, dass es weh tut.

Wir haben gesagt mit 39 und drei Kindern, wenn das Vierte kommt, dann wäre es ein Wunder. Vielleicht klappt es ja gar nicht mehr.

Wir sind auch beide berufstätig und mussten einiges umorganisieren. Aber es ging. Und Nummer Vier kam im Januar nicht ganz Komplikationslos aber über alles geliebt in unser Leben.

Ich hätte nicht damit leben können, es nicht wenigstens noch versucht zu haben.

Jetzt sind wir komplett. Und ich werde 40 dieses Jahr und habe direkt die Steri gemacht, als sich der Kaiserschnitt ergeben hat. Also ich fühle mich jetzt rund um gut. Ich habe auch endlich das Gefühl komplett zu sein und kann abschließen.

Ich hätte aber auch akzeptieren können, wenn es halt nicht mehr so geklappt hätte. Also irgendwelche Therapien hätte ich nicht mehr in Angriff genommen.

Wichtig war mir nur der Versuch. Ich meine, man muss mit der Entscheidung auch noch bis ans Lebensende klarkommen. Ich hab es mir nicht vorstellen können.

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von chahema am 10.03.2017, 23:02 Uhr

Da mein Mann dazu eindeutig Stellung bezogen hat, muss ich damit abschließen, ob ich will oder nicht. Mein Herz sagt mir aber was anderes und das ist eben so schwierig für mich. Mein Mann ist wirklich ganz wundervoll und ich kann seine Sicht durchaus verstehen, mein Kopf kommt da auch mit, aber mein Herz nicht. Deshalb tut es eben weh und deshalb suche ich nach Möglichkeiten loszulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Marzipan2015 am 10.03.2017, 23:28 Uhr

Ich kann Dich absolut verstehen. Bin selbst 43Jahre, Mama von drei Kindern. Ich habe jetzt keinen übergroßen Kinderwunsch, könnte aber auch nicht behaupten komplett damit abgeschlossen zu haben. Ich mach mir so bisschen Sorgen, ob man das eindeutig spürt, wenn es für einen selbst vorbei ist, reicht, genug ist, oder ob das so eine Endlosschleife ist.
Ich finde es auch sehr schwierig, wenn der Mann für sich festlegt, er möchte keine weiteren Kinder und die Frau all ihre Wünsche begraben muss. Glaube, für meinen Mann wäre ein viertes Kind eine Katastrophe. Sicher ist das eine Sache, bei der sich beide einig sein sollten. Aber eine Einigung zu finden, bei genau entgegen gesetztem Wunsch, scheint mir fast unmöglich. Einer wird definitiv leiden. Und schlimm fänd ich auch, wenn man den Mann überredet, er halbherzig zustimmt und man ein krankes Kind zur Welt bringt. Da sind Vorwürfe vorprogrammiert.
Für den Fall, dass bei mir doch noch mal ein Kinderwunsch wächst, wäre ich auch an Tipps interessiert, wie man damit umgeht. Sich bis an sein Lebensende zu fragen, was wäre wenn gewesen, kann ja nicht so das Optimum sein.
Sind es bei Deinem Mann denn “nur“ Vernunftsgründe, die dagegen sprechen? Könntest Du Dir nicht nochmal ein klärendes Gespräch vorstellen? Sag ihm, was Du fühlst und bitte ihn um eine Lösung. Möglicherweise ahnt er garnicht wie schlimm das für Dich ist und ist vielleicht garnicht soooo abgeneigt, wie Du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von Murmel2017 am 11.03.2017, 7:06 Uhr

Ich gehöre auch nicht hier hin aber wollte mal kurz was schreiben geht es denn um ein eigenes Kind? Also ums schwanger sein und allem was dazu gehört oder würde evtl auch ein Pflegekind in frage? Ich persönlich bin erst 31 und gerade mit dem zweiten wunder schwanger und möchte gerne noch ein drittes irgendwann mit ende 30 aber möchte dann nicht noch mal schwanger sein. Deshalb werden wir dann wohl eine pflegschaft beantragen. Vielleicht kommt das für euch ja auch in frage liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von chahema am 12.03.2017, 9:18 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen mit meinem Mann darüber gesprochen. Er weiß, wie es mir geht und war auch sehr verständnisvoll. Es ändert aber nichts an seiner Meinung. Ich kann ihn auch verstehen. Mein Kopf gibt ihm bei allem Recht, nur leider sind Kopf und Herz nicht immer einer Meinung und ich werde lernen müssen, damit zu leben. Es wird bestimmt irgendwann irgendwie gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das?

Antwort von clarence am 13.03.2017, 12:08 Uhr

Wir haben uns nach dem 4. Kind entschlossen unsere Familienplanung mittels Vasektomie abzuschließen - da war ich 34 J. alt.
Da die letzten beiden Geburten für mich mit Angstgefühlen verbunden waren, fiel es mir leicht diesen Schritt zu machen und ich habe ihn noch nicht bereut. Jetzt - mit fast 40 J. fühle ich mich auch zu alt für ein Kind und genieße meine 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.