Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnie, 8. SSW am 23.02.2006, 17:15 Uhr

Keine Übelkeit

Hallo,

bin in der 8. Woche schwanger und immer noch ziemlich durcheinander. Ich hatte im November eine Fehlgeburt und das Thema Baby eigentlich abgehakt, da ich schon 41 werde. Jetzt bin ich aber trotzdem wieder ziemlich schnell schwanger geworden, obwohl ich die FG noch nicht so richtig verarbeitet habe. Ich freue mich zwar sehr auf den Krümel, dennoch vermisse ich so die richtigen Zeichen einer Schwangerschaft. Mir ist weder übel, noch habe ich Sodbrennen, Kreislaufbeschwerden oder ähnliches. Das war im November ganz anders. Naja jetzt sagen viele vielleicht, dass ich doch froh sein soll das es mir so gut geht, aber ich habe immer wieder das Gefühl das etwas nicht in Ordnung ist. Meine Ärztin sagte zwar es wäre alles in Ordnung, aber das hat sie beim letztenmal auch gesagt. Geht es vielleicht jemandem ähnlich, das er überhaupt keine Beschwerden hat? Achja müde bin ich sehr oft, sonst aber wirklich keine weiteren Beschwerden.

Liebe Grüße Minnie

 
10 Antworten:

Re: Keine Übelkeit

Antwort von paulita, 7. SSW am 23.02.2006, 18:10 Uhr

liebe minnie

mir gehts auch so. ganz anders als bei meiner ersten schwangerschaft (vor fünf, bald sechs jahren). merke außer an den turbo-brüsten und ein bisschen aufstoßen nichts. keine übelkeit, keine geruchsempfindlichkeit, kein schwindel. ja, schlapp bin ich und auch irgednwie lustlos und unkonzentriert (dabei muss ich grad so viel arbeiten).
ich wünsch dir, dass alles gut ist und du bald gelassener sein kannst
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von minnie am 23.02.2006, 18:23 Uhr

Hallo Paula,

danke für die schnelle Antwort. Na das beruhigt mich echt, dass es Dir fasst genauso geht. Hatte echt schon das Gefühl das mein Körper bzw ich nicht normal reagiere.

LG, Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 23.02.2006, 18:24 Uhr

Ich hatte auch keine Probleme!
Sei froh!!!
Und meine Kinder sind gesund zur Welt gekommen.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von minnie am 23.02.2006, 18:29 Uhr

Hallo Jutta,

Danke Dir, das beruhigt mich echt. Bin also doch nicht "unnormal" :-)

LG, Minnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von ann-jan, 21. SSW am 24.02.2006, 7:58 Uhr

Hallo,
ich hatte bei keiner von meinen drei Schwangerschaften die sogenannten Schwangerschaftsbeschwerden. Die beiden Großen sind völlig gesund und der kleine Zwerg wächst auch wunschgemäß. Von daher brauchst Du Dir nicht soviele Gedanken machen, genieße die Zeit ohne die Übelkeit.
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von suse1964, 12. SSW am 24.02.2006, 18:44 Uhr

Hallo Minnie,

mir war bei den anderen drei und ist auch mit Nr. 4. jetzt nicht übel!!!
Nur das "Wachsen" in Form von Rückenschmerzen und ab und an im Unterbauch habe ich in dieser SS. Müde bin ich auch sehr schnell.
Also du siehst alles ok!!!

Also ich finde es normal schwanger zu sein ohne "Übelkeit"!!! ;-)

Gruß
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das dachte ich anfangs auch, aber jetzt ...

Antwort von azalee, 29. SSW am 24.02.2006, 18:46 Uhr

... ist mir immer noch nachmittags übel.

Bei Nr 1 war mir von Anfang an bis zum 5. Monat jeden Nachmittag schlecht, und ich war scheintot.

Bei Nr 2 kam die Übelkeit so nach und nach ab der 7. Woche, fing morgens an und hörte mit dem Schlafen auf. Bin ja schon froh, dass sie jetzt erst nachmittags anfängt und nicht mehr soooo stark ist.

Also ist jede neue SS selbst bei ein und derselben Frau sehr unterschiedlich.

Bei Nr 1 sind mir in der SS massenhaft Haare AUSGEFALLEN, jetzt bleiben alle schön drin :-)

LG Azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von zickchen34, entbunden. SSW am 25.02.2006, 22:26 Uhr

Hallo,
ich hatte im Oktober 2004 eine FG. Ich weiß das haut ein um, der beste Trost ist, schnell wieder schwanger zu werden, was ja bei Dir auch ist. Ich bin ein Jahr später Mama geworden!
Wie ist denn der Zeitabstand von FG bis zur SS? Und wann war die FG?
Du solltest dir nicht so viele Sorgen machen, genieße es und wenn was sein sollte, was ich dir nicht wünsche, kannst du dich immer noch aufregen. So habe ich immer gedacht! Trotzdem würde ich aber zum Arzt gehen wenn dir was komisch vor kommt, bzw. wenn du unter "google" - Forum Frauenarzt - gehst und gleich den ersten Link aufrufst, da kannst du auch fragen, ich habe es sehr oft genutzt.
Und was die SS-Beschwerden betrifft, keine Sorge, die kommen noch, ich war die ersten 3 Monate auch immer müde und lustlos!!!
Und was Dein FA betrifft, ich habe das selbe erlebt und bei der letzten SS war ich bei einen anderen FA!!!
Würde mich auf Antwort freuen!!!
zickchen 34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von doris 39, nix mehr seit 6.11.. SSW am 26.02.2006, 4:52 Uhr

bin zwar nicht mehr schwanger aber war es 5 mal und mir war nie übel - das wort sodbrennen kenne ich zwar aber weiss nicht wirklich was das ist weil ich sowas nie hatte.
ich hatte nie derartige beschwerden in keiner schwangerschaft und hatte auch nie heisshunger oder sowas.
es war immer alles ganz normal wie immer ausser dass sich dann später halt was bewegte im bauch und die regel ausblieb - sonst alles wie immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Übelkeit

Antwort von Mona2, 13+5. SSW am 28.02.2006, 0:37 Uhr

hallo Minnie,

mir war bei meiner SS vor 3 Jahren hier und da uebel, aber erst im zweiten und dritten Trimester, und jetzt ist mir gar nicht schlecht. Habe manchmal so richtige Fressgelueste (damals auch), manchmal gar keine SS Anzeichen. Hatte auch letztes Jahr eine FG und ich glaube das ist auch normal, dass man sich leichter Sorgen macht danach, aber wenn es einmal schiefgeht, heisst das ja nicht, dass es beim naechsten Mal wieder nicht klappt - eher das Gegenteil ist der Fall, denk ich!
Weiterhin alles Gute,
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit unerträglich

Hallo, ich bin in der 10. Woche und seit 3 Wochen von starker und permanenter Übelkeit geplagt. Teilweise mit Erbrechen. Sowohl cariban als auch agyrax bringen kaum etwas und ich bin langsam am Limit. Trinken kann ich fast gar nicht. Gerüche sind auch ganz schlimm. Es reicht ...

von HanaU, 10. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Komische Übelkeit

Hallo zusammen, Ich bin aktuell bei 7+1 und seit paar Tagen habe ich so komische Übelkeit Die übelkeit ist nicht wie bei Magen darm oder wenn einem vom zu viel essen schlecht ist sondern direkt in der Magen Gegend (also unterm Brustkorb) und das fühlt sich soo komisch an ...

von laura-412, 8. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Sodbrennen ohne ende, Übelkeit, einfach fertig

Hallo zusammen! Ich bin ab Samstag in 34 Woche schwanger und seit Anfang 33 Woche geht’s bei mir aber richtig Berg ab. Ich habe wieder Übelkeit und kann kaum kochen, aber am schlimmsten ist Sodbrennen ich habe dies ...

von natalie_92, 33. SSW 28.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit kommt erst wenn ich mich bewege?

Huhu ihr Lieben Ich bin jetzt in der 9. Woche und habe noch jeden Tag mit Übelkeit zu tun. Ich bin seit letzter Woche erstmal krank geschrieben und habe gemerkt, dass wenn ich liege, ich nur geringe bis normale Übelkeit habe. ABER ...

von Firefly1906 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit und Erbrechen erst ab 14. SSW

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 15. SSW und hatte bis zu dieser Woche kaum Probleme mit Übelkeit oder Erbrechen. Mir war in den ersten 12 Wochen maximal ein paar Tage etwas flau, musste mich aber nie übergeben. Seit dieser Woche jetzt ist es leider so, dass mir extrem ...

von Sommerblume1989, 15. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

ssw 22 Übelkeit / Erbrechen - normal?

Hallo zusammen, Ich bin jetzt aktuell bei 21+4 und heute geht’s mir gar nicht gut. Ich blieb die ganze Schwangerschaft über von Erbrechen, Schwindel und Übelkeit verschont. Bis heute… Gemacht hab ich tatsächlich nichts anstrengendes oder außergewöhnliches, einen faulen Tag ...

von Frostfuchs 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Sodbrennen, Kloß im Hals, Halsschmerzen und Übelkeit

Hey ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen Halsschmerzen. Ich dachte zuerst, dass ich eine Erkältung habe und war bei meinem Hausarzt. Der hat nur eine ganz leichte Rötung festgestellt. Mittlerweile habe ich den Verdacht, dass es eher Sodbrennen sein könnte, ich habe das ...

von Elisa33, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Extreme übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Ich befinde mich in der 15ssw, ich habe seit der 6 sww extreme uebelkeit so schlimm das ich fast 2 Monate nicht arbeiten gehen konnte geschweige denn rausgehen. Ich verliere extrem an Gewicht ich startete die ss mit 76kg und wiege jetzt 69kg. Mein FA meinte ...

von Moeshaa, 15. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit, flaues Gefühl und Schwindel

Hallo Team, Ich brauche euer Schwarmwissen um meine Nerven ein wenig zu beruhigen. Unverhofft durfte ich vor ca. 2 Wochen positiv testen und sollte jetzt bei 6+1 sein. Mein erster Termin beim KiWu-Arzt ist am 09.02. aber man hatte mir vor 1,5 Wochen schon Mal Blut abgenommen ...

von OneTimeOnly, 7. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit erst nach der 19 SSW

Hallo, ich habe seit Beginn immer mal wieder etwas Übelkeit gehabt, jetzt seit der 19 SSW wird das Erbrechen (nach dem Mittag- und Abendessen) immer schlimmer. Bei wem kam es auch so spät? Im Internet stand, dass es ein erhöhtes Risiko für eine Plazentaablösung gibt. ...

von Linda1984, 19. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.