Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bia74, 6+. SSW am 18.10.2012, 12:11 Uhr

kein Herzschlag 6+4 SSW

Hallo,
bin neu hier und auch im Moment völlig aufgelöst.
Vor zwei Wochen wurde die SS festgestellt und nur die Fruchthöhle war zu sehen. Gestern war ich nun wieder zum US und bin in der 6+4 SSW. Fruchthöhle ist noch da und auch eine kleine Bewohner zu sehen. ABER, leider noch kein Herzschlag. Bin vollig am Ende, da ich im Mai 2012 schon einen Abgang in der 11+4 hatte. Gestern wurde Blut abgenommen wg HCG und Montag wird das nochmal gemacht um zu prüfen ob es steigt. Mach mir große Sorgen und das ist echt nich hilfreich.
Kann mir vielleicht jemand sagen oder helfen, was ich weiter tun soll. Soll ich eine Zweite Meinung holen?

 
14 Antworten:

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von lulu2012 am 18.10.2012, 14:01 Uhr

ach bia..ich kann dich zu gut verstehen. Mir ist das dieses jahr auch 2mal passiert. Bin auch jahrgang 74. Ich würde auf jeden fall den montag abwarten, da es doch noch sehr früh ist. Notfalls würde ich am we nochmal in ein klinikum fahren mit irgendeinem vorwand..wenn du zu aufgeregt bist..ich kenn das leider..Drück dich ganz feste..und hoffe, dass alles gut ausgeht...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Bia74 am 18.10.2012, 14:06 Uhr

Ja der FA meinte zu mir, dass ich alle Chancen der Welt hätte, dass alles gut is, gleichzeitig meinte er aber dass der Herzschlag schon sichtbar sein müsste. Das macht mich ganz irre.
Ich muss da wohl jetz echt durch. Danke für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von DaniundLara am 18.10.2012, 18:08 Uhr

Hallo Bia,

zu dieser Zeit der SS war bei mir auch noch keine Herzaktion sichtbar. Heute bin ich Ende der 31 SSW. Warte noch ein paar Tage.

Ich wünsche Dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von zamperl78 am 18.10.2012, 22:26 Uhr

WARTE
so lange es geht - meine FA hat mir empfohlen, dass Kind auf "Natürlichem" Weg gehen zu lassen

Lass bittte keine übereilte Ausschabung machen


Drück Dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Mamibelli, 40. SSW am 19.10.2012, 9:09 Uhr

Liebe Bia...
Ich war in der 8 Woche, als mein Arzt aufm US die Herztätigkeit gesehen hat. Vorher war nur ein kleines Pünktchen in einer Fruchthöhle!
Gib nicht gleich auf - sei optimistisch und warte noch ein Weilchen - so schwer es dir auch fallen mag...
Drücke die die Daumen...
LG Isabelle (42)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 19.10.2012, 21:05 Uhr

Ich war bei 6+0 das erste Mal beim FA, da war nur ein Pünktchen zu sehen, kein Herzschlag. Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt auch nicht damit gerechnet. Hatte eh keine Ahnung, was da zu sehen sein wird oder ob überhaupt. FÄ meinte, alles normal, wie es zu der Zeit sein sollte.

Den nächsten FA-Termin hatte ich dann erst bei 10+0, weil meine FÄ in Urlaub war und es von meiner Arbeit aus nicht früher ging, da die SS ja noch geheim bleiben sollte. Da war dann ein richtiger kleiner Mensch mit Herzschlag.

Sagt denn dein FA, dass schon ein Herzschlag zu sehen sein müsse? Oder warum sollst du zur Blutentnahme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Bia74 am 20.10.2012, 11:13 Uhr

Hallo Foxi23,

er hat mir am selben Tag noch Blut abgenommen und am Montag wird es nochmal gemacht um zu prüfen ob der HCG-Wert steigt. Am Dienstag möchte er dann nochmal US machen. Davor hab ich echt Angst.
Hab aber überhaupt keine Probleme. Weder Blutungen, noch Schmerzen, keine Krämpfe. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
Hatte im Mai diesen Jahres ja einen Abgan in der 11+4 und da fing es mit Blutungen an. Und jetz is einfach nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Vania am 20.10.2012, 13:47 Uhr

Mein FA hat bei mir im letzten Sommer bis zur 10, SSW (da fiel der hcg) abgewartet, ob die _Herzaktion kommt. Lass dich nicht verrückt machen, lt bluni.de ist der Herzschlag bei 7+0 da. Am Anfang kann ein Tag Verschiebung im Zyklus viel ausmachen. Warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 20.10.2012, 15:15 Uhr

Hm, dann vielleicht wegen der Vorgeschichte.
Weil wenn zu diesem Zeitpunkt Herzschlag zu sehen sein müsste, hätte das meine FÄ ja auch gemacht.

Naja, mach dich nicht verrückt, auch wenns leicht gesagt ist.
Ich hab mich in den vier Wochen zwischen den ersten beiden FA-Terminen auch ziemlich irre machen lassen, weil alle (hier in den Foren) schon Herzschlag hatten und ich keine Ahnung hatte. Dann allerdings wurde ich immer wieder sehr ruhig und dachte mir, dass ich ja eh nichts ändern kann, wenn es nicht sein soll, soll es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von SteffiZ84, 27. SSW am 21.10.2012, 12:54 Uhr

Hallo Bia :) Ich bin zwar keine 35+Kugel, aber ich hab deinen Beitrag gelesen und wollte dir etwas Mut zusprechen!!

Bei mir konnte man in SSW 5 eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen, aber keinen Herzschlag! Um Woche 9 rum konnte man beim "Böhnchen" im US immernoch keinen Herzschlag sehen, dann aber wenigstens im Doppler darstellen (also hörbar machen)... und ab Woche 12 konnte man das Herzchen eeeendlich auch sehen. Meine Kröte ist allerdings auch sehr genant und schüchtern und ein totaler Eckenhocker... was gerade am Anfang nervenaufreibend war. Kriegt sie alles wieder, sobald sie eeendlich auf der Welt ist :)

Ich wünsche dir alles Gute, denk positiv (auch wenns schwer fällt) und hoff das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie geht es dir?

Antwort von lulu2012 am 23.10.2012, 10:03 Uhr

Hallo bia..was ist rausgekommen bei dir? Alles ok? Gib doch mal ein zeichen..glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles vorbei !

Antwort von Bia74 am 23.10.2012, 10:24 Uhr

Hallo lulu,

ja leider ist es dabei geblieben. KEIN Herzschlag !! Bin nur am heulen im Moment. Haben uns so darauf gefreut und auch meine Kleine hat sich ein Geschwisterchen gewünscht. Donnerstag muss ich ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von schmitzi1974 am 23.10.2012, 10:32 Uhr

Das tut mir Leid, Habe die ganze Zeit deinen Block verfolgt. Wollte nichts schreiben, weil es bei mir auch negativ verlaufen war. Bei mir war es aber so, dass schon mal ein Herzschlag zu sehen war und beim nächsten US nicht mehr.

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Kraft findest es noch einmal durch zu stehen. Die AS verkraftet man körperlich gut, aber danach wirst du viel Kraft brauchen. Ich wünsche dir Menschen um dich herum, die dir diese Kraft geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Herzschlag 6+4 SSW

Antwort von Bia74 am 23.10.2012, 10:57 Uhr

Hallo Schmitzi,

Ja ich kenn das ja leider schon. Ist meine 2. FG dieses Jahr. Beim ersten mal wars auch so wie bei dir. Herzchen war ok und in der 11+4 war plötzlich vorbei. Diesesmal kam es erst gar nicht so weit.
Meine Familie unterstützt mich wo es nur geht auch meine Freunde.
Brauch jetz dann erst mal abstand zu alldem und dann schaun wir weiter.

Danke euch allen für die liebevollen Worte

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

kein herzschlag in der8ssw

Hallo, bin neu hier und brauche eure hilfe. bin laut meiner fä in der 8ssw, laut letzter regel, bei einer grösse von 6mm hat meine fä kein herzschlag per us festgestellt, sie macht mir keine hoffnung, solle in ner woche wieder kommen.bin nur am weinen, sie meine fä hat schon ...

von Tinchen284, 8. SSW 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

An wann SS-Anzeichen und Herzschlag?

Hallo Mädels, wann haben bei Euch die Schwangerschaftanzeichen (Müdigkeit, Ziehen, Übelkeit etc.) begonnen, wenn ihr überhaupt welche hattet. Ich bin zwar erst 4+4, aber fühle mich absolut unschwanger, was ich von meinen anderen schwnagerschaften gar nicht kenne *grübel*...! Ach ...

von Mottchen 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Warten auf den Herzschlag...

Hallo ihr Lieben! Vielen Dank für eure lieben Zeilen, ich habe mich sehr gefreut :-))) Hier ein weiterer Bericht - die Zitterpartie geht leider weiter... Ich hatte ja heute früh den Termin bei meiner Frauenärztin zur Schwangerenvorsorge mit Ultraschall. Meine beiden Männer ...

von Tinkerbelle, 7. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Kloss im Hals - noch kein Herzschlag

Hi Ihr Lieben, nachdem ich jetzt ne Stunde auf der Couch lag mit nem dicken Kloss im Hals wollt ich Euch doch sagen, dass mein erster Termin heute nicht ganz so verlief wie erhofft. Mein Mann ist extra mit, weil ich schon seid ner Woche so ein ungutes Gefühl hab, aber nicht ...

von Loewin73 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Traurig.. kein herzschlag zu sehen. Angst..

Hallo zusammen, Wir hatten heute unseren 2. Ultraschall nach einem Kryotransfer. Heute habe ich mich so gefreut, weil ich gehört habe, das wir heute das Herzchen sehen können. Dies war leider nicht der Fall… die Ärztin in der Kiwu Klinik hat uns da leider auch nicht viel ...

von Jacky140295, 7. SSW 25.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Ich habe Dienstag bei 6+0 oder 6+1 den ersten Arzttermin. Da der Arzt dann im Urlaub ist und ich nicht bis zur 10. Woche warten wollte, habe ich den Termin genommen. Natürlich recht früh, aber immerhin Beginn 7. SSW. Konntet ihr da schon den Herzschlag sehen? Und wusstet ihr ...

von Jofrie 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 8 Embryo zu klein und schwacher Herzschlag, Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung hier teilen. Ich bin rechnerisch in der 8.SSW, jedoch hat mich meine Ärztin auf 7.SSW zurückgestuft. Ich hatte letzte Woche eine starke hell bis dunkelrote Blutung, panisch bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man nur ...

von Butterflie, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

7. SSW, Herzschlag da, aber ständig Blutungen, Hämatom nicht sichtbar

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach positiven Erfahrungsberichten. Ich bin jetzt Mitte der 7. SSW und habe schon bei der ersten US-Untersuchung in der 5. SSW eine kleine Blutung nach der Untersuchung gehabt. Nach der zweiten US-Untersuchung erneut. Während es ...

von Sophie_1234, 7. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

Kein Herzschlag 8+1 ssw

Hallo :) Ich hatte Gestern meinen ersten Ultraschall Termin.Ich war sehr nervös,weil ich letzten Oktober eine Fehlgeburt hatte(wegen Ringelröteln) und deshalb hatte ich Angst das wieder etwas nicht gut ist. Leider war es wirklich nicht sehr toll,der Frauenarzt konnte leider ...

von Olivia.L, 8. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus

8SSW kleiner Embryo kein Herzschlag

Liebe Community, ich suche nach Erfahrungen von Euch die in einer ähnlichen Situation waren. Meine letzte Periode begann am 08.01.2024, und mein vorheriger Zyklus dauerte ungewöhnliche 43 Tage. Gegen Ende der 5. SSW und Anfang der 6. SSW hatte ich leichte, braune ...

von carmen12345, 8. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.