Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabine mit Amelie am 16.07.2006, 22:33 Uhr

Kaiserschnitt bei Spätgebärenden?

Hallo,

ich denke, dass ich ein recht gutes Beispiel dafür bin, dass nicht immer ein KS gemacht werden muss. Ich habe mit knapp 44 Jahrennoch mal ein Kind bekommen und habe meine Maus spontan geboren. Meine Große habe ich mit 31 Jahren per KS entbunden, weil die Herztöne abgefallen sind. Zugegeben, ich musste ziemlich kämpfen für diese spontane Entbindung, weil mein Arzt mehr Angst davor hatte, dass dem Baby und mir etwas passieren könnte als wir und er hätte deshalb am liebsten einen KS gemacht, aber ich habe mich durchgesetzt. Ich habe ihm die Horrorstory, die ich damals bei der Großen erlebet habe, erzählt und habe ihm gesagt, dass es die Hebi noch gibt, die damals dabei war und das ich bei der nie mehr entbinden würde. Er schaute gleich nach, wer wann Dienst hat und meinte, die sei krank und ich würde bei der 100% nicht entbinden, aber hat mich trotzdem nicht vom KS überzeugt bekommen. Ich denke, wenn das Baby in der richtigen Lage ist, dann ist es völlig egal, wie alt man ist, man muss nur hartnäckig genug sein.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, blödes Thema: Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (vorheriger Kaiserschnitt, ü40, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, 1x war die Versorgung nicht optimal) wurde mit dringend empfohlen, nicht über ET zu gehen und mir geraten, einen ...

von Ninikuss, 40. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt :-)

Ihr Lieben, ich werde im Mai mein erstes Kind per Kaiserschnitt bekommen! Ich wollte mal Erfahrungen von euch hören bzgl. des Kaiserschnitts. BITTE KEINE FIESEN ODER UNNÖTIGEN BELEHRUNGEN!! Ich wurde von dem Oberarzt sehr gut aufgeklärt und fühle mich auch wohl mit dieser ...

von Mommyyy 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Vaginal oder Kaiserschnitt?

Hallo Mädels, Mir spuckt da ein doofer Gedanke im Kopf. Bitte keine Vorwürfe oder altkluge Bemerkungen Ich liebe mein Sexleben, es macht mir wahnsinnig Spaß, meine Vagina ist auch recht ansehnlich und ich habe ...

von SassN, 20. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Geplanter kaiserschnitt bei momentaner querlage?

Ich bin momentan in der 39 ssw und mein Baby wechselt ständig die Lage. Mal BEL oder querlage. Ab und lag sie auch in SL. Habe jetzt für den 19.1. einen Kaiserschnitttermin bekommen. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das genauso und mein Baby lag am OP Termin in SL sodass ...

von Rümmi, 39. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo, Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von Frauen, die einen elektiven Kaiserschnitt hatten. Bei der Geburt meines ersten Kindes kam es zu einer sehr seltenen Komplikation, die oft mit Hysterektomie und nicht selten sogar tödlich endet. Wie groß das Wiederholungsrisiko ...

von Dessiree, 15. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt und Partner

Hallo mein Partner hat mich nun zwei Wochen vor den Kaiserschnitt Termin aus den Haus geworfen. Nun steh ich mit nichts da. Hab keine Hebamme mehr und muss alle Baby Sachen neu kaufen. Meine andere Tochter muss ich nun in einer anderen Schule anmelden. Ich kann einfach nicht ...

von Nickyta 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Kaiserschnitt ? Hilfeee

Hallöchen ihr Lieben, bei mir soll ein Kaiserschnitt gemacht werden, und ich habe Riesen große Angst vor der Spinalanästhesie. Mir wurde in der Vergangenheit Hirnwasser durch die Wirbelsäule abgenommen, das hat so weh getan.. ist das mit der Spinalanästhesie vergleichbar ...

von Emilia1201, 28. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Mein ET ist am 25.08 und ich überlege einen Kaiserschnitt zu machen ( bitte keine Bewertungen und Urteile :) ) Ich habe die B Streptokokken Infektion und ich weiss dass das Ansteckungsrisiko bei nur 3% liegt aber trotzdem macht man sich als Mutter sorgen. ...

von moni245, 33. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Katheter bei Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Bald ist es soweit und unser kleiner Strampelmann wird per Kaiserschnitt geholt. Der Kaiserschnitt wurde mir wegen des SS-Disbetes empfohlen unterdessen ist es völlig okey für mich. Natürlich habe ich mich dann über Kaiserschnittabläufe informiert… und ...

von Hund-Katze-Baby, 39. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus

Freund will Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben! Zur Zeit liege ich im Krankenhaus wegen meiner Herpes Infektion. Ich bekomme Aciclovir i.v. Heute war nun Oberarztvisite. Sie meinte zu mir das ich noch die Chance habe vaginal zu entbinden wenn in der 36.SSW bis zur Geburt keine Bläschen da sind und ...

von Lisa1796, 31. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.