Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariechen01, 8. SSW am 27.02.2006, 10:24 Uhr

KS

Hallo Mädels.

Meine erste Tochter kam per Not-KS auf die WElt. Nach 5 Tagen musste ich noch einmal operiert werden weil sich alles entzündet hat. Dann durfte ich noch ca 4 Wochen mit offenen Bauch rumlaufen.

So jetzt meine Frage.
Hat das auch jemand von Euch mitgemacht und ist wieder schwanger ?

Im Moment schieb ich ja auch schon ne Kugel (Blähbauch) und wenn der so richtig angespannt ist, tut mir alles weh und hab das Gefühl als würde mein Bauch platzen.
ICh habe Angst, wenn ich im 9 Monat oder schon vorher bin, das der wirklich platzt. Kann denn sowas passieren ? Das der einfach reisst?

Ich habe morgen eh ein Termin beim FA und frag nach, aber ich wollt euch vorher mal fragen, was ihr denkt.

LG Mariechen die Angst hat vorm dick werden

 
3 Antworten:

Re: KS

Antwort von Xaveria, 34. SSW am 27.02.2006, 12:16 Uhr

Keine Sorge - platzen ist nicht ;)

Ich hatte vor 15 Jahren eine Bauch-OP mit einer Bauchdeckenplastik.
Mit wurde der komplette Unterbauch (Schabeinhöhe bis Bauchnabel entfernt) und auch der Bauchnabel versetzt.
Bis jetzt habe ich nur einen klitzekleinen Streifen und der bauch hält obwohl fast die Hälfte fehlt.

Also die Haut ist schon extrem dehnbar.

LG Xav (die hofft dir etwas der Angst vorm Platzten nimmt ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von Hexhex am 28.02.2006, 10:51 Uhr

Hallo,

wenn der Kaiserschnitt beim Eintritt (!)der neuen SS bereits ein Jahr her war, ist das Risiko eines Risses extrem gering. Und zwar so niedrig, dass es dazu nicht einmal eine Statistik gibt. Auch bei Frauen ohne KS in der Vorgeschichte kann übrigens die Gebärmutter oder die Bauchdecke ("Bruch") reißen.

Dass die Narbe damals so großen Ärger gemacht hat, kann an der Entbindungsklinik liegen. Daran, ob die Narbe gut heilt oder nicht, erkennt man oft auch die Qualität der Klinik. Ich würde dieses Mal in ein anderes Krankenhaus gehen an Deiner Stelle, damit sich das nicht wiederholt. Es gilt die Regel, dass große Kliniken besser operieren als kleine (haben einfach mehr Routine), und dass Lehrkrankenhäuser schlechter sind als reguläre (weil in Lehrkrankenhäusern junge Ärzte "üben" müssen).

Frag mal Deinen Gyn, ob er Dir noch ein anderes Krankenhaus empfehlen kann. Er weiß, wo gut operiert wird und welches Krankenhaus als Lehrkrankenhaus fungiert und an eine Uni angeschlossen ist (weiß man als Laie meist nicht).

Liebe Grüße,

hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS

Antwort von jonica am 08.03.2006, 16:58 Uhr

Ich hatte auch bei meinem ersten kind einen Notkaiserschnitt, aber alles gut verheilt. Nach 1,5 Jahren und 4 Jahren war ich wieder schwanger und es ist alles normal gelaufen normale Schwangerschaft und Spontangeburt.
Mach dir keine Sorgen, sprech mit deinem Frauenarzt und dann gehts los.

Alles Gute Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.