Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix, 15. SSW am 24.09.2008, 14:27 Uhr

Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Hallo,

hatte letzten Freitag die Fruchtwasseruntersuchung. Da mir der Schnelltest zu teuer war muß ich 3 wochen aufs Ergebnis warten....

Langsam bin ich aber schon ganz heiß drauf es endlich bei der Arbeit und Freunden zu sagen das wir Nachwuchs bekommen. Zumal man auch schon was sieht (ok mit Klamotten wahrscheinlich weniger) aber ich habe meiner Meinung schon ganz schön Bauch....

Würdet ihr warten oder es vor dem Ergebnis der FU sagen ???

Was meint Ihr.

VG

MF

 
5 Antworten:

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von sandy 15, 12. SSW am 24.09.2008, 15:53 Uhr

hallo

ich würde es sagen. und auf arbeit gibt es doch eine frist oder? und du musst ja auch vorsichtig sein, wg arbeit. du hast ja mutterschutz.
gibt für dich auch vorteile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von sunny0607 am 24.09.2008, 18:35 Uhr

Hallo MamaFlix,

da ich nicht weiß, was du machst, wenn die Fruchtwasseruntersuchung ein nicht gewünschtes Ergebnis bringt, kann ich dir zu nix raten. Wenn eine evtl. Abtreibung in Erwägung gezogen wird, würde ich auf jeden Fall warten. Ansonsten würde ich es sagen.

Gruß Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von Deanna31, 22. SSW am 24.09.2008, 19:04 Uhr

Ich war in der gleichen Situation wie du. Ich würde noch die drei Wochen abwarten, bis du das Ergebnis hast. Die Zeit vergeht wie im Flug, ich habe das Ergebnis schon nach 2 Wochen bekommen. Es gibt beim Arbeitgeber keine Frist, innerhalb der du deine Schwangerschaft bekannt geben musst. So sollst es nur so bald wie möglich tun, denn dann genießt du Kündigungschutz, der gilt jedoch auch rückwirkend. Du kannst also ruhig erst mal das Ergebnis abwarten und dann alle deine Lieben und Kollegen einweihen, ist ein richtiger Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von susi34, 19. SSW am 25.09.2008, 11:37 Uhr

Hallo,
bei uns haben es schon vor der Fu alle gewußt. Das Ergebnis hatte 13.Tage gedauert.
LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon sagen oder noch warten ?

Antwort von Maditchen am 26.09.2008, 12:45 Uhr

warum willst du warten und es erst nach dem ergebnis sagen das du ein baby bekommst ?
das verstehe ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.