Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schleichbaby am 06.08.2013, 22:18 Uhr

Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch Mal wieder zurück, mit jetzt 41 Lenzen auf dem Rücken, aber wieder ,,kampfbereit,,
Wollte einmal Fragen ob sich jemand von Euch mit den Mittelchen Himbeerblättertee, Frauenmanteltee, Ovaria comp.+Bryophyllum auskennt ?? bzw. -positive- Erfahrungen gemacht hat.
Wäre echt dankbar über Antworten.
Liebe Grüße Vivi

 
7 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von coseki, 27. SSW am 06.08.2013, 23:14 Uhr

Hallo!
Ich hab bei meinen beiden letzten Kindern jeweils kurz vor der Geburt Himbeerblättertee getrunken bis zum Abwinken und kann nur sagen, daß beide Male die Geburt dadurch in Schwung gebracht wurde.
Der Tee ist eklig, finde ich. Aber bei mir hat es funktioniert.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von Nickel38 am 07.08.2013, 8:13 Uhr

Ich bin ab von Ovaria und Bryo, obwohl ich schon gemerkt habe, dass gerade Ovaria comp viel verändert im Körper und ich denke, das auch positiv. Nehme nun dennoch ab dem 6 Übungszyklus Clomifen, diesen Monat das erste Mal. Habe mir aber den Kindlein-Komm-Tee mischen lassen in der Apotheke (viel billiger als im Net, hier zumindest) plus Mönchspfeffer und Folsäure. Ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus bekommen mit 26-28 Tagen.
Ab Eirsprung nehme ich noch Corpus Luteum Tropfen als Prophylaxe, denn beim 1. Kind hatte ich eine kleine Gelbkörperschwäche.

LG, Nickel 38

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von Yvonnche78, 18. SSW am 07.08.2013, 11:48 Uhr

Bin im ersten ÜZ (2 Jahre vergeblich versucht, auch Clomi ist gescheitert) mit Ovaria Comp & Bryophillum D6 schwanger geworden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von DieBabsi, 23. SSW am 07.08.2013, 13:39 Uhr

Bryo. und Ovaria C. bring einiges in Schwung. Auch bei mir war es so.Ich habe auch in meinem Umfeld mehrere Muttis, bei denen es damit endlich geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von Nikas am 07.08.2013, 19:44 Uhr

Ich hab seinerzeit in ähnlichem Alter auch diese Palette rauf und runter eingeworfen ab irgendwann in der späteren Schwangerenphase. Gschad hats nix. Und ob ich deshalb so gut drauf war, wage ich nicht zu behaupten ;-)

Allerdings hab ich die in einschlägigen, von Hebammen und Konsorten verfassten Ratgebern vorgeschlagenen Globuli-Dosen meinem Hausarzt (absoluter Globuli-Experte) gezeigt, und der reduzierte sie drastisch, weil er meinte, ich sei ja nicht krank, sondern nur schwanger. Recht hat er ghabt.

Die empfohlenen Teemischungen hab ich mir in Teehaus zusammenmischen lassen, was einen halben Sack ergab, von dem ich danach noch eine ganze nächste Schwangerengeneration bedachte. Das Kraut wurd nicht weniger. So viel kann eine Frau alleine nicht in fünf Jahren wegtrinken; und mir genügte ja eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von Schleichbaby am 07.08.2013, 23:32 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten,
das macht ja dann doch Hoffnung.
Ich wird das Zeug dann wohl Mal testen.
Schaden kann´s ja net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung ???Himbeerblätter,Frauenmantel, Ovaria comp. + Bryophyllum

Antwort von Friend1107, 10. SSW am 08.08.2013, 18:06 Uhr

Also ich bin in den Zyklen mit Ovaria comp und Bryophyllum immer schwanger geworden.
Im Februar habe ich Ovaria comp das erste mal genommen und hatte das erste mal spinnbaren Zervixschleim. Und schwups war ich schwanger. Hatte leider eine Fehlgeburt im März. Habe 3 Zyklen gewartet und dann wieder mit Ovaria angefangen, allerdings habe ich es diesmal gespritzt. Ab ES nehme ich Bryophyllum. Und was soll ich sagen es hat gleich wieder geklappt und ich nehme das Bryophyllum noch weiter bis hoffentlich zur 13. Woche.
Zusätzlich habe ich noch Kalium carbonicum Globuli genommen.
Mit Tee habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Zyklustee 1 hat den Zyklus deutlich verkürzt. Ich habe ihn dann nicht mehr getrunken.
Liebe Grüße Friend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Tee & Bryophyllum-Pulver?

Hallo Ihr Schwangeren, ich starte in den 4 ÜZ und möchte Himbeerblätter- + Frauenmanteltee probieren (trinke bisher beides gemischt). Desweiteren überlege ich aufgrund von Schmierblutungen meist ab ES+11/12 Bryophyllum-Pulver zu nehmen- die Globulis scheinen nichts zu ...

von Herbstblatt 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus

Bryophyllum D6 Erfahrungen ?

Hi :) Meine Hebamme hatte mir geraten Bryophyllum zu nehmen. Statt das Pullver hab ich jetzt Streukügelchen weil die Apotheke kein anderes hatte. Soll es nehmen weil ich einen Verkürzten GBMH habe 1cm und Trichter plus Pessar. Hat jemand Erfahrungen ob das Mittel hilft? Bin ...

von Mami2020_1988 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Bryophyllum Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.