Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aranea73, 8. SSW am 01.04.2009, 15:56 Uhr

ist man mit 36 automatisch risikoschwanger?

Also ich werde imSeptember 36 und bin jetzt in der 8. SSW. Mein FA sieht mich auch nicht als Risikoschwangere und hat mir nicht mehr oder weniger zu zusätzlichen Untersuchungen geraten als bei meiner ersten SS mit knapp 30.
Im Gegensatz zu den ersten beiden SS, bei denen ich jede zusätzliche pränatale Diagnostik abgelehnt habe (weil es für uns keine Konsequenzen gehabt hätte), werde ich diesmal wohl das Erstrimester-Screening (Nackentransparenzmessung) machen lassen. Allerdings nicht wegen meines Alters, sondern weil wir nicht sicher sind, ob wir (und besonders unser ältester Sohn) der Belastung, die ein behindertes Kind bedeutet gewachsen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.