Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxl am 10.10.2012, 22:24 Uhr

Ist es ab 35 schwieriger?

Hallo,

denke, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt von mehreren Faktoren ab, von der persönlichen Vorgeschichte. So kann man das nicht auf sich oder andere beziehen. Generell soll es wohl- rein biologisch gesehen- schwieriger ss zu werden, vor allem für die Frau (die Eier, die ja schon ein Leben lang existierten sind nicht mehr die frischesten). Aber das heißt ja nichts, wie Du hier im Forum sehen kannst. Da gibt es genügend, die dem mit ihrer Lebensgeschichte widersprechen.

Es kann ja zB bei Dir daran liegen, dass Du Dich jetzt viel mehr unter Druck setzt als beim ersten Kind. Die Psyche hat da auf jeden Fall (ob jung oder alt) Einfluß drauf, ob es klappt oder nicht). Daran kannst Du nicht festmachen, dass es am Alter liegen könnte. Für Nr 1 haben wir Jahre gebraucht, bei Nr. 2 ging es im 7 Übungszyklus sehr schnell. (alles Ü35)

Liebe Grüße
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.