Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaLeonor am 24.06.2019, 21:01 Uhr

Insertio Velamentosa

Hallo

ich hatte bei meinem ersten Kind eine Insertio velamentosa. Ich hätte ab der 35. ssw ins kh gehen müssen und es war ein Kaiserschnitt geplant. Die kleine kam dann ungeplant als Frühchen nach bladendsprung natürlich auf die Welt. Das Risiko ist wohl nicht sehr gross, die Ärzte wollen Einfachheit Nummer sicher gehen. Was ja auch in unserem Sinn ist. Mein Arzt hat mir erklärt, dass, wenn Mann ein Blatt (Pflanze) reisst, es entlang der Gefässe reisst und nicht die Gefässe selbst. Vielleicht beruhigt dich das. Ich hatte auch grosse Angst. Versuche mit deiner Angst umzugehen. Mir hat die Hebamme sehr gut geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Insertio velamentosa

Hallo zusammen Ich bin in der 14. SSW und beim letzten Arzttermin, 1. Trimester-Screening stellte der Arzt einen Verdacht auf „insertio velamentosa“. Es könne sein, dass die Nabelschnur nicht an der Plazenta, sondern nebenan ansetzt. Da hat es mich irgendwie nicht beunruhigt, ...

von nita25, 14. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger mit 35plus

Feindiagnostik - Insertio velamentosa

Hallo ihr lieben werdenden Mamis, ich hatte heute einen Termin bei der Feindiagnostik. Dem Baby geht es super, alle Organe sind unauffällig alles sieht gut aus. Allerdings wurde dabei auch eine Insertio velamentosa cranial an der Hinterwand ohne Vasa Praevia festgestellt. Ich ...

von Franzi_456, 21. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger mit 35plus

insertio velamentosa

Hatte das schon mal jemand von euch und wie habt ihr entbunden ? Ich meine googel spuckt mir nur horror zentrieren aus mein fa meinte aber nicht geburtsrelevant . Im kh hat mab mich nun auch nicht zu nem ks gedrangt sondern ohne große s zusageb mir meinen wunsch nach einer ...

von Lexis88 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger mit 35plus

Insertio velamentosa

Ihr Lieben, ich drehe hier gleich völlig am Rad... :o( Nachdem ich mir Anfang der Woche noch so viele Gedanken gemacht habe, weil mein FA eine Gewicht von 380 gr in der 25. SSW (war allerdings falsch-war gestern zur Untersuchung im Krankenhaus und meine Kleine hat ein Gewicht ...

von Jessi86, 26. SSW 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insertio velamentosa Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.