Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.04.2015, 17:39 Uhr

Innerlich Zerissen ...

Hallo,

für mich wäre die Sache sonnenklar, ich würde natürlich noch ein Kind bekommen (habe selbst mit 39 mein zweites Kind bekommen), da Du offensichtlich großen Kinderwunsch hast. Deine ältere Tochter hat damit nichts zu tun, sie ist erwachsen und kommt gut zurecht. Ob ein Kind kommen soll, entscheiden die Eltern, nicht die Geschwister!

Da es (rein biologisch) leider tatsächlich so ist, dass man jetzt nicht mehr warten sollte, würde ich loslegen. Alles fühlt sich mit Deinem neuen Partner richtig an, das ist entscheidend! Es hilft Dir vielleicht, wenn Du Folgendes überlegst: Wenn Du mal alt bist, willst Du dann auf ein Leben mit zwei Kindern zurückschauen - oder wirst Du zufrieden sein, weil Du aus "Vernunft" auf ein weiteres Kinderglück verzichtet hast? Ich glaube, man bereut im Alter niemals, dass man ein Baby bekommen hat - aber man bereut es ganz sicher, wenn man nur wegen des "Alters", des Geldes oder des Jobs auf so etwas Existenzielles verzichtet hat, oder? So würde es zumindest mir gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.