Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lolorossi, 32. SSW am 12.02.2021, 10:41 Uhr

Ich werde immer fetter

Hallo Dashenka,

wenn du Wassereinlagerungen hast, dann bist du ja nicht fett, sondern es sind wohl die vielen Wassereinlagerungen die dich schwehr machen (kann ich aber nur mutmaßen).
Da soll ttzächlich Bewegung helfen und ich merke an meinen Beinen wenn di vom langen sitzen dick werden, dass mir bewegung gut tut.
Warum sagt deine Frauenärztin Sport sei Tabu? Hast du eine Risikoschwangerschaft oder probleme mit den Syphysen oder irgendwelche Körperlichen einschränkungen durch die Schwangerschaft, so dass du einen Abort bei bewegung erleiden könntest?
Ich bin jetzt in der 32 ssw und bewege mich viel, mache Yoga pilates und strechübungen, renne noch 2-3 mal die Woche in den Stall und setze mich auch noch auf mein braves Pony. Gut Joggen geht nicht mehr weil sich das unangenehm anfühlt, bewegung tut mir aber definitiv gut!
Kläre es doch eventuell noch mal mit einem anderne Arzt ab, ob und warum du keinen Sport machen darfst. Gehen und Tanzen in der Wohnung sollte aber doch möglich sein Wenn man schon nicht raus kann.

Wasser trinken ist auch wichtig. Kommst du gar nicht an Wasser ohne chemikalien? Kann man das Wasser mit Chlor nicht abkochen? Chlor ist doch leicht flüchtig. Weiß nicht was es für das Baby macht wenn du es so trinkst. Für Erwachsene ist es so weit ich weiß als Gas nur giftig. Würde ich aber an deiner Stelle auch noch mal anklären.
Wie kochst du denn dein Tee oder Kaffee?

Ansonsten kann ich nur noch sagen, du weiß ja wie es eigentlich geht, da du schon einmal abgenommen hast. ...ist natürlich in der Schwangerschaft aber eine andere Situation.

Ich drück dir die daumen, dass es nicht soooo viel mehr wird. Ich habe in den ersten 21 w auch ca. 5 kg zugenommen und mir gedanken gemacht und etwas aufgepasst einfach. Jetzt in der 32 ssw bin ich bei plus 10 kg was völlig in Ordnung ist.
Es kann sich also alles relativisieren und Hauptsache ist doch, dass ihr beiden Gesund seid.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.