Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi143 am 23.12.2014, 8:58 Uhr

ich weiß nicht ob das hier hin darf?

Guten Morgen!
Ich habe schon Kinder und jetzt durfte ich das Glück nochmal erleben ein Kind zu bekommen sie wird 9Monate!
Oft sitze ich hier und denke es wäre nochmal schön schwanger zu werden!
Ich werde aber 40 und von meinen ganz großen KIndern höre spinnt du denkmal daran ,wenn es zu Schule kommt wie peinlich:-(
Mein Mann sagt auch er will leben jetzt reicht es!
Ich denk dann immer ,ok dein Körper hat genug geleistet 2 Fehlgeburten hattest du auch davon eine späte,willst du sowas evtl nochmal erleben!Und sag mir auch vielleicht ist es auch die Panik vor den Wechseljahren jetzt!
Ich weiß auch das ich erst mal abnehmen muß ,sehr viel!
Aber wenn ich ehrlich bin denke ich oft darüber nach wie es wäre nochmal!
Kennt ihr so ein Gefühl?lg

 
4 Antworten:

Re: ich weiß nicht ob das hier hin darf?

Antwort von larifari456 am 23.12.2014, 10:42 Uhr

Hallo.

Heutzutage ist es ja kein Hinderungsgrund 40jahre alt/jung zu sein.
Allerdings muss natürlich die Familie mitspielen.
Deine Kleine ist ja noch nicht mal aus dem Babyalter raus.
Zum Thema abnehmen, wieviel wiegst du denn in etwa? Und rührt das noch von der letzten Schwangerschaft oder wurdest du damals schon mit mehr Gewicht schwanger?
Hast du bereits wieder regelmäßige Zyklen?
Du musst mal in dich hineinhorchen wie ausgeprägt der Wunsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht ob das hier hin darf?

Antwort von senfoura76 am 24.12.2014, 7:41 Uhr

Ich kann dir nur sagen, hör auf dein Bauchgefühl und dein Herz. Deine Kinder haben nicht das Recht, sich in sowas intimes einzumischen. Dein Mann hat auch nicht das Recht, dich unglücklich zu machen und deinen Kinderwunsch abzuschlagen. Er will leben! Was hindert ihn daran, zu leben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht ob das hier hin darf?

Antwort von LadyFLo am 26.12.2014, 4:10 Uhr

das es einen pfupfert wieder so was süßes zu bekommen kann ich verstehen.
aber da du bereits kinder hast- kann ich auch den rest deiner Familie verstehen. Sie wollen auch wieder mehr von DIr! die freuen sich darauf wenn dein kleines aus dem gröbsten raus ist und sie wieder ZEIT Mit dir verringen können!
Dein Mann drückt sich unpraktisch aus- denn was er meint ist weniger das Leben geniesen als : was kann ich NOCH einem Kind bieten? er wird vermutlcih schon bei eurem letzten in Rente gehen während es in schule/ausbildung steckt
da stellt er sich zu rech t die frage wie das finanzeren wenn weniger Geld da ist.
Und dannnoch so ein krümel? auch der will was lernen. was wenn der nicht studieren kann- wegenGELD????
Das andere: je älte rihr beide seid- desto größer das risiko ein behindertes kind zu bekommen- kämst du damit klar? oder könntest du s ein kind btreiben weil du weißt du kannst es nicht lange genug pflegen???
Ich glaube bei euch bist du herz und dein mann verstand- auch wenn er es schlecht ausdrückt
in deinem Fall würde ich wirklich alle argumente zusammentragen und das für und wieder abwägen- wunsch hin oder her. Ruf den Familienrat zusammen und setzt euch hin
sschreibt die rgumente auf- überlege dir wie du die argumente der anderen entkräften könntest
dann könnt ihr anhand dessen entscheiden: dein Herz oder Euer Verstand.
sry wenn es etwas lang geworden ist, aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht ob das hier hin darf?

Antwort von Skyla am 26.12.2014, 11:52 Uhr

Ja, jedes Kind bedeutet: Verantwortung - für so viele Jahre dieses Kindes und Verpflichtungen, Einschränkungen, eigene Verzichte zu leisten, eigene Bedürfnisse hintanzustellen. -Ohne jede Frage! Und Geld kosten sie auch und Nerven ... ... ... ! ;)

Ich verstehe da deinen Mann.

Das Argument der Kinder - von wegen "Peinlichkeit" alter Eltern ... - kann ich aus Kindersicht nachvollziehen, aber als Erwachsene werden sie darüber auch nochmal ein bisschen anders denken. ;) Für manche ;) Dinge/Angelegenheiten im Leben braucht man halt doch erst eigene (!) Lebenserfahrung. ;)

Dein letztes Kind ist noch sehr klein und braucht/beansprucht dich sicher auch noch recht intensiv (insgesamt ja die ersten zwei, drei Jahre - also auch nachts und mit Krankheiten, Aufmerksamkeit/Fürsorge/Zuwendung ... - das kostet ja durchaus alles Kraft und eigene Disziplin, Empathie ... ... ...).

Aber: Wie du selbst schon schriebst: manchmal (gar nicht so selten übrigens!!) steht etwas ganz anderes hinter einem Kiwu! Es gibt Gefühle von Mangel oder Verlust oder eigener "Unzulänglichkeit", Unzufriedenheit ... - und ja, leider gehen dem viele Menschen gerade nicht nach, weil es oft anstrengend und auch schmerzvoll ist (da man sich mit eigenen Entscheidungen, auch Schwächen und Fehlverhalten ... auseinandersetzen, sich das alles ansehen und eingestehen ... muss!).

Daher sehe ich es so: Wenn dein Herz wirklich ein weiteres Kind will, dann wäre es schön, wenn du es "schaffen kannst" ... (mit Mann/Familie -> Überzeugung ... ;) ).

Wenn du aber doch vlt. feststellst, dass hinter dem Kiwu eigentlich etwas anderes steht, dann versuche, dich d e m zu "widmen", es zu erkennen, dich dem zu "stellen", damit zu befassen (statt also "auszuweichen" ;) ).

Das kann die Angst vor dem Alter(n) sein (und allem, das damit verbunden ist ... !) oder auch das Gewichtsproblem ... und damit verbunden auch das Selbstbild, das Selbstwertgefühl ... .

Ich finde es sehr gut, dass du diesen Gedanken aber eben selbst schon hattest (dass der Kiwu ggf. für etwas anderes steht ...) !! :)

Liebe Grüße
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.