Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momami, 6. SSW am 07.09.2018, 14:05 Uhr

Ich stelle mich vor

Hallo zusammen,

aus dem Mai Forum komme ich kurz herüber, um mich vorzustellen:
Ich bin 43 und wir erwarten unser 4. Kind. Wir freuen uns sehr und mir geht es hervorragend (aktuell besser als bei den anderen Schwangerschaften).
Da die großen recht nah beieinander liegen (13,11,8) können wir es kaum erwarten, es ihnen zu sagen. Wer hat schon drei große Brüder
Meine Hebamme und Frauenärztin sind ebenfalls, was mein Alter anbelangt, sehr entspannt. In der Klinik habe ich mich gleich nach dem positiven Test angemeldet.
Ich treibe weiterhin Sport, laufe gerne und regelmäßig (aber nen Marathon werde ich vorerst nicht angehen ;-)).
Allerdings habe ich eine erheblich höhere Herzfrequenz beim joggen und muss mich sehr ausbremsen
Wem geht es ähnlich? Wie macht Ihr es mit dem Sport?
Ich freue mich auf gute Kontakte und einen lebhaften gepflegten Austausch hier im Forum.
Herzlichst
Momami

PS: der Verzicht auf meinen Rotwein am Abend und/ oder dann und wann GinTonic fällt mir wirklich besonders schwer! Geht Euch das auch so oder bin ich die einzige, die jedesmal schmachtet, wenn sie einen Aperol Sprizz irgendwo sieht ...grmpf...

 
3 Antworten:

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von yessy01, 10. SSW am 07.09.2018, 18:00 Uhr

Herzlich willkommen
Wir erwarten unser 5. Kind.
Bei mir wissen es bis jetzt nur die beiden großen (13 und 11, beides Mädchen ) ich hatte schon 6 FG. Den beiden kleinen (5 Mädchen und 3 Junge)werden wir es in ca 2 Wochen sagen.Ab morgen bin ich 11ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von Schafinchen am 07.09.2018, 20:56 Uhr

Solange du dich wohlfühlst laut ruhig weiter. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich sofort aufgehört zu laufen. Folge ich war echt schnell unfit. Nach der Schwangerschaft hab ich schnell mit dem Sport wieder durchgestartet. Wenn es jetzt wieder klappt mag ich nicht gleich laufen aufhören. Denke solange man auf seinen Körper hört ist es nicht schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich stelle mich vor

Antwort von NerdyLady1978, 15. SSW am 13.09.2018, 14:08 Uhr

Liebe Momami,

grins, ich habe anfangs auch immer am Rotwein gerochen. Mittlerweile ist es ok. Aber klar, darauf freue ich mich schon wieder.

Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 3 Jahren konnte ich joggen bis zum 5. Monat, Taekwondo bis zum 8. Monat. Diesmal läuft es nicht ganz so gut. Mit Taekwondo musste ich mehrere Wochen pausieren, joggen war ich noch gar nicht. Es liegt an den Hormonen, die den Beckenboden lockern. Das war irgendwie unangenehm.

Ich wünsche dir noch eine sehr angenehme Schwangerschaft!
Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.