Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 14.10.2018, 11:13 Uhr

Ich steige hier auch mal ein

Das stimmt so nicht ganz - man muss unterscheiden: Die biochemischen Blutwerte zum Ersttrimesterscreening sind bei älteren Frauen fast immer generell "schlecht", d.h. es werden wenig beruhigende Wahrscheinlichkeiten präsentiert.

Ein meist noch selbst zu zahlender nicht invasiver Bluttest (Harmony etc.) prüft hingegen konkret (!) einige genetische Parameter (z.B. Trisomie21) und ist dabei fast so eindeutig wie eine Fruchtwasseruntersuchung. Im Gegensatz zur FWU sind die genetischen Bluttests aber eben ohne jedes Fehlgeburtsrisiko.

Man kann vorab mit der Krankenkasse verhandeln, ob sie die Kosten übernehmen. Das müssen sie in nicht allzu ferner Zukunft wahrscheinlich alle machen. Ging gerade durch die Presse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.