Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus, 28+2. SSW am 11.01.2008, 17:07 Uhr

Ich kratzt mich tot!!!

Hallo Mädels!

Habe seit 2 Tagen so komische rote Flecken auf meinem Bauch. Genauer gesagt genau unter der Brust. Da wo der BH aufhört. Und das juckt wie verrückt. Und ist auch ganz warm. Habe es schon mit Babyöl versucht. Nichts. Auch keine Reaktion auf mein freiöl. Jetzt habe ich etwas Babypuder draufgetan. Aber so schnell geht es wohl doch nicht. Hat einer Ahnung was das sein kann? Habe meine Hebi schon angerufen. Sie meinte wohl eine Reaktion auf`s neue Waschmittel. Oder doch Schwangerschaftsjucken?

Vielleicht weiß jemand Rat.
Lieben Gruß Pimselmus

 
6 Antworten:

Re: Ich kratzt mich tot!!!

Antwort von püminsky, 37. SSW am 11.01.2008, 18:39 Uhr

Nich tot kratzen ;)
Wenns nicht schlimmer wird, ist es nix wildes. Bevor du "härtere Geschütze" auffährst: Mich juckt ein Bauch manchmal ganz arg. Das kommt natürlich von der Spannung. Aber Öl verschlimmert den Juckreiz manchmal, mir hat dann der Schatz geholfen, indem er ein Handtuch mit kalten Wasser feucht gemacht hat und auf den Bauch gelegt. Ist zwar erst unangenehm, aber der der Juckreiz hat dann aufgehört.

Und dann lass mal abklären, obs evtl ein Pilz ist. Hast du ne stärkere Brust? Ich bin nun bei 85 I angelangt (hilfe..) und da staut sich manchmal Nässe die eine Pilzinfektion begünstigen könnte (hab ich GsD bis jetzt noch nicht).

Viel Erfolg!
LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @püminsky

Antwort von Pimselmus, 28+2. SSW am 11.01.2008, 19:01 Uhr

Hallo Katty!

Ich werde es auch mal mit einem kalten Lappen versuchen. Babypuder hat auch bischen funktioniert. Aber mein Bauch ist noch ganz warm.
Ich habe eine starke Brust(90D). Und sie wird auch noch größer. Meine Hebi schließt Pilz allerdings aus. Eher das Waschmittel. Habe aber eigentlich nie darauf reagiert. In der Schwangerschaft ist die Haut aber wohl doch bischen empfindlicher.

Lieben Gruß
Pimselmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @püminsky

Antwort von almut72 am 11.01.2008, 20:37 Uhr

Kälte ist gut. Du kannst Calcium nehmen.
Oder zum Hautarzt, wenn gar nichts mehr hilft.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @püminsky

Antwort von ringel, nix. SSW am 11.01.2008, 21:49 Uhr

Penaten-Creme drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kratzt mich tot!!!

Antwort von sillihase am 11.01.2008, 22:44 Uhr

Nicht totkratzen, zum Hautarzt gehen. Ich hatte schlimmen Schwangerschaftspruritus (Juckreiz). Die Hautärztin hat mir gute creme mitgegeben - hat geholfen. Leider weiß ich nimmer was drin war.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kratzt mich tot!!!

Antwort von strandläufer am 12.01.2008, 21:02 Uhr

unabhängig davon, dass Du es wirklich beim Arzt abklären solltest, versuche mal folgendes:
500 ml Buttermilch mit 150 ml Olivenöl mischen und dann in ein ca. 38°C heißes Bad einfüllen.
Die Buttermilch beruhigt die Haut und hilft gegen den Juckreiz.
Ich drück Dir die Daumen, dass es hilft
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.