Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tanibra2014  am 10.09.2014, 12:37 Uhr

ich hoffe, alles wird gut!!!

Hallo an Euch alle! Vielen Dank für Eure Unterstützung und helfenden Worte. Ich habe morgen vor 1 Wo. erfahren v. der Schw.Schaft und nur Stress seit dem. Habe dadurch gar nicht mehr an das Kind gedacht. Nun mein Partner hat seit dem nur negativ auf mich eingewirkt, heute sagte er zur mir, "wenn ICH das Kind will", dann steht er hinter mir. vor 2 Tg. sagte er zu mir, wenn er ich wäre, würde er es nicht bekommen. Was er alles negativ vorbringt, würde das hier sprengen. Inzwischen sind wir an dem Punkt wo er sich beklagt, daß wir in letzer Zeit zu wenig SEX hatten und wenn es so weiter ginge er ein Problem damit hat und ich mir überlegen soll, ob sich weiter machen lohnt. Mein Gott ich höre nur ich ich ich von ihm zum verrückt werden. Keinerlei positive Worte oder irgendwas nettes, den Mutterpaß nicht 1 x angesehen, geschweige denn die Fotos. Ich war nun wirklich soweit, daß ich mich zu 90 % gegen das Kind und gegen ihn entschied, konnte einfach nicht mehr, der Gedanke allein erziehend ließ mich in ein tiefes Loch fallen!!! Bitte drückt mir die Daumen, daß er sich zusammen reißt und es einigermaßen wird. Wir werden räumlich getrennt sein, da er absolut keine WOhnung in Tirol mieten möchte, ich werde das Kind im Ruhrgebiet bekommen, in der Nähe meiner Geschwister, die wissen noch nichts von ihrem Glück ;-) Ich wünsche mir, daß wir eine berufliche Chance bekommen, so daß wir als Familie beisammen sein können, denn getrennt ist einfach grausam! Mein Freund hatte sich Hilfestellung v. seiner Mutter erhofft, er tut mir echt leid, denn sie ist wie ein kalter Fisch im Wasser. Er sagte ihr, ich hätte einen Kinderwunsch, nicht das ich schwanger bin!!!! und sie sagte, "na und? - was hab ich damit zu tun? Sie hat Kohle und sitzt drauf in einem großen Haus allein mit 3000 m2 Garten drum herum. Mir tut sie sehr leid, ich sagte ihm vorher er solle es lassen und ich möchte keinen Cent von dieser Person. Sie hat ihn als Kind verlassen wollen, versuchte in den Westen zu kommen aber man hat sie aufgehalten. Dadurch ist meiner bei seinen Großeltern aufgewachsen, was sein Glück war, die haben ihm Wärme u. Zuneigung gegeben, dennoch sucht er in ihr immer wieder die Mutter die sie leider nie war und nie wird. Er tut mir leid. Bitte drückt mir die Daumen, daß er standhaft bleibt und zuversichtlich!! Ich wünsche Euch allen alles alles Gute und Liebe von Herzen und Gesundheit, ich bewundere Euch starke Frauen alle sehr und wünschte ich hätte auch den Mut wie Ihr!!! Bis bald Tanja

 
10 Antworten:

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von Einstein-Mama am 10.09.2014, 13:04 Uhr

Zunächst Glückwunsch zu deiner Entscheidung das Kind zu bekommen!

Alles andere wird sich zeigen! Du solltest versuchen etwas "runter" zu kommen und ich hoffe du wirst bald anfangen dich richtig auf dein Baby zu freuen!

Bleib ruhig hier im Forum. Her gibt es viele Frauen die in deiner Situation sind/waren.
Auch ein Forum für Alleinerziehende hätten wir im Angebot !
Den Partner würde ich übrigens für die nächste Zeit mit Ignoranz strafen.
Er ist 53 und sollte sich langsam von Mama-liebhab-Wünschen distanziert haben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von ginger1987, 6. SSW am 10.09.2014, 14:09 Uhr

Ich wünsche dir und dem Kind ebenfalls alles gute!!!
Zu dem "Erzeuger" fällt mir leider nichts positives ein,also lass ich es.

Und denke daran, wir Frauen sind stark und wachsen mit unseren aufgaben.

Alles alles gute und viel Glück.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von Lilima76, 40. SSW am 10.09.2014, 14:37 Uhr

Hey
Ich wünsch dir auch von Herzen alles Gute!
Würde dir gerne noch aus eigener Erfahrung empfehlen, nicht zu viele drastische Entscheidungen auf einmal und in so frühem Stadium der Schwangerschaft zu fällen. Die wichtigste - das Kind zu bekommen :) - hast du schon getroffen und alles Weitere muss und darf sich entwickeln.
Es kann leider noch viel passieren in der Frühschwangerschaft. Bei mir zb 2x, bis es jetzt gut geworden ist. Beim ersten Mal hab ich in der 6.ssw schon allen berichtet, musste meinen damaligen Job (Artistik!) aufgeben und ein paar Wochen später war klar, die SS war leider nicht intakt...seitdem war für mich und mein Umfeld nichts mehr wie es davor war und ich hab ewig gebraucht, bis sich alles (Job, Selbstbewusstsein, Etc) wieder eingerenkt hat. Diesmal hab ich daher sehr lange gewartet, bis ich mich als schwanger geoutet habe. Versteh mich bitte nicht falsch und hab unnötig Angst. Es kann viel passieren, MUSS aber absolut nicht!! Sieht man ja :)
41 ist sicherlich nicht zu alt, um alles zu wuppen, was noch auf dich zukommt, auch alleine, falls sich dein Partner weiter so grenzwertig verhält. Was soll denn diese Beschwerde bzgl zu wenig Sex?;)...?! Männer...;)
Auf jeden Fall wird alles am Ende gut und wir hier drücken dir fest die Daumen!
Schau mal das angehängte Foto an. Der Satz hat mich die letzten Monate gut motiviert wenn die Angst mal wieder hochkam:) LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von En_cloque, 22. SSW am 10.09.2014, 14:51 Uhr

Hallo Tanja,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

Habe deine Beiträge verfolgt und mir fällt Einiges bei der Beschreibung deines Freundes auf. Hast du je daran gedacht, oder kennst du die narzisstische Persönlichkeitsstörung? Mir scheint es so, als ob dein Freund darunter leidet. Natürlich könnte nur ein Facharzt bei ihm die Diagnose machen. Wollte dir nur diesen Tipp geben. Du könntest dich in die Richtung informieren und es würde dir helfen, mit der Situation besser klar zu kommen.

Alles Gute und Liebe weiterhin

Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von tanibra2014 am 10.09.2014, 17:01 Uhr

Hi Angie,
oh Mann das hört sich ja ziemlich krass an mit der PS!!! Werde gleich mal Google fragen! Aber mal ehrlich womit müssen wir Frauen uns noch befassen - glaube langsam ich steh im Wald!! Aber vielen Dank für den Tipp wenn es evtl. hilft.

Bis bald und alles Liebe
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von Saso1974 am 10.09.2014, 18:40 Uhr

Hallo,
es stimmt mich sehr traurig was bei dir z.Z passiert. Schwanger sein sollte eigentlich eine schöne Zeit sein die man genießen sollte in freudiger erwartung, leider trifft das bei dir nicht zu! Ich denke das es an der Zeit ist deine Beziehung zu überdenken.
Ich habe das Gefühl, das er für die verantwortung die er nicht übernehmen will bei dir fehler sucht. Ganz ehrlich wieviel kann eine Frau ertragen, eine ganze Menge! Wieviel willst du als Frau ertragen? Ja natürlich ist es schön wenn beide Eltern zusammen sind, aber um welchen Preis? Zusammen und ohne Kind oder getrennt aber mit Kind.
Ich denke so wie dein Partner sich verhält, wirds nicht mehr lange gut gehen. Egal ob du dein Baby bekommst oder nicht, es wird in beiderseitige Vorwürfe enden, wenn du dein Baby behälst oder nicht. Ich meine es sicher nicht Böse aber sehe da auch keine zukunft. Einen alten Hund bringt man nix mehr bei sagte meine Oma immer.
Denk an dich und das Baby dein Kind wird dich brauchen und lieben, bedingungslos, was dein Partner wohl nicht tut, sein liebe und zuneigung scheint mir an bedingungen geknüpft zu sein. Was kommt als nächstes?
Ich wünsche dir das du die kraft findest hinzunehmen das du ihn nicht ändern kannst.
Du hast diese starke Frau auch in dir, trau dir auch zu diese zu sein ob mit ihm oder ohne, aber mit Kind.
Alles gute und viel kraft in der nächsten Zeit. Hör auf dein Herz.
lg saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von Hannah79 am 10.09.2014, 22:10 Uhr

Hallo tanibra,

du hast schon so viele lange Nachrichten bekommen, ich kann da grad nicht mithalten. Aber ich möchte dir dennoch sagen, dass ich dich wirklich sehr gut verstehe... Und es gibt viel mehr Frauen als man denkt, die sich mit einem narzisstischen "Partner" herumschlagen. Ich freue mich sehr, dass du eine Entscheidung für dich und das Kind getroffen hast! Und ich denke, es ist richtig so. Eine Beziehung mit so einem Mann wird immer schwierig sein, ob mit oder ohne Kind, viel oder wenig Sex. Die Entscheidung für dein Kind wird dagegen wesentlich stabiler sein hinsichtlich der Liebe und Verlässlichkeit. Du wirst es nicht bereuen. Und du bist wesentlich stärker als du glaubst. Frauen können so viel aushalten. Dinge, von denen man vorher nie gedacht hätte dass man es ertragen kann. Du schaffst das auch! Gib nicht auf, auch wenn du ganz bestimmt immer wieder Zeiten haben wirst in denen du das möchtest. Vielleicht sind zwei Bücher was für dich: "wenn Frauen zu sehr lieben." und "Worte, die wie Schläge sind". Wenn du nichts damit anfangen kannst, umso besser in dem Fall. Alles Gute für dich und das Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von tanibra2014, 8. SSW am 10.09.2014, 22:58 Uhr

Liebe Hannah,
ja das stimmt - ich habe wirklich das Gefühl, dass Ihr alle meine jetztige Lage gerade gemeinsam mit mir durchlebt. Eure Meinungen und Eure Lebenserfahrungen und Ratschläge sind mir sehr wichtig. Oftmals denkt man gar nicht so weiter nach über den eigenen Partner, weil ich immer hoffe, daß alles gut wird. Das ist meine größte Angst, was wenn es noch schlimmer wird, das Baby da ist und nur Stress Stress Stress! Glaube dann verliere ich völlig den Kopf. Du und alle anderen macht mir so viel Hoffnung und Eure Erfahrungen sind so ergreifend - ich bin froh, daß ich mich hier angemeldet habe ganz ehrlich. Ich habe ja nur meine Kollegin die über alles bescheid weiß, sie ist oftmals sehr wütend auf meinen Partner, möchte ihn sich am liebsten ordentlich zur Brust nehmen, da ich nicht möchte, dass es eskaliert zwischen uns. Wenn mir die "Doppel-Belastung", Belastung in dem Sinne, wenn das Baby gerade da ist, habe ja noch keine eigenen ERfahrungen, und der ganze Käse mit meinem Freund zu viel wird, muss ich dem ein Ende machen und zwar endgültig. Kinder die unter solchen Umständen aufwachsen, bekommen in gewisser Weise eine Macke, denn Kinder sind sehr sensibel und bekommen doch mehr mit als wir manchmal denken. DANKE Dir sehr für die Bücher-Tipps, werde ich mir bestellen, alles kann nur hilfreich sein für mich!
Nun muss ich wirklich langsam anfangen, mich auf das Baby einzustellen, will ja keine Rabenmama sein!!
Lieben Gruß & bis bald hier im Forum welches ich richtig tolllll finde!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut!!!

Antwort von nemesis73, 24. SSW am 12.09.2014, 13:16 Uhr

Liebe Tanja,

eigentlich haben die anderen schon alles gesagt. Laß dich mal virtuell drücken !

Vielleicht hat es auch etwas gutes, wenn dein (Noch-?) Partner mit solchen Ansichten nicht erst dann rüberkommt, wenn das Baby da ist ? Du wirst an der Situation wachsen, auch wenn sie alles andere als einfach ist.

Meine Oma hat mir immer beigebracht, mich nicht von anderen abhängig zu machen. Das hat mir in vielen Situationen schon sehr geholfen. Mich hat sehr beeindruckt, daß sie am Ende des Krieges, als ihr Mann an der Front verschollen war, mit zwei ganz kleinen Kindern einen Bombenangriff überstanden hat, und trotz schwerer Verletzung die Zähne zusammengebissen hat und die Kinder durchgebracht hat. Eine völlig andere Situation, aber mir hat das immer gezeigt, daß meine Probleme oft sehr viel kleiner waren.

Glaub all den anderen und auch mir hier: du wirst das schaffen !
Und wenn du wieder in deine alte Heimat ziehst, wo du Freunde / Verwandte und sonstige Kontakte hast, ist auch mehr Rückhalt da, als dein jetziger Partner dir geben kann. Entscheidungen sind manchmal schwer, aber es kann auch befreiend sein, sie schließlich getrofffen zu haben. Schau nach vorne und sei stolz auf den kleinen Menschen, der in dir wächst.

Meine kleine Tochter hat neulich gesagt: der liebe Gott schaut bestimmt, daß der die Babies den Eltern gibt, die sich gut um sie kümmern. Ich denke, mit dir hat er eine gute Wahl getroffen !

Alles Liebe,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nemesis73, das hast du sehr schön geschrieben!

Antwort von eilatan76 am 12.09.2014, 15:26 Uhr

Liebe Sabine,

Ich finde Deinen Beitrag super, grad auch mit dem Vergleich mit Deiner Oma!

LG

Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.