Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 12.07.2013, 19:43 Uhr

ich habe nur Erfahrungen mit FU

ich wurde mit 40 schwanger und für mich war von Anfang an klar,dass ich unbedingt eine FU will (eine C.Biopsie stand irgendwie nie im Raum) Ich war bei einem in dieser Hinsicht Top-Arzt in in Baden-Baden, bei dem das FG-Risiko bei 1:1000 liegt. Die ganze Untersuchung war für mich absolut vertrauenswürdig,er sagte uns auch, dass er uns wieder nach Hause schickt, wenn das Kind nicht richtig liegen würde, also keine Fließbandarbeit. Ich selbst konnte den Einstich und die Entnahme am Monitor verfolgen. Der Einstich war abends schon wieder zugeheilt und die ganze Untersuchung ging ohne Komplikationen von Statten, so dass ich 2 Wochen vor meinem 41. Geburtstag Mama einer Tochter wurde. Ich persönlich würde immer wieder die FU völlig angstfrei machen. Ich gebe aber zu Bedenken, dass dieser Arzt die FU sehr spät, nach der 16 SSW macht, da das Risiko einer Fg von Woche zu Woche sinkt. Falls dann doch eine Abtreibung vorgenommen werden sollte, muss die Mutter das Kind "normal" gebären, was ich mir als immense Belastung vorstellen könnte. Da bist Du bei einer Biopsie besser dran, wenn man da überhaupt von besser reden kann. Auch gab es bei mir außer dem Alter keinerlei Hinweise auf eine problematische Entwicklung des Kindes, eine NFM oder andere Vortests habe ich nicht gemacht, da mir mein FA davon abgeraten hatte.

Ich hoffe, ich konne Dir etwas helfen.

Alles Gute
schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.