Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13, 29. SSW am 15.08.2014, 21:07 Uhr

Ich habe eine Hebamme, juhu

und erst noch eine, die mir sympathisch ist.

Wir hatten heute Kennenlerntermin - auf meinen Wunsch hin. Ich wollte einfach gern vorher wissen, wer diese Frau ist, die mich dann im Umgang mit meinem Neugeborenen im Wochenbett beraten wird.
Sie wurde mir a) von meiner Cousine empfohlen und b) war mir ihre homepage sehr sympathisch - so war ich eigentlich nicht überrascht, dass sie mir heute auch in natura gefallen hat.

Wir haben zwei Stunden gesprochen, fast die Hälfte davon brauchte ich nur schon, um meine Lebensgeschichte zu erzählen - was mir aufgrund all des Erlebten einfach wichtig war.
Dann war sie dran, erzählte mir dies und das, ging mit mir die Neugeborenen-Ausstattungsliste durch (inklusive Produktempfehlungen), wir sprachen übers Stillen, darüber, was im Wochenbett auf mich zukommt und wie ich mich am besten organisieren sollte - es war einfach richtig gut.

Für Oktober haben wir nun den nächsten Termin abgemacht, eine Art privater Geburtsvorbereitungskurs, teilweise auf Englisch (für meinen Mann). Und dann wird sie in der Zeit nach der Spitalentlassung und dem 10. Tag nach der Geburt bei uns zu Hause vorbei schauen. Und drei Stillberatungen bezahlt die Krankenversicherung auch.

Und jetzt lieber wieder weg mit dem Gedanken, ich bin doch erst gerade schwanger geworden, ich will noch gar nicht an die Geburt denken!!!

Wünsche euch ein schönes Wochenende,
Nomadin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hebamme ab wann

Hallo, ich bin in der 30. +2 SSW und überlege Hebamme ja oder nein. Also endbinden werde ich im KH eines nachbar Ortes ca. 25 km von uns entfernt dort habe ich mich schon in der 20 SSW vorgestellt um zu erfahren ob das dass richtige KH für mich ist, es wird auf jeden Fall ein ...

von sabinebusch, 31. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Heute hatte ich Bertatungsgespräch mit der Hebamme und wegen weiteren SS ...

Ahc war das Klasse eine Hebamme mit 42 mit 2 Kindern die es Klasse findet das ich auch noch ein 3tes möchte. War ein gutes Gespräch ich konnte viele Fragen stellen und wenn ich jetzt Probelme hätte kann ich Sie Tag und Nacht anrufen. Im November ca. 3 Wochen vor Gebruts ...

von Ostfriesenmama, 28. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Wie wichtig ist eine Hebamme

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas, Ich lebe in München und anscheinend gibt es viel zu wenig Hebammen oder sie sind alle komplett ausgelastet. Nun stellt sich mir die Frage, wie wichtig ist sie für mich? Wie sehr muss ich mich stressen eine zu bekommen? Ich habe bereits ...

von SassN, 18. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Thema Hebamme.

Sehe ich das komplett verkehrt oder ???? Ich habe eine Hebamme. (Hebamme für Hausgeburt) Erstgespräch gehabt. Sehr nett,alles Super. Der zweite Termin sollte bei mir Zuhause stattfinden. Um meinen Mann und mein Zuhause kennen zu lernen. OK. Kein Problem. Leider ...

von Rebecca85, 35. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Wie machen Hebammen "Dass" ???

Hi Ihr Lieben Erfahrenen Mamis Es tut mir Leid, das ich so blöde Fragen muss. Ich bin unerfahren, erste Schwangerschaft und habe keine Ahnung aber so langsam stellen sich mir unendliche Fragen und auch SEHR ...

von Rebecca85, 33. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Habt ihr eine Hebamme?

Hey meine Lieben:) Ich wollte mal fragen, ob ihr alle eine Hebamme habt oder euch dagegen entschieden habt? Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft und hatte zu Beginn eine Hebamme, die leider aus privaten Gründen abgesprungen ist. Jetzt stehe ich ohne dar und bin mir ...

von Lulu.33 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus

Hebamme Akupunktur

Halli hallo, Meine Hebamme hat mir letzte Woche zweimal Akupunktur gegen Übelkeit gemacht. Gestern schon wieder, heute schon wieder und morgen will sie wieder Akupunktur machen… Ich dachte, so etwas würde man einmal in der Woche machen… Ist das normal? Sie setzt die Nadeln ...

von Nia27, 11. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebamme Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.