Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liparo am 15.08.2010, 17:48 Uhr

Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

zuerstmal,mein Mann will und wollte jetzt nach unserer jüngsten Tochter kein Kind mehr:Seine Beweggründe sind sehr vernünftig,den wir beide sind (zumindest auf dem Papier)nicht mehr die Jüngsten.Er wird im Jan.54 und ich bin grade 44j.geworden.Ausserdem ist unser Haus auch nun ausgelasstet.Wir haben bereitz 5 gemeinsame Kinder im Alter von 25j - 18 mon.,wobei die beiden Grossen nicht mehr bei uns wohnen,sondern ihre eigenen Buden haben.Einer hat eine super Anstellung der andere studiert.Also sind nur noch die 3 Kurzen hier(fast 9j.,fast4 und 18 mon).

Tja,leider ist es mit der abnehmenden Fruchtbarkeit im Alter wohl so eine sache bei mir:ich bin in der 6 wo.ss.1x ohne Verhütung und Bums BINGO.
Da ich in den letzten 4 mon.meine Periode auch recht unhregelmässig und letzten Monat untypisch lang hatte,dachte ich zuerst jetzt kommen die Wechseljahre.War wohl nichts.Als mir dann am Donnerstag so übel war,habe ich getestet.
Jetzt weiss ich nicht wie und wann ich es ihm sagen soll,denn er hat seinen Standpunkt absolut oft genug klar gemacht.
Man,ich bin richtig in der Zwickmühle.Er ist den Anderen ein toller Vater,aber nun?
musste einfach raus,denn momentan habe ich keinen mit dem ich dadrüber reden könnte.Unser Umfeld findet 5 Kinder schon daneben und dann 6?Übrigens kommen wir ohne den Staat aus,da wir beide Arbeiten.Er vOLL -und ich Teilzeit.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

Antwort von Tinkerbelle, 24. SSW am 15.08.2010, 18:14 Uhr

....am besten so schnell wie möglich sagen und das ohne Scheu, denn schließlich war dein Mann auch zur Hälfte daran beteiligt

Nur ihr allein könnt entscheiden, was dann wird.

Wir bekommen jetzt auch das insgesamt 5. Kind, bzw. das 2. gemeinsame.
Ich bin 43 (werde nach der Geburt bald 44) und mein Mann ist 41.

Alles Gute wünscht Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

Antwort von Canaren am 15.08.2010, 18:29 Uhr

Einfach freuen...und ihm sagen!!!Mensch ist doch toll.Ich bin 35 und es will und will einfach nicht mehr klappen...Also herzlichen Glueckwunsch!!!Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

Antwort von Maximum am 15.08.2010, 19:30 Uhr

...wenn ers nicht will..ich nehm's.... LG gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maximum

Antwort von grinsie am 15.08.2010, 20:39 Uhr

Genau das hab ich auch grad gedacht ...

Ich nehm es auch!!!

LG
chrissey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

Antwort von popi am 16.08.2010, 7:53 Uhr

Hallo,
ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Ich habe letzte Woche auch positiv getestet und erst nach dem dritten Test habe ich es glauben können. Ich bin 43 J und mein Mann wird 52 J. Unsere Kinder sind 22, 18, 14 und 6 Jahre alt.Wir wollten beide keine Kinder mehr- das war definitiv abgeschlossen....
Ich hatte Dienstag gestest und am Mittwoch habe ich es ihm einfach gesagt. Mein Mann war zwar auch geschockt aber sagte nur das er vollkommen hinter meiner Entscheidung steht- egal ob ich mich für das Kind oder gegen entscheiden sollte. Ich hatte mich auch "entschuldigt"- da ich beim besten Willen nicht verstehe wie ich mit Pille schwanger werden konnte und mir irgendwie selber die Schuld gebe. Mein Mann winkte einfach ab und sagte nur wir wären beide beteiligt gewesen und würden auch zusammen die Konsequenzen tragen. Ich hatte auch gedacht das er schlimmer reagieren würde aber im Nachhinein hätte ich mir denken können das er so toll reagiert
Ich glaube je länger du das Gespräch vorrausschiebst desto schwieriger wird es. Ihr kennt euch sicherlich auch schon so lange, oder? Da ist doch eine gewisse Vertrautheit und ich glaube nicht das dein Mann dir den Kopf abreißen wird *lach* Selbstverständlich war die Kinderplanung abgeschlossen aber wenn sich dann noch so ein Krümel reinschleicht...
Ich bin sicher dein Mann wird nicht so schlimm reagieren wie Du es dir vorstellst.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ein "kleines"oder bald "grösseres" Problem

Antwort von Schlingelchen, 10. SSW am 16.08.2010, 12:08 Uhr

Hallo,
ich denke auch nicht, dass er schrecklich reagiert.Geschockt ja, aber das ist ja auch nachvollziehbar.
Ich kann dich gut verstehen.Vor ein paar Wochen war ich in der gleichen Situation-schwanger, völlg ungeplant.Mein Mann hat toll reagiert und ich hatte auch Angst ihm von dem pos. Test zu erzählen.
Ich bin zwar ein paar Jahre jünger als du, aber wir erwarten unser 8.Kind.
Drück dir feste die Daumen für´s Gespräch.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maximum

Antwort von Canaren am 16.08.2010, 14:56 Uhr

ohhh jaaa...ich moechte doch auch so gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

... neues Problemchen- helft mir mal bitte!

Hallo alle, ... hab geradmich mit der Frage beschäftigt, ob man in der Früh-SS in den Urlaub "fliegen" kann. Im Netz ist hier was ganz eindeutiges nicht zu finden. Viele unterscheiden hier zw. Lang+Kurzstrecke. Wir wollen noch in den Ferien mit unseren Kids ans Meer , Termin ...

von waage66, 6. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Zählt der Wille des Mannes höher ?? Problematisches Thema...

Hallo Ihr Alle, bisher hab´ ich ja nur still mitgelesen, aber das Posting von viperk weiter unten bei "gefühlschaos" hat mich nun doch zur registrierung gebracht ... So starte ich gleich mal mit ner sehr gewagten These und mach mich angreifbar... ( GNADE , grins...): Wenn ...

von AnneF 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Probleme mit dem rechten Bein…

Hallo ihr lieben. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen… Seit gut 3 Wochen habe ich das Problem, dass mir nahezu regelmäßig (meist abends oder nachts) die rechte Wade schmerzt. Überwiegend in liegender Position. Dabei ist egal ob Rücken oder Seite. Es ist ein ganz ...

von Anonymo, 23. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Probleme mit Schwiegermutter

Vorsicht lang! Ihr Lieben heute muss ich euch mein Leid klagen. Meine Schwiegermutter und ich verstehen uns eigentlich sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt als ich ihr erzählt habe dass wir ein Baby erwarten. Da ich schon wusste dass dies für sie ein sensibles Thema ist und ...

von LauraHxrxmxxn, 20. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Peinliches Problem

Hallo! Leider habe ich ein sehr peinliches Problem. Seit Freitag ist mein Scheideneingang sehr gerötet. Er brennt beim Urinlassen . Jucken würde ich verneinen. Natürlich habe ich am Freitag sofort beim Frauenarzt angerufen und gefragt was ich machen kann. Sie meinte ...

von Lisa1796, 26. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Babyfon Problem

Guten Morgen ihr lieben :) Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem babyfon. Dass das so ein Problem werden könnte hätten wir nicht gedacht denn wir haben nirgends Empfang :D … wir leben im Eigenheim und haben eine dicke 30cm Betondecke mit vieeeel stahl zwischen uns ...

von Lena_8593, 28. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Großes Problem!!

Hallo Leute. Gestern Abend hatte ich Bauchschmerzen sowie leichten Durchfall. Heute Nacht bin ich dann mit starkem Schüttelfrost aufgewacht und hatte dann auch 38,1 Grad Fieber. Ich habe dann sofort Paracetamol genommen und jetzt gehts einigermaßen wieder. Bin zwar nicht ...

von Gi.My, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Achsel Schweiß Problem

Ihr Lieben seit gestern bemerke ich das ich unter den Achseln ziemlich unangenehm rieche, nicht so typisch Schweißgeruch, ich nehme immer das gleiche Deo aber anscheinend hilft das nicht mehr, der Geruch war echt eklig das ich direkt mich unter den Armen gewaschen habe... ...

von MaRen12 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Darm Probleme

Hallo, seit paar Tagen habe ich entweder mit Verstopfungen oder mit Durchfall zutun, es wechselt sich gern ab. Mal ist der Stuhlgang paar Tage regelmäßig und normal, mal gibt es ein Tag wo ich dann merke, ich war heute noch gar nicht und dann gibt es so wie heute ein Tag wo ich ...

von MaRen12 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus

Hat jemand das gleiche Problem oder hatte es mal und evtl. einen Tipp 👶

Hallo zusammen Vielleicht hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp/ Rat geben. Seit ca. 8 ssw habe ich immer mal wieder einen ziemlich Druck in der scheide der meiner Meinung nach in die ...

von Kathy2022, 16. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.