Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Else2011 am 09.03.2012, 16:00 Uhr

Ich brauche mal euren Beistand

Oder jemanden, der mir den Kopf wäscht!
Also ich bin in der 7. SSW und habe eine 12 Monate alte Tochter. Körperlich geht es mir im Moment richtig schlecht. Mir ist rund um die Uhr extrem übel und mein Kreuslauf ist praktisch nicht vorhanden. Deswegen kann ich mich zur Zeit nicht so um meine Maus kümmern, wie ich das gerne wollen würde. Also füttern, kuscheln, wickeln kriege ich noch hin, aber spielen und spazieren gehen übernehmen zur Zeit fast täglich Oma und Tante. Mit zusammenreißen komme ich nicht weiter, funktioniert nicht. Endet meist damit, dass ich entweder kurz vorm umkippen oder übergeben bin. Hatte vor kurzem schon mal gefragt, was ihr so gegen die Übelkeit macht. Ingwertee, Globulis, hilf nix. Ich habe hier noch ein Medikament vom Arzt liegen, das angeblich unbedenklich sein soll. In der Packungsbeilage steht nur leider was anderes. Daher trau ich mich nicht so recht, es zu nehmen. Gegenüber meiner Maus habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich sie so oft abgebe. Gegenüber dem Krümel im Bauch, weil ich gar nich so euphorisch bin wie bei der vorherigen Schwangerschaft. Irgendwie habe ich Angst, dass er/sie sich unwillkommen fühlt. Und dann noch die blöden Hormone! Heute könnte ich ohne ersichtlichen Grund den ganzen Tag heulen! Hab gerade das Gefühl, für beide Kinder eine schlechte Mutter zu sein.
Blödes Gejammer, ich weiß! Aber kennt das Gefühl hier vielleicht jemand?

 
7 Antworten:

Re: Ich brauche mal euren Beistand

Antwort von Tilly4, 5. SSW am 09.03.2012, 16:54 Uhr

Ja ja, die Hormone.... Also, ich kenn Dich zwar nicht, aber eine schlechte Mutter bist Du garantiert nicht, sonst würdest Du Dir gar nicht solche Gedanken machen. Ich habe 3 Kinder. 15,8 und 6 Jahre. Ich denke ständig, ich werde keinem richtig gerecht und trotzdem erwarte ich mein viertes Kind. Meine Hormone haben da noch nicht so zugeschlagen, aber das kommt und ich kenn mich dafür! Ist natürlich auch ein kurzer Abstand bei Dir. Das hatte ich bei meinen beiden Kleinen ja auch und das war auch ganz schön stressig zwischendurch ( bis Heute) Aber für die Kinder ist es dann ja auch wiederum total super so einen engen Altersabstand zu haben. Denk einfach immer daran. Die üblen Tage gehen bald vorbei ( weisst Du ja auch) und dann einfach nur freuen und geniessen!!!! Zu den Medikamenten kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Ich vertraue Ärzten ja eigentlich, ohne die Packungsbeilage zu lesen, aber in der Schwangerschaft bin ich da auch sehr empfindlich und würde es wohl auch eher nicht nehmen!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Und noch etwas, füttern, kuscheln, wickeln ist doch das wichtigste und alles andere eh Oma Sache...;-)))

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Beistand

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 09.03.2012, 17:19 Uhr

Hallo!
Welches Medikament sollst du denn nehmen-Vomex?
Wenn ja,dann kannst du das ohne Bedenken tun,du wirst nur noch müder davon.Ansonsten immer jeden Tag so nehmen wie er kommt.Die Übelkeit geht ja,ein Glück, vorrüber und die Kreislaufschwierigkeiten bestimmt auch.
Das wird schon.Momentan ist es halt und soviel ändern kannst du eben nicht.

Wenn du jemanden hast,der sich um die Lütte kümmern kann ist das doch toll.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Beistand

Antwort von kilia am 09.03.2012, 17:20 Uhr

Hi liebe Else

Mach dir mit diesen Gedanken nicht kaputt! Denk daran, dass du genug Hilfe hast, die dir der Arbeit abnehmen können und das ist ein Glück!! wenn es dir besser geht, dann kannst du alles wieder gut machen!

Wunsche ich dir viel Kraft und Geduld

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die zweite Schwangerschaft....

Antwort von Julie am 09.03.2012, 20:56 Uhr

ist auch bei mir (obwohl lang ersehnt) mehr so "nebenbei" gelaufen.
Die Euphorie und "Premierenstimmung" der ersten Schwangerschaft war nicht (mehr) da - logo.
Oft habe ich (wenn überhaupt) erst abends gedacht "ach ja, ich bin ja schwanger".
Das ging aber auch vielen Freundinnen beim zweiten Kind so - scheint also normal zu sein.
Und unser zweites Kind fühlt sich (und ist auch !!!) höchst willkommen.....
LG, J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Beistand

Antwort von Foxl am 10.03.2012, 3:05 Uhr

Hi,
Kann mich den anderen nur anschließen: eine schlechte Mutter wärst Du, wenn Du Dir keine Gedanken machen würdest oder gar nicht um Dein Kind kümmerst. Es ist doch verantwortungsvoll, wenn Du die Lütte zu guten Menschen gibst, die sich momentan einfach besser um sie sorgen können. Aber ich kenne das mit dem schlechten gewissen. Lag jetzt 2 Tage mit Kind Nr 2 im Krankenhaus, Mann musste arbeiten. Da war ich sehr froh über Opa und Oma, aber dennoch hate ich ein schlechtes Gewissen.

Wünsche Dir gute Besserung

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Beistand

Antwort von Muttercolonia, 14. SSW am 10.03.2012, 20:29 Uhr

...oh ja das kenn ich, seit Wochen gehts mir schlecht, ich habe mich zu Spitzenzeiten 6 Mal hintereinander aufs übelste übergeben.....dazu Kreislaufprobleme, Schwangerschaftsdiabetes....und unsere Große ist bald 4. Muß mich leider alleine da durchkämpfen, habe keine Unterstützung mein Mann arbeitet bis spät abends (wir sind selbständig), ich kaum im Büro.....Familie Fehlanzeige.....das ist aber nicht neu (anderes Thema)
Schleppe mich manche Tage nur so durch, aber nun bin ich 14.SSW und es geht aufwärts!!!!!!! Habe mit der Kleinen halt nur kleine Wege gemacht, viel zu Hause gespielt oder im Garten oder sie besuchte Freundinnen die um die Ecke....... also Kopf hoch, es kommen bessere Tage, ganz gewiß! Freu Dich, daß Du so liebe Unterstützung hast und hab kein schlechtes Gewissen !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Beistand

Antwort von mf4 am 12.03.2012, 13:40 Uhr

Meine beiden sind 13 Monate auseinander und mit 1 Baby im Bauch und 1 zum Betreuen blieb die 2.Schwangerschaft zu genießen fast auf der Strecke. Schlapp machen ging nicht, abgeben konnte ich meine Tochter nirgends also musste es irgendwie gehen.
Die 2.SS zährte an meinen Kräften und an meinem Körper, so dass ich erst ab und dann nur wenig zunahm.
Ich weiß nicht, ob ich beiden Kindern damit geschadet in dem Moment habe aber im Nachhinein betrachtet gab es nichts was darauf hinwies.
Ich war ja nunmal nur 1 Mensch, der alles gab was ging und auch als beide dann da waren konnte ich nie 100% für jedes Kind geben, weil es nunmal 2 gab und nur 1 Mama (und 2 Kinder im Teeniealter).

Die beiden Kurzen sind nun 8 und 9 und Zeit mal nur mit 1 Kind verbringen gab und gibt es eigentlich nur, wenn 1 krank zu hause ist und 1 in der Schule aber... ich denke nicht, dass sie mich für eine schlechte Mutter halten. Ich kann mich auch nicht immer in Frage stellen, denn dann würde ich den ganzen Tag weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.