Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katze7 am 15.11.2012, 19:17 Uhr

Ich brauche Rat...

Hallo, ich hab eine Frage - ich bin heute bei 6 + 4 und hatte meinen ersten Facharzttermin. Er bestätigte eine Schwangerschaft, allerdings sah er nur den Dottersack und die Fruchthöhle, keinen Embryo und keinen Herzschlag. Bei meinen anderen Kindern sahen die US-Bilder zum gleichen Zeitpunkt auch irgendwie anders aus....mein Arzt meinte, es könnte sein, daß sich nichts weiterentwickelt hat, ich muss in zwei Wochen wieder hin. Hat das eine von Euch auch schon erlebt? Wenn sich kein Embryo weiterentwickelt hätte, müsste dann jetzt ein SS-Test wieder negativ sein? Bin momentan nur am Grübeln danke für´s Zuhören.

 
9 Antworten:

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von binesonnenschein, 8. SSW am 15.11.2012, 20:50 Uhr

Also ich war bei 6+0 beim FA und man sah auch nur Fruchthöhle und Dottersack. Ich soll auch in 2 Wochen wiederkommen. Mein FA sagte: "Herzlichen Glückwunsch, das sieht alles sehr gut aus!" So unterschiedlich können doch 3 Tage nicht sein!

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut werden!

Und das HCG fällt nur langsam ab nach einer FG, du würdest also schon noch eine Weile positiv testen. Mach das erst gar nicht!

Lg, Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von Pinky2 am 16.11.2012, 1:01 Uhr

Mein Arzt hat vier Wochen gebraucht um ein Baby zu finden. SS-Test immer Positiv aber kein Baby zu sehen. Nur ne leere Fruchthöhle.

Mein süsser dritter Sohn hat sich einfach versteckt und raubt mir heute die Nerven indem er jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag, mit einer komplett eingesauten Jeans nach Hause kommt.

Also keine Panik. Dein Bauchzwerg spielt halt Verstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von eilatan76 am 16.11.2012, 8:56 Uhr

Hallo,

ja bei mir war das auch so. Der Arzt konnte einen Dottersack und eine Fruchthöhle erkennen, aber keinen Embryo. Ich musste dann noch drei Mal hin, aber leider hat sich nichts verändert. Der Arzt konnte mir dann auch keine Hoffnung mehr machen und ich wurde ausgeschabt.

Der Schwangerschaftstest hat damit nichts zu tun. Du testest ja nicht, den Embryo, sondern das HCG-Hormon. Sobald dies im Urin nachweisbar ist, ist der Schwangerschaftstest positiv. Ob sich das Kind dabei entwickelt oder nicht spielt keine Rolle.

Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von Ostfriesenmama am 16.11.2012, 16:08 Uhr

abwarten !

Nicht das schlimmste denken. Bei mir war es genauso damals vor knapp 11 Jahren. Der Gyn. sah lange nichts ausser Dottersack und Fruchthöhle.

Es sagte immer wieder: Da wird nix.

Naja Wird nix wir bald 11 Jahre alt und zeigte sich dann in der 8 SSW.

Ist eben alles drin wenn der ES verschoben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von engelweiß am 16.11.2012, 17:28 Uhr

ich bin theoretisch in der 10. woche.
aber heute hat mein arzt festgestellt, dass das baby erst 5 wochen alt ist.
also seit fünf wochen tot?
keine ahnung.
plazenta ist 10 wochen alt.
ich versteh kein wort.
bei meinem termin war alles da, nur kein herzschlag. :(
also keine intakte schwangerschaft.
aber das auch nicht zu 100%
die machen mich total verrückt.
abwarten bringt die antwort und erlösung
:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.11.2012, 18:17 Uhr

Ich war auch bei 6+0 zum ersten Mal beim FA, man sah exakt das gleiche und sie sagte, "alles so, wie es zum jetzigen Zeitpunkt sein soll".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von katze7 am 16.11.2012, 22:44 Uhr

Danke für eure Antworten - ich versuche, positiv zu denken..horche aber ständig in mich hinein, ob ich noch Schwangerschaftsanzeichen habe, oder ob sich sonst irgendwas "tut". Diese Warterei ist nicht mein Ding aber trotz allem vielen Dank - ihr seid einfach lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von SabrinaundLea am 19.11.2012, 13:10 Uhr

Hallo! Bei meiner ersten Tochter sah man die Fruchtanlage bereits in der 6 SSW. Dieses mal sah man erst in der 9 SSW einen Herzschlag. Erst meinten sie ich hätte evtl eine Eileiterschwangerschaft, dann fanden sie in der 7 SSW endlich eine Fruchthöhle aber ohne Dottersack, da hieß es schon das man bei meinem HCG Wert schon viel mehr sehen müsste ich solle ins Krankenhaus zum Check. Die diagnostizierten mir ein Windei und ich solle mir Termin zur Ausschabung machen! Ich fühlte mich aber schrecklich schwanger und bat um Bedenkzeit was mein Frauenarzt befürwortete. Und siehe da...Ende 9 SSW ein Herzschlag! Und jetzt bin ich schon in der 30 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Rat...

Antwort von katze7 am 19.11.2012, 22:01 Uhr

Danke, SabrinaundLea, deine Antwort lässt mich hoffen - ich hab ja auch alle Schwangerschaftsanzeichen weiterhin nur die Warterei bis zum nächsten FA-Termin ist einfach zermürbend. Ich wünsch dir alles Gute für deine weitere Kugelzeit - Ende ist ja schon in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.