Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone68, 19. SSW am 25.11.2007, 16:37 Uhr

Hohe Herzfrequenzen in der SS

Ich bin jetzt in der 19ssw und habe ein sehr hohen Ruhepuls,so um die 136.Nun war ich beim Arzt aber die finden nix,meine Hebamme meint das der hohe Puls nicht gut fürs Baby ist.Vor allem wenn ich arbeite und ständig in Bewegung bin ist er noch höher.Was soll ich noch machen?Mein Frauenarzt fühlt sich nicht verantwortlich,er hätte mit Herzsachen nix zu tun.

 
7 Antworten:

Re: Hohe Herzfrequenzen in der SS

Antwort von breaca, 32. SSW am 25.11.2007, 17:19 Uhr

Hallo,

ich hatte am Anfang auch einen rasenden Puls, aber nicht so hoch wie du (Ruhepuls so um die 100). Ich habe auch gelesen, dass in der SS das Herz automatisch schneller schlägt, da es mehr Blut pumpen muss. Ich habe nichts unternommen, weil es meine Frauenärztin als normal ansah...

Aber du kannst ja zu deinem Hausarzt gehen, der kann auch in der SS ein EKG machen und notfalls etwas unternehmen. Meiner wusste über den hohen Puls Bescheid, fand es aber ebenfalls nicht schlimm und ich habe mich mit ihm geeinigt, dass ich nach der SS mal alles durchchecken lasse.
Ich würde einfach mal fragen...

Wünsche dir alles Gute, breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim Hausarzt und beim Kardiologen

Antwort von Mone68, 19. SSW am 25.11.2007, 18:45 Uhr

...mir wurde ein Betablocker verschrieben den ich aber nicht vertrage,da ich starke Kopfschmerzen von bekomme mußte ich es absetzen.Langzeit EKG ist noch nicht ausgewertet.Mein Puls geht auf über 150 wenn ich arbeite,egal ob Hausarbeit oder anderes.Ich wache sogar nachts auf wenn der Puls zu hoch ist.
Ich weiß nicht wo das noch normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war beim Hausarzt und beim Kardiologen

Antwort von breaca, 32. SSW am 25.11.2007, 18:59 Uhr

Ich würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken, vielleicht kannst du ja ein anderes Präparat bekommen, kenne mich da nicht so gut aus.
Haben die Ärzte denn ausdrücklich gesagt, dass der Puls runter muss??

Breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @breaca, 32. SSW

Antwort von Mone68, 19. SSW am 25.11.2007, 20:18 Uhr

Nein haben die nicht gesagt,aber ich fühl mich nicht gut mit dem Puls,ich bekomme Angszustände und habe das Gefühl der Boden gibt nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @breaca, 32. SSW

Antwort von Tandoorimaus, 26. SSW am 25.11.2007, 20:55 Uhr

Schilddrüse untersucht?
Heißer Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Herzfrequenzen in der SS

Antwort von Geisterfinger am 26.11.2007, 10:49 Uhr

Ich hatte schon früh, in den ersten Wochen der SS bemerkt, dass mein Puls ca. 10 Schläge die Min. höher war...gemeinsames, pulsorientiertes Training (Radsport) war da in meiner Gruppe nicht mehr möglich, weil ich immer am Limit war, wärend die anderen locker trainierten. ich vermute, dass es später, mit mehr Bauch und Blut umso mehr war, habe das aber nicht kontrolliert. Ich denke grundsätzlich ist ein höherer Puls normal ... ANgstzustände, Herzrasen oder ein Puls von 150 ohne besondere körperliche Belastung aber nicht unbedingt. Aber man will und kann ja auch nicht immer nur bewegungslos auf dem Sofa liegen...oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hohe Herzfrequenzen in der SS

Antwort von breaca, 32. SSW am 26.11.2007, 11:41 Uhr

Hallo,

ich habe gestern abend noch gelesen, dass eventuell ein Mineralstoffmangel mitschuld sein kann, speziell Eisenmangel. Hat man da schon nachgeschaut??

Ansonsten gibt es wenig Beunruhigendes deswegen, wenn man sich so durchs Internet sucht. Dr. Bluni (macht die SS-Beratung hier ) sagt da auch nicht viel dazu.

Und bis zu 15 Schläge mehr in der Minute sind normal, der Körper muss 40% mehr Blut umsetzten. Vielleicht ist dein Puls generell hoch, auch ohne schwanger. Ist bei mir nämlich so, familiär bedingt.
Mein Vater hat das auch, er hat auch schon Betablocker genommen, lässt sich seit einiger Zeit allerdings vom Heilpraktiker behandeln, das funktioniert auch. Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, wenn es dich so stört.

Alles Gute von breaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.